“was ganz besonderes”

Anemomilos Apartments
Berlin
“was ganz besonderes”
Bewertet am 11. Juni 2013

wollten eigentlich nur 2 tage bleiben,aber schnell war uns klar das wir doch entgegen unserer pläne hier länger bleiben würden.
die lage ist spektakulär und mit der von santorin zu vergleichen,auf der ganzen insel gibt es keine bessere lage.die zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet was man braucht.die sauberkeit ist tadellos. eine wunderschöne gartenanlage umgibt das gesamte areal.
ein hotel lebt jedoch nicht nur durch seine ausgezeichnete lage und das design sondern von den besitzern die dort arbeiten und den angestellten.so warmherzige und liebenswürdige leute wie im anemomilos habe ich selten erlebt.dezent zurückhaltend und dennoch intressiert und hilfsbereit...ein wahnsinn.auch alexandros der morgentlich das leckere frühstuck servierte war
ein toller sympatischer typ der immer ein lächeln auf den lippen hatte.
ich bedauere schon sehr meine heutige abreise und genauso klar wie uns zu beginn war das wir im anemomilos länger bleiben würden ist es uns auch das wir wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, CostaK!
AnemomilosApartments, Owner von Anemomilos Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Ganz vielen Dank für das Review.

Es ist ein Privileg unseres Berufes, so wunderbare Menschen wie Euch kennenzulernen.

Bis bald!

Beste Wünsche,
Danai

Bewertet am 17. Juli 2012

Ein absoluter Traum. Das servierte Frühstück auf der Terrasse mit überwältigem Ausblick über das Meer und die Klippen lässt den Tag schon einmal ganz ruhig beginnen.

Wir hatten uns ein Quad ausgeliehen und sind damit zu den verschiedenen Stränden über teilweise heftige Wege gefahren. Jeder kleine Strand hatte seinen eigenen Charme. Mittags haben wir uns gerne auf unseren Balkon in den Schatten gesetzt, einen Kaffee in unserer kleinen Küchenecke gemacht und die Ruhe genossen.
Am Abend lud dann die Terrasse zum "Sundowner" Cocktail ein mit dem fast besten Blick auf den Sonnenuntergang. Wenn man sich die Mühe macht zur Kirche oberhalb der Chora zu steigen wird es noch ein wenig schöner. Es gibt dort nur keine Cocktails.
Alternativ kann man sich auch auf seinen eigenen Balkon setzen, lesen und einen Vino genießen. Zum Abendessen geht man in die Chora, die praktisch direkt vor der Tür liegt. Uns hatte es das Restaurant "Chic" angetan. Keine Fleischberge mit Pommes rot-weiss, sondern wunderbar gewürzte vegetarische Vorspeisen waren unsere Favoriten.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den "Busbahnhof" (die Busse fahren im 30 Minuten Takt), dort war bis um 24:00 Leben aber nie unangenehm laut.
Die vermeintlich lange Anreise (wir haben von Hamburg Tür zu Tür 14 Stunden gebraucht) hört sich schlimmer an als sie ist. Wir haben den ersten Stop in Wien für ein wenig Sightseeing genutzt. Die Wartezeit in Santorini haben wir am Hafen verbracht. Die Fährfahrt mit der "Artemis" hat zwei Stunden gedauert. War aber mit lesen und gucken überhaupt kein Problem. Am Hafen stand dann der Hotelbus. 3km hoch auf die Chora. Ankommen, wohlfühlen, staunen.

Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Stefan Z!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. November 2005

Ich wurde Ende August/Anfang September zu einem einwöchigen Aufenthalt in den Anemomilos Apartments eingeladen und hatte eine hervorragende Woche. Die Lage ist absolut bezaubernd und die späten Nachmittage und Abende auf der Terrasse sind einige meiner liebsten Erinnerungen an Griechenland. Jede Suite (meine eigene mit inbegriffen), die ich sehen konnte, war eine tolle Mischung aus Komfort und Schlichtheit. Wir hatten jeden Morgen unser Frühstück auf der Terrasse und immer einen ausgezeichneten Service (die Früchte mit Jogurt und frischem O-Saft waren meine Favoriten). Die Insel Folegandros ist großartig zum Schwimmen und um viel, viel ausgezeichnetes, griechisches Essen zu essen.

Ich werde mit Sicherheit zu den Anemomilos Apartments zurückkehren und ich freue mich schon darauf, sie mit meinen Eltern zu teilen.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Victoria BC
Bewertet am 20. Oktober 2005

Wir entdeckten das Anemomilos, wie viele andere, in der kürzlich erschienenen Ausgabe des Conde Nast (Dezember 2004). Durch den glühenden Bericht in dem Magazin waren unsere Erwartungen hoch. Wir wurden nicht enttäuscht. Eine spektakuläre Lage auf einer Klippe hoch über dem Meer. Luftig, hell und makellos sauber, unser Zimmer war unübertroffen während unserer 5 Wochen in Europa.

Cornelia, unsere Gastgeberin während unseres 7-tägigen Aufenthalts Anfang September, war freundlich und wir fanden ihr Wissen über Folegandros unbezahlbar. Cornelia ist eine Perfektionistin, vielleicht sogar zu sehr. Es gab allerdings keine Mängel an der Art und Weise, wie das Anemomilos geführt wurde. Ein wirklich hervorragendes Anwesen.

3 Danke, Vicman!
Nr. 1 von 11 in Chora
Folegandros Apartments
Folegandros Apartments
Nr. 3 von 11 in Chora

Sie waren bereits im Anemomilos Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anemomilos Apartments

Unternehmen: Anemomilos Apartments
Anschrift: Hora, 840 11, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Folegandros
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 33 Pensionen in Folegandros
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anemomilos Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anemomilos Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anemomilos Apartments Folegandros
Anemomilos Apartments Hotel Folegandros