“Wahrscheinlich das beste Hotel in Griechenland!”
Bewertung zu Avli Lounge Apartments

Avli Lounge Apartments
Nr. 2 von 165 Hotels in Rethymnon
Madrid, Madrid, Spain
“Wahrscheinlich das beste Hotel in Griechenland!”
Bewertet am 25. Juli 2012

Es fällt wirklich schwer, die Anlage als ein Hotel zu bezeichnen, denn von dem ersten Moment bis zur Abfahrt, fühlt man sich hier sofort wie zu Hause.

Der Empfang ist sehr entspannt und die Einladung auf ein Cocktail kam uns nach der langen Reise aus Santorini sehr gelegen.

Das Zimmer hat uns sehr positiv überracht, denn die warmen Töne und die mit Geschmack ausgesuchten Möbeln haben die Suite sofort in unser Herz geschlossen und wir hatten kaum Lust, das Zimmer wieder zu verlassen.

Das Frühstück a la carte ist wirklich spitzenklasse und bietet regionale Spezialitäten und internale Köstlichkeiten. Vor allem die Butter aus dem benachbarten Bauernhof ist wirklich top!

Auch das Abendessen kann keinen Vergleich mit europäischen Spitzenköchen scheuen, vor allem der Fisch ist Spitzenmässig!

Alles in einem war es ein tolles AVLI-Erlebnis und wir waren traurig wieder abreisen zu müssen.

Buchen Sie AVLI, suchen Sie nicht weiter, und sie werden es sicher nicht bereuen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Boris D!

Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren schon oft auf Kreta, (fast) immer in Rethymno als Ausgangsort. Wir hatten schon mehrmals im AVLI Restaurant gegessen, aber diesesmal zum ersten Mal im AVLI auch übernachtet. Das AVLI liegt mitten in der historischen Altstadt von Rethymno. Es war ein Traum. Bei unserer Ankunft wurden wir von dem Geschäftsführer Thanassis ganz herzlich empfangen und bewirtet. Leider waren wir diesesmal nur eine Woche auf Kreta. Auf dem Hoteldach ist ein großer Jacuzzi-Pool in dem typischen griechischen Blau-Weiss. In diesem Pool habe ich meiner damaligen Lebensgefährtin einen Heiratsantrag germacht. Am 11.11.11 war die Hochzeit (in Deutschland, leider nicht auf Kreta). Wenn alles klappt, werden wir im August diesen Jahres wieder im AVLI wohnen. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls sehr empfehlenswert, das gesamte Personal ist sehr sehr aufmerksam und man wird hier wirklich verwöhnt. Das Frühstück wird individuell zusammengestellt und frisch zubereitet. Man kann bis 12:00 Uhr frühstücken. Wir können das AVLI als Hotel und Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Jürgen T!
Zürich
Bewertet am 1. November 2011

Im Oktober 2008 waren wir das erste Mal im Avli und wussten schon damals, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Diesmal wurden wir von Thanassis, dem Hotelmanager, mit lokalem Wein und ebensolchen Köstlichkeiten empfangen. Er stand uns während unseres ganzen Aufenthaltes mit Rat und Tat zur Seite. Diesmal gab er uns die "Blue Suite", sie ist noch grösser als die "Orange Suite", in der wir vor drei Jahren logierten, aber ebenso fantastisch und mit viel Liebe zum Detail! Wunderbar war auch der Zimtlikör, der immer frisch aufgefüllt wurde, wundervoll auch der frische Strauss dunkelroter Rosen! So freuten wir uns immer am Abend, nach all unseren eindrucksvollen Exkursionen, auf unsere "blaue Oase". Der nächste Höhepunkt folgte dann jeweils im "Avli Restaurant", das Essen köstlich, der Service toll, und auch das Frühstück liess keine Wünsche übrig (u.a. wird der Milchreis, wie auch die weiteren lokalen Spezialitäten, frisch zubereitet. Es fällt einem schwer, den paradiesischen Garten zu verlassen! Filoxenia pur!!! Danke für ALLES! Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Isabel S!
Genf, Schweiz
Bewertet am 30. September 2011

mitten in der Altstadt von Rethymnon gelegen erwartet den Gast ein herzlicher Empfang mit kleiner Erfrischung. Ein idyllischer Garten lädt zum Verweilen. Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, jedoch alle in alten Gebäuden mit vorsichtiger Restaurierung hervorragend präsentiert. Die Restauration ist ausgezeichnet, der Weinkeller ein Genuss. Ebenso ist die Betreuung des Gastes individuell und äusserst zuvorkommend. Schöner kann man diese Stadt nicht erleben!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, GKonovalenko!
Bewertet am 11. Juli 2011

Herzlich, gastfreundlich und stets sehr aufmerksam – dank dieser Tugenden durften wir einen perfekten Urlaub im Avli verbringen.
Das schicke kleine Hotel ist in der Altstadt von Rethymnon gelegen. In jeder der kleinen Gassen spürt man das venezianische Erbe der Stadt. Das besondere Flair erlebt man aber im Avli, einem Hotel mit separatem Restaurant. Der Hotelmanager Thanassis las uns jeden Wunsch von den Lippen ab und dachte an jedes Detail des Urlaubs. Nach der Ankunft begrüßte er uns mit Käse, Feigen und hervorragendem Weißwein. Er plante für uns Tagesausflüge ins Umland und lies uns die Insider-Tipps für Strände wissen: gelegen in einzigartiger Landschaft und ohne Touristen. Er konnte uns für jeden Geschmack – ob gegrillten Fisch oder einheimische, kretische Küche – ein Restaurant nennen. Und vor allem: jeden Tag kam er zu uns, hörte uns zu, diskutierte mit uns über Land und Leute.
Ebenso gut und zuverlässig war das übrige Personal. Immer waren die Zimmer perfekt aufgeräumt und die Bäder sauber.
So konnten wir dem Alltag vom ersten bis zum letzten Tag entfliehen – Thanassis und dem Avli-Team, vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Katrin_Korbinian!
Olsberg, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Wir haben eine wunderbare Woche in dieser Oase mitten in der Altstadt von Rethymno verbracht. Gleich bei der Ankunft wurden wir so freundlich durch Thanassis empfangen, wie noch nie irgendwo. Die Zimmer und das ganze Hotel sind historisch, traditionell und dabei gleichzeitig modern mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Frühstück wird von 9 - 12 Uhr a-la card serviert, das heißt, erst einmal richtig ausschlafen, dann gemütlich Frühstücken, wer will auch auf kreative kretische Art. Thanassis ist morgens und abends immer da, und gibt gerne viele tolle individuelle Tipps, so dass man sein Griechenland bestens kennenlernen kann. Auch abends haben wir dreimal außergewöhnlich gut gegessen. Die Keller sind aller sehr freundlich und nach einer Woche hatten wir das Gefühl zur Hotelfamilie zu gehören. Thanassis hat es hier geschafft, dass man hier nicht nur durch die außergewöhnliche Hotelausstattung, sondern vor allem durch seine und die seins Teams sehr persönliche und freundliche Art einen ganz besonderen Urlaub verbringt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, boergit1!
Weiler-Simmerberg, Deutschland
Bewertet am 28. November 2010

Die Lage des Hotels und des Suitenhaus ist mitten in der Altstadt von Rethymnon. Die Straßen sind tagsüber belebt, nachts nicht störend. Die Suiten sind individuell und geschmackvoll eingerichtet, Safe und Klimaanlage vorhanden. Absolute Sauberkeit in den Suiten und im Restaurant.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend, von der Geschäftsleitung über den Service bis zum Reinigungspersonal. Bei Fragen zu Ausflugszielen oder Problemen (Blechschaden am Mietwagen) wird umgehend mit Rat und Tat geholfen.
Parkmöglichkeit für den Mietwagen ca. 500 Meter entfernt. Beim Gepäcktransfer wird geholfen. Bei der Rückkehr von einem Ausflug findet man immer noch einen Platz (Am Fortezza - Auffahrt über eine kurze steile Straße). Vollkaskoversicherung übrigens dringlich zu empfehlen.
Die Küche des AVLI ist gehoben, vielfältig in der Auswahl, wohlschmeckend und sehr bekömmlich. Für jeden Geschmack gibt es erlesene griechische und internationale Weine. Der schöne Innenhof bietet den idealen Rahmen für die Gaumenfreuden. Dort wird auch das individuell auswählbare, üppige Frühstück serviert.
Als Ausgangsort für Ausflüge in den Süden (30 km - Spili, verschiedene kleine und größere Buchten mit Sandstränden, Kloster Preveli), Richtung Westen (60 km - Chania, Akrotiri) oder Richtung Kloster Arkadi (17km) ist Rethymnon ideal gelegen.
Das AVLI ist ideal für den Partnerurlaub, von jung bis alt, schönes Ambiente vom Wohnen bis zum Essen, Altstadtflair und Möglichkeit für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und an den Strand.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, cube3650!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 6 von 110 in Chania
Elounda Garden Suites
Elounda Garden Suites
Nr. 1 von 35 in Elounda

Sie waren bereits im Avli Lounge Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avli Lounge Apartments

Unternehmen: Avli Lounge Apartments
Anschrift: Xanthoudidou 22 & Radamanthios, Rethymnon, Kreta 74100, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 2 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 4 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 5 der Familienhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Avli Lounge Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Bookgreece.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avli Lounge Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avli Rethymnon
Hotel Avli Lounge Apartments Rethymnon