“Wohlfühlen pur!”
Bewertung zu Avli Lounge Apartments

Avli Lounge Apartments
Nr. 2 von 177 Hotels in Rethymnon
Bewertet am 12. Juni 2013

Das AVLI ist ein bezauberndes kleines Hotel in der Altstadt von Rethymnon!
Erstklassiger, herzlicher Service! Man fühlt sich willkommen, bekommt die besten Tipps, freundliche Atmosphäre.
Schöne, individuelle, saubere Zimmer. Unseres hatte sogar einen kleinen Balkon. Auch die Dachterrasse ist klasse.
Leckeres, frisch zubereitetes Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft und regionalen Spezialitäten in einem wunderschönen Garten voller leuchtend blühender Blumen, Kräuter, Orangenbäumen, Kakteen, ...
Einzig das Restaurant ist ein bisschen überbewertet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sneidi C!

Bewertet am 6. Oktober 2012

Unsere Flitterwochen verbrachten wir auf Kreta in dem wundervollen Boutique Hotel „Avli“. Von der ersten Begrüßung durch Thanassis und die Inhaberin Katarina, sowie kleinen Entrees und Sekt waren wir nach dem ganzen hochzeitsstress schlagartig in Erhlongsstimmung. Da nun schon so viel über das wundervolle essen berichtet wurde, werde ich mir diese Kommentare sparen, auch wenn jeder Kommentar sehr zutreffend ist. Erwähnenswert wäre allerdings das Candel light Dinner auf dem Dach, was das Avli seinen Gästen abietet! Es war ein Traum, den die Inhaberin Katarina bereits perfekt durchgeplant hatte, ohne dass wir auch nur ein Wort sagen mussten. Es war eine einmalige Erfahrung, die wir nie missen möchten! Die Suiten sind auf Weltklasse Niveau. Unsere Suite hatte uns im ersten Moment den Atem geraubt und wir konnten nur staunen über so viel Stil, Geschmack und Eleganz. Die Bilder die man sieht sind schön, aber in natura haben die Suiten eine Ausstrahlung, so dass man sich sofort zuhause fühlt und nie wieder weg möchte! Dieses kann man in Bilder nicht festhalten. Die Suite wird jeden Morgen sauber gemacht, so dass wenn man vom Frühstück kommt, alles strahlt und glänzt. Auch an diesen Damen ein großes Lob, denn Hygiene ist für uns das A und O.
Ebenso erwähnenswert ist die Behandlung der Gäste durch die Avli Mitarbeiter. Die Bedienung nie aufdringlich, immer höflich, freundlich, bedacht auf die Wünsche der Gäste nach Intimität und Zufriedenheit. Thanassis ist einer der liebenswürdigsten Menschen, die wir je kennengelernt haben. Es ist eine Freude sich mit ihm zu unterhalten und seine Tipps sollte man sich zu Herzen nehmen, denn diese sind mehr als nur lohnenswert. Aber auch Katarina, die Inhaberin, ist eine wundervolle und erhabene frau der das wohl ihrer Gäste am Herzen liegt. Sie strahlt sowie Thanassis eine unglaublichen Scharm aus, dass sie einem auf Anhieb nur sympathisch sein können. Man hat den Eindruck, diese Menschen lieben ihren Beruf und dieses Gefühl, geht auf die Gäste über. Es herrscht vor Ort eine sehr familiäre Atmosphäre, so dass wir das Gefühl hatten, auch alle anderen Gäste wären in einem Entspannungsparadies angekommen. Alles in allem kann man nicht vom Avli sprechen, ohne dabei ins Schwärmen zu verfallen. Es gibt Hotels und es gibt DAS Avli. Manche Orte sind einfach einmalig. Für uns steht fest: wir kommen wieder und machen einfach nochmal Flitterwochen ;)

„Hit the Road Jack“ ;)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vl S!
Bewertet am 19. September 2012

Nach diesem Urlaub, im besten Hotel in Rethymnon, fällt es wieder schwer in den Alltag zurück zufinden. Thannasis der Hotelmanager, liest einem schon bei der Ankunft jeden Wunsch von den Augen ab und so verhält sich der Hotelmanager bis zur Abreise. Hier heißt es die Seele baumeln lassen und nette Leute kennen lernen . Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist ausgezeichnet. Die Zimmer und das Essen sind hier die 5 Sterne wert. Jedes Zimmer ist aufs lieblichste eingerichtet und individuell gestaltet.
Wir kommen wieder, vielleicht schon nächstest Jahr!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erhard-Franz!
Bewertet am 6. August 2012

Der Begriff "Boutique-Hotel" wird zwar inzwischen fast inflationär gebraucht, hier trifft er jedoch zu!

Das Avli hat lediglich sieben Zimmer und wird daher sehr familiär geführt. Thanassis, der hier schon oft erwähnte Manager, nimmt die Gäste persönlich in Empfang und kümmert sich während des Aufenthalts beständig um das Wohl derselben. Zur Begrüßung bekommt man im Restaurant-Bereich einen Teller mit lokalem Fingerfood und nach Wahl ein Glas Wein oder ein frisch gezapftes Bier im geeisten Glas.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Rethymnon, die Gassen sind zu eng für Auto-Verkehr und bis auf den frühen morgen immer belebt. Alles ist grds zu Fuß erreichbar, wobei der Strand ca 15 Minuten Fußmarsch entfernt liegt.

Die Zimmer sind groß und traumhaft schön eingerichtet, auf der Dachterasse gibt es einen kleinen Jacuzzi in dem man v.a. bei Sonnenuntergang mit einem Glas Wein den schönen Blick über die Altstadt und zur Fortezza genießen kann.

Das Frühstück wird a la carte serviert, es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei, insbesondere lokale Spezialitäten wie der leckere Thymian-Honig usw. Ansonsten ist das Restaurant auch für das Abendessen sehr zu empfehlen, wenn auch nicht billig. Sofern man auswärts essen möchte sollte man die "Touristenfallen" am Hafen eher meiden. Wir empfehlen (als kleine Auswahl) das Castelvecchio nahe der Fortezza (5 min Fußweg, griechische Küche), das Prima Plora (weiter entfernt, Seafood) oder das Pigadi, welches dem Avli gegenüber liegt.

Thanassis ist auch gerne bereit, einen Mietwagen zu organisieren und gibt Tips für wunderbare Tagesausflüge. Insbesondere einen Besuch am Balos-Beach sollte man sich nicht entgehen lassen, die Anreise ist etwas beschwerlich, aber es lohnt sich!

Wir können das Avli uneingeschränkt empfehelen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lingone!
Bewertet am 25. Juli 2012

Es fällt wirklich schwer, die Anlage als ein Hotel zu bezeichnen, denn von dem ersten Moment bis zur Abfahrt, fühlt man sich hier sofort wie zu Hause.

Der Empfang ist sehr entspannt und die Einladung auf ein Cocktail kam uns nach der langen Reise aus Santorini sehr gelegen.

Das Zimmer hat uns sehr positiv überracht, denn die warmen Töne und die mit Geschmack ausgesuchten Möbeln haben die Suite sofort in unser Herz geschlossen und wir hatten kaum Lust, das Zimmer wieder zu verlassen.

Das Frühstück a la carte ist wirklich spitzenklasse und bietet regionale Spezialitäten und internale Köstlichkeiten. Vor allem die Butter aus dem benachbarten Bauernhof ist wirklich top!

Auch das Abendessen kann keinen Vergleich mit europäischen Spitzenköchen scheuen, vor allem der Fisch ist Spitzenmässig!

Alles in einem war es ein tolles AVLI-Erlebnis und wir waren traurig wieder abreisen zu müssen.

Buchen Sie AVLI, suchen Sie nicht weiter, und sie werden es sicher nicht bereuen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Boris D!
Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren schon oft auf Kreta, (fast) immer in Rethymno als Ausgangsort. Wir hatten schon mehrmals im AVLI Restaurant gegessen, aber diesesmal zum ersten Mal im AVLI auch übernachtet. Das AVLI liegt mitten in der historischen Altstadt von Rethymno. Es war ein Traum. Bei unserer Ankunft wurden wir von dem Geschäftsführer Thanassis ganz herzlich empfangen und bewirtet. Leider waren wir diesesmal nur eine Woche auf Kreta. Auf dem Hoteldach ist ein großer Jacuzzi-Pool in dem typischen griechischen Blau-Weiss. In diesem Pool habe ich meiner damaligen Lebensgefährtin einen Heiratsantrag germacht. Am 11.11.11 war die Hochzeit (in Deutschland, leider nicht auf Kreta). Wenn alles klappt, werden wir im August diesen Jahres wieder im AVLI wohnen. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert, das gesamte Personal ist sehr sehr aufmerksam und man wird hier wirklich verwöhnt. Das Frühstück wird individuell zusammengestellt und frisch zubereitet. Man kann bis 12:00 Uhr frühstücken. Wir können das AVLI als Hotel und Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jürgen T!
Bewertet am 1. November 2011

Im Oktober 2008 waren wir das erste Mal im Avli und wussten schon damals, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Diesmal wurden wir von Thanassis, dem Hotelmanager, mit lokalem Wein und ebensolchen Köstlichkeiten empfangen. Er stand uns während unseres ganzen Aufenthaltes mit Rat und Tat zur Seite. Diesmal gab er uns die "Blue Suite", sie ist noch grösser als die "Orange Suite", in der wir vor drei Jahren logierten, aber ebenso fantastisch und mit viel Liebe zum Detail! Wunderbar war auch der Zimtlikör, der immer frisch aufgefüllt wurde, wundervoll auch der frische Strauss dunkelroter Rosen! So freuten wir uns immer am Abend, nach all unseren eindrucksvollen Exkursionen, auf unsere "blaue Oase". Der nächste Höhepunkt folgte dann jeweils im "Avli Restaurant", das Essen köstlich, der Service toll, und auch das Frühstück liess keine Wünsche übrig (u.a. wird der Milchreis, wie auch die weiteren lokalen Spezialitäten, frisch zubereitet. Es fällt einem schwer, den paradiesischen Garten zu verlassen! Filoxenia pur!!! Danke für ALLES! Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Isabel S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
0 km entfernt
113,7 km entfernt
Elounda Garden Suites
Elounda Garden Suites
Nr. 1 von 35 in Elounda

Sie waren bereits im Avli Lounge Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avli Lounge Apartments

Anschrift: Xanthoudidou 22 & Radamanthios, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 2 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 4 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 5 der Familienhotels in Rethymnon
Preisklasse: 78€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avli Lounge Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avli Lounge Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avli Lounge Apartments Rethymnon
Avli Hotel Rethymnon