“Charmantes Innenstadthotel”

Niedersachsen
Beitragender der Stufe 4
“Charmantes Innenstadthotel”
Bewertet am 11. Mai 2014

Das kleine, außerordentlich gepflegte Hotel ist optimal mitten in der Altstadt gelegen, in der keine Fahrzeuge fahren. Man kann sein Auto kostenlos auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen, der in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist (Anfahrt vorher vom Hotel beschreiben lassen!). Das Hotel ist, obwohl direkt in der Altstadt gelegen, sehr ruhig. Wir hatten ein schönes großes Superiorzimmer zum Hof im ersten Stock. Das Frühstück wird im wunderschönen Innenhof serviert. Bei unserer Ankunft wurden wir von Eleni mit großer Herzlichkeit in Empfang genommen und auch am nächsten Tag waren alle mit großer Freundlichkeit um unser Problem mit der Autovermietung bemüht. Herzlichen Dank an alle, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, speedy08!

Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Casa Vitae verbracht. Wir hatten einZimmer im Nebengebäude, wa suns nicht störte. Allerdings war das Zimmer etwas klein - aber nett eingerichtet.
DIe Mitarbeiterinnen waren sehr serh freundlich und wirklich super hilfsbereit und aufgeschlossen.

Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, was morgends im Innenhof serviert wurde. Es wurden tolle Euer zubereiten, für jeden Gast nach seinem Geschmack.
Ser service dabei war wirklich gut.

Insgesamt würden wir auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Pocca13!
Kreta-Griechenland
Bewertet am 28. Januar 2013

auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns entschieden während eines Meetings unseres Motorradclub "Mo.Rtes" in Rethymnon eine Nacht hier zu übernachten. Sehr nette freundliche Begrüßung an der Rezeption...Super schönes Superior Zimmer, alles super Sauber. Gutes einfaches Frühstück. Absolut Empfehlenswert zu einem wirklich fairen Preis!!! Nochmals Danke

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Mike-Olympia!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren absolut zufrieden mit dem Casa Vitae. Wir sind überaus freundlich mit einem Freigetränk empfangen worden. Darüber hinaus haben wir viele Informationen und Tipps für unseren Aufenthalt in Rethymnon bekommen. Die Lage des Hotels ist optimal: mittendrin aber dennoch ruhig. Auch unser Zimmer war schön und sehr sauber/gepflegt. Das Frühstück ist reichhaltig und auf Wunsch gibt es eine frisch zubereitete Eierspeise nach Wahl. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, GvG1978!
München
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir hatten im April ein Zimmer gebucht. Die damals angezeigten Bilder des Zimmers stimmten nicht mit dem Zimmer überein, das uns dann gegeben wurde. Aktuell ist dieser Unterschied bei der Buchung über booking.com nicht mehr ersichtlich. Unser Zimmer liegt im Nebengebäude, nur über steile Treppen erreichbar, ist zudem extrem eng. Auch das Bad ist so eng, dass es nur von einer Person benutzbar ist. Benutzt man die Toilette, stößt man mit den Knien an die Wand. Das Duschen ist auch nicht angenehm, weil kaum warmes Wasser zur Verfügung steht. Das Personal ist bemüht, jedoch nicht wirklich freundlich, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass diese Diskrepanz bekannt ist. Das Frühstück war einfach, der Kaffee nicht wirklich heiß und wurde aus einer Isolierkanne serviert, eine zweite Tasse bekam man nur auf Nachfrage eingeschenkt. Die Altstadtlage ist ideal für die Besichtigung der Stadt.

Zimmertipp: Beachten Sie den gravierenden Unterschied zwischen Standard und Superior Doppelzimmer
  • Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, scheinregen!
Sindelfingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. September 2011

Sehr zuvorkommendes Personal. Die Standardzimmer liegen im Gebäude gegenüber.Pro Etage 2 Doppelzimmer, das Treppenhaus nach oben offen, mit Feuerleiter bis auf die Dachterrasse,welche nur zum Wäschetrocknen genutzt wird. Einfach mal raufgehen und den Blick über die Stadt geniessen. In der kleinen Küchenzeile unseres Zimmers gab es komischerweise eine Dunstabzugshaube, aber keine Kochplatten.Dafür einen großen Kühlschrank mit Eisfach. Das Bad ist klein und ohne Fenster, der Duschvorhang ist einige Zentimeter zu kurz, das Duschwasser tropft hoffnungslos daneben. Daher haben wir in der separaten Badewanne geduscht, welche im ehemals offenen Kamin eingebaut war, nette Idee. Achtung ! Nur griechische Fernsehprogramme !!! Kein Sat-Tv in den Standardzimmern.
Geräuschpegel in der Seitenstraße recht hoch. Nicht erschrecken vor Kakerlaken, die liegen hin und wieder mal im Flur rum oder rennen kurz durchs Zimmer.
Frühstück im Innenhof des Hauptgebäudes, Buffet nicht sehr üppig, aber ausreichend. Frisches Obst, Brot,Rührei,Säfte,Joghurt ,Kuchen ect.. , Sehenswürdigkeiten und Strand schnell zu Fuß zu erreichen. Achtung bei der Anfahrt zum Hotel ! Rethymno besteht aus vielen Einbahnstraßen und die Altstadt ist nur bedingt mit dem Auto zu erreichen. Am einfachsten findet man das Hotel wenn man von der Schnellstrasse von Heraklion oder Chania kommt, Abfahrt Rethymno+ Atsipopoulo,sich Richtung Fortezza hält, links Richtung Wasser abbiegen, immer an der Kaimauer entlang gelangt man auf dem Weg dahin zum Stadium,dort parkt und sich von der netten Dame an der Rezeption kurz abholen oder per Telefon lotsen läßt.Für einen längeren Aufenthalt würden wir das Hotel nicht empfehlen, wir waren 9 Tage dort. Für einen kürzeren Aufenthalt unbedingt eines der Superiorzimmer buchen, Standardzimmer sind nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Camira!
europe
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. August 2011

Wir waren 11 Tage in Casa Vitae und haben ein spezial Angebot bekommen, da wir während unseren Aufenthalt das Zimmer wechseln mussten. Das erste Superior Zimmer im Hauptgebäude war sehr schön, das zweite Standardzimmer befand sich im Gebäude gegenüber, war aber nicht so schön. Das Hotel ist sehr klein und hat perfekte Lage in der Nähe Fortezza. Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich: frisches Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt, Eieromelett…, das Personal hilfsbereit, Zimmer sauber. Mit dem Frühstücksbuffet wurde so lang gewartet bis die letzte Gäste erschienen sind, was ich sehr nett gefunden habe. Wurde das Hotel jeden Paar das ohne Kinder Urlaub macht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, buddyeurope!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 1 von 35 in Elounda
Casa Moazzo Suites & Apartments
Casa Moazzo Suites & Apartments
Nr. 1 von 175 in Rethymnon

Sie waren bereits im Casa Vitae Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Vitae Hotel

Nr. 4 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rethymnon
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Vitae Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Bookgreece.com, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Vitae Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Vitae Rethymnon
Casa Vitae Hotel Rethymnon