“Einfacher, traditionsreicher Familienbetrieb in der Natur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Faros Villa

Faros Villa
Nr. 1 von 127 Hotels in Naxos
“Einfacher, traditionsreicher Familienbetrieb in der Natur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wohl einer der traditionsreichsten Hotelbetriebe auf der Insel Naxos. Die Familie Moustakis verwöhnt Ihre internationalen Gäste mit einfachen aber gemütlichen und sauberen Zimmern sowie einer exzellenten griechischen Küche. Das Hotel liegt über 20 km abseits vom Trubel der Inselhauptstadt in einem wunderschönen Naturschutzgebiet und bietet m.E. die schönsten und unberührtesten Strände Griechenlands. Ideal für Naturliebhaber, Wanderer, Taucher und Surfer. Strandcafes/-bars, Sonnenschirmverleihe etc. sucht man hier vergebens. Man kriegt die geballte Ladung an Sonne, Meer und Strand in reinster Form und ohne Extras.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Cyril S!

Geschäftsreisende
Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir haben Anfang September 2012 eine wunderschöne Woche im und rund ums Hotel Faros bei der Familie Moustakis verbracht. Vom ersten Moment an haben wir uns pudel wohl und willkommen gefühlt. Unser Aufenthalt war mehr als erholsam!

Die gesamte Familie und ihre Angestellten kümmerten sich von A-Z um unser Wohl. Alle sind sehr herzlich, aufgestellt und hilfsbereit und geben gerne Ausflugstipps. Auch das Organisieren von Mietfahrzeugen ist für sie selbstverständlich – unser Quad wurde sogar ins Hotel gebracht.
Die zum Hotel gehörende Taverna rundet das einmalige Ambiente ab und ist das Tüpfelchen auf dem i: morgens gab es ein geniales, grosszügiges Frühstücksbuffet mit hausgemachten Omeletten, abends köstliches griechisches Essen. Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir gar nie auswärts assen.

Die gesamte Anlage ist sehr sauber und wird gut unterhalten. Ihre Grösse empfanden wir als genau richtig – perfekt für alle, die grosse, anonyme Hotelkomplexe nicht mögen. Am hoteleigenen Pool mit Bar ist für den Durst und den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt. Zudem gibt es einen Billardtisch und verschiedene Brettspiele.

Die Strände sind der absolute Hammer! Wer die Nase voll von reihenweise Liegestühlen, Uhren-, Handtaschen- und Sonnenbrillenverkäufern hat, ist hier genau richtig. Das Wasser ist glasklar!

Da das Hotel Faros eher abgeschieden liegt, empfiehlt es sich, ein Fahrzeug zu mieten, wenn man die Insel ein bisschen erkunden will.

Unser Urlaub war einfach super! Wir hätten uns keinen besseren Ort aussuchen können und werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, remres!
Barsinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren im Juli/August 2012 10 Tage auf Naxos und haben im Faros einen traumhaften Familienurlaub verbracht. Familie Moustakis ist hilfsbereit, zuvorkommend und immer freundlich- der Service stimmt! Unser Familienzimmer bot viel Platz- die geschmackvolle Einrichtung gefiel uns sofort. Sowohl die Zimmer als auch die gesamte Anlage sind sehr sauber und werden mit großem Aufwand und Liebe zum Detail gepflegt. Der Poolbereich lädt zu jeder Zeit zum Verweilen ein: Lounge-Möbel, Sitzkissen und dazu angenehme(!!) Musik. Die angeschlossene Taverne bietet eine abwechslungsreiche und sehr leckere Küche (Mama kocht!) zu guten Preisen. Es war kein Problem, ein Gericht auf 2 Kinder aufzuteilen. Das Personal bediente uns stets freundlich und kannte schnell unsere kulinarischen Vorlieben. Die Herzlichkeit der Familie Moustakis, der Service, die angenehme Atmosphäre und die Strandlage haben uns nachhaltig überzeugt! FAROS- für uns der perfekte Ort zum Erholen! Wir kommen wieder! Liebe Grüße an Familie Moustakis!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Steffi1172!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren während unserer Zeit auf Naxos bei Familie Moustakis im "Faros" untergebracht uns sind rundum glücklich mit der Wahl gewesen. Wer ein wenig Entspannung abseits des Trubels sucht, mit herrlichen Stränden und gutem Essen ist hier genaus richtig. Die Entfernung in nächst gelegen Dörfer oder Naxos Stadt ist mit einem Auto garkein Problem.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick, absolut empfehlenswert!
Es ist alles liebevoll eingerichtet und gepflegt, alle sind absolut freundlich und man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein - einfach was besonderes, sehr familiär. Wir haben die Tage sehr genossen und hätten auf Naxos auch keine andere Unterkunft besser gefunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ABrors!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Egal ob Paar oder Familienurlaub, die Faros Studios auf Naxos sind iperfekt. Die ruhige Lage im unteren Teil von Naxos ist ideal um ein paar Tage auszuspannen und sich einfach von der griechischen Gastfreundlichkeit verwöhnen zu lassen. Neben den grosszügigen Appartments, dem schönen Pool mit Bar, darf man auch die Faros Taverne nicht unerwähnt lassen: Das super Essen (Auberginen-Saganaki als Vorspeisetip) lässt jeden schönen Strandtag perfekt ausklingen... klare Empfehlung in jedem Belang für Ferienhungrige mit dem Drang nach ein wenig Authenzität.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Mario S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Faros (bedeutet: Leuchturm) - hebt sich wirklich in der Umgebung von anderen Ferienanlagen ab. Wenn man sich die Anlage betrachtet, merkt man sofort auf den ersten Blick, die kleinen Details, die mit viel Liebe von den Besitzern erschaffen worden sind. Der Garten wird sehr bewusst gepflegt, mit Blumen/Pflanzen/Steinen in verschiedenen Farben gesckmückt.
Die Räume im Haus mit Balkone sind so gut angelegt, das eigentlich jedes ein Voll bzw. Teil-Blick aufs Meer hat. Die Einrichtung ist der lokalen Begebenheit angepasst, die Zimmer sind sehr sauber und wurden jeden Tag vom freundlich strahlenden Personal gereinigt.
Der Pool mit Meerblick ist verhältnismässig groß und sehr sauber.
Das eigene Restaurant bietet eine sehr leckere Küche, für jeden etwas dabei. Abends bekommt man meist auch Vorschläge für frisch eingetroffenen Fisch,etc.
Preise sind nicht überteuert, obwohl das nächste Restaurant 10min. Fußweg entfernt liegt, wobei man sich die 10 min sparen kann. In der näheren Umgebung bekommt man hier das beste Essen.
Die Lage von FAROS ist optimal für Ruhesuchende abseits vom Tourismus. Ein langer Sandstrand direkt vor der Tür, falls hier mal der Wind zu stark sein sollte, läuft man ca. 10 minuten südlich zu einer wunderschönen großen Bucht, angrenzend von mehreren sehr kleinen Buchten.
Der Service ist optimal!!! Faros wird von einer Familie betrieben mit 3 Angestellten. Alle sprechen englisch und sind sehr nett und hilfsbereit. Der Vater kümmert sich um die Ankunft/Abfahrt der Gäste, fährt fast täglich in die Stadt Naxos/Chora und macht jedem Gast klar: einfach nur abends Bescheid sagen, er nimmt einen gerne mit!
Die Mutter bereitet mit 2 Angestellten in der Küche das Essen zu, eine sehr nette Frau, bei der man nicht verhungern kann.
Der eine Sohn bedient im Restaurant, der andere kümmert sich um die Poolbar, beide sehr nett und widmen sich ebenfalls den Gästen.
FAZIT: Eine herzliche Familie, die versucht, den Gästen eine super tolle Zeit im Urlaub zu verschaffen, den Stress im Alltag zu vergessen- RELAX - Und das gelingt Ihnen auch. SUPER!!!
Gruß an Familie Moustakis,
Ladija & René

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, LAREUM!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir waren im August auf Naxos und haben die Zeit in Faros sehr genossen. Die Gastgeberfamilie ist sehr hilfsbereit und freundlich, und in der dazugehörigen Taverne haben wir lecker essen können. Der Pool ist groß und alles sehr schön angelegt. Die Nähe zum Meer mit sehr schönem, flach abfallendem Sandstrand ideal zum Schwimmen mit unseren Kindern. Ein herrlicher Ort zum Erholen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, alpekern!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Naxos angesehen:
Naxian Collection
Naxian Collection
Nr. 1 von 21 in Agios Prokopios
Saint Vlassis Hotel
Saint Vlassis Hotel
Nr. 2 von 60 in Naxos (Stadt)
Villa Marandi Luxury Suites
Finikas Hotel
Finikas Hotel
Nr. 1 von 1 in Pyrgaki
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nissaki Beach Hotel Naxos
Nr. 3 von 60 in Naxos (Stadt)
Hotel Grotta
Hotel Grotta
Nr. 1 von 60 in Naxos (Stadt)

Sie waren bereits im Faros Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faros Villa

Unternehmen: Faros Villa
Anschrift: Alyko Beach | Alyko, 843 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Naxos
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Naxos
Nr. 20 der Romantikhotels in Naxos
Nr. 31 der Familienhotels in Naxos
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Faros Villa 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faros Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faros Studios Apartments Naxos
Faros Studios Apartments Hotel Naxos