“Ein wahres Kleinod” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 169 Hotels in Rethymnon
Bonn, Deutschland
“Ein wahres Kleinod”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2013

Dieses familiär geführte Hotel hat sehr schöne, geräumige Zimmer. Die freundlichen und warmherzigen Gastgeber haben uns tolle Insider Tips für Restaurants und Unternehmungen aller Art gegeben. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Christine K!

Dettingen an der Erms, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Schönes Hotel unterhalb der Festung und nur wenige Gehminuten von der Altstadt gelegen. Trotz Innenstadtlage kein Parkproblem, da ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. Die meisten Zimmer liegen um den Innenhof mit dem kleinen Swimmingpool. Großzügiges und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer und der gute Zimmerservice sorgt für ein sauberes und aufgeräumtes Ambiente. Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig; gefrühstückt wird an Bistrotischen im schönen Innenhof.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Frank W!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist sehr gut. Ein schönes Apparthotel mit einer sehr interessant gelungenen Kombination von Alt und Neu.Es herrscht eine gepflegte Atmosphäre. Jederzeit konnte man von der Managerin Frau Seidelmann hilfreiche Tipps und Auskuenfte für den Aufenthalt auf Kreta erhalten.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, kree-shac!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Wer es gerne persönlich mag wird hier sehr zufrieden sein, denn die Gerantin ist sehr zuvorkommend und hilfreich. Die Lage ist gut, 10 Fussminuten vom Zentrum, fürs Mietauto ist stets ein gratis Parkplatz im Quartier zu finden. Der kleine Pool trägt zum Ambiente im Innenhof bei. Die Zimmer sind nicht brandneuester Standard, aber relativ geräumig und alles (Klimaanlage, Bad, kleine Küche mit Kühlschrank, TV) funktioniert bestens. Wir sind schon zweimal dagewesen und kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, akiwo!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel ist in einem sehr geschmackvoll restauriertes venetianisches Stadthaus aus dem 15. Jh. und hat 23 Zimmer. Wir hatten ein schönes, durchschnittlich großes Zimmer im EG mit angenehmem Bad und kleiner Küche.

Die Dame an der Rezeption (Angela) war stets sehr aufmerksam und freundlich und stand für Fragen und Tipps zu Rethymnon (und "Restkreta") immer zur Verfügung.

Das Hotel liegt optimal am Südwestrand der sehr schönen Altstadt (es bildet mit Fortezza und venezianischem Hafen ein Dreieck); es ist gut mit dem PKW erreichbar (was nahe der Altstadt nicht selbsverständlich ist) und ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt zu Fuß.

Der Pool ist - wie in anderen Bewertungen erwähnt - tatsächlich recht klein, liegt aber sehr schön im Innenhof und wurde von uns ausgiebig genutzt ;)

Das Frühstücksbuffet wird im Innenhof serviert. Die Auswahl ist nicht überragend, aber in Ordnung (Müsli, Brot/Brötchen/Gebäck, Marmeladen/Honig, Käse/Wurst, Kaffee/Tee, frish gepresster O-Saft, ...) - Essen und Getränke sind lecker.

Das Gebäude und die Lage hätten - bei gehobenerer Ausstattung und "aufwändigererem" Service - Potential für ein (deutlich teureres) kleines Luxushotel. Zum Glück hat man darauf aber verzichtet, so dass wir uns über ein sehr charmantes Mittelklassehotel in bester Lage freuen konnten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, superbonham!
Lübeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Ein ruhiges sehr gepflegtes hübsches kleines Hotel am Rand der Altstadt von Rethymnon. Der kleine Swimmingpool im Hof ist genau das Richtige, um sich zu erfrischen, denn die Temperaturen sind auch Anfang Juli schon hoch. Es gibt ganz in der Nähe eine Badestelle am 60 m entfernten Meer mit Kies mit glasklarem angenehm warmem Wasser.
Die Betten sind gut, das Zimmer mit einer kleinen Einbauküche ist groß und mit Sofa und Schreibtisch sehr angenehm eingerichtet. Auch ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen ist vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert.
Das Frühstücksbüfett ist üppig und abwechslungsreich. Der Orangensaft ist frisch gepresst, der Kaffee ist gut. Auch für Langschläfer gibt es noch was zu essen.
Der Service ist rührend bemüht um seine Gäste. Man kann alles haben, von Einkaufstipps über Ausflugsbeschreibungen bis zu Taxiservice, Mietwagen und Internet. Die kleine Bar im Eingangsbereich hat immer einen Schlummertrunk bereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Max S!
Kell am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Rethymnon, eine Stadt die uns in ihren Bann gezogen hat. Das gleiche können wir auch über das Hotel Palazzo Vecchio sagen. Wir waren bereits in den Jahren 2007, 2009, 2010 und 2011 in dieser gemütlichen, ruhigen und sauberen Unterkunft für jeweils 18 Tage zu Gast. Wir wurden immer äußerst freundlich empfangen und während unseres Aufenthaltes stets gut betreut. Wenn es Probleme gab, wurden diese zeitnah behoben.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, Einbauküche (brauchen wir nicht) und Kühlschrank sind vorhanden, Handtücher werden täglich gewechselt und das Frühstück ist für uns absolut ausreichend.
Der Pool ist zwar super klein, aber wir genießen es, am Abend dort zu sitzen und uns einfach nur wohl zu fühlen.
Ein Internetzugang befindet sich zwar nicht im Zimmer (im Empfangsbereich jedoch vorhanden), aber im Urlaub brauchen wir den auch nicht.
Da die Hotelanlage sehr klein ist (23 Zimmer) hatten wir zu den Hotelangestellten einen netten und herzlichen Kontakt. Die Hotelleitung spricht fließend deutsch, englisch, französisch und natürlich grieschich. Für Ausflüge und Touren hat sie uns schon des öfteren gute Tips gegeben.
Die wunderschöne Altstadt ist in unmittelbarer Nähe und der gepflegte Sandstrand kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen.
Da dieses Hotel sehr klein ist, ist es leider nicht in den Katalogen der großen Reiseveranstaltern zu finden. Lediglich bei TUI Wolters - Ferienhäuser kann es über einen Veranstalter gebucht werden. Ein individuelles Angebot kann man aber stets Online anfragen, es lohnt sich.
Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter des Palazzo Vecchio für die schönen, erholsamen Urlaubstage. Im nächsten Jahr werden wir wohl wieder kommen.
A & M

Nr. 2 von 169 in Rethymnon
Grecotel Creta Palace Hotel
Grecotel Creta Palace Hotel
Nr. 14 von 169 in Rethymnon

Sie waren bereits im Palazzo Vecchio Exclusive Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Vecchio Exclusive Residence

Unternehmen: Palazzo Vecchio Exclusive Residence
Anschrift: Iroon Polytechniou and Melissinou St, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Romantikhotels in Rethymnon
Nr. 29 der Familienhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Vecchio Exclusive Residence 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Vecchio Exclusive Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Vecchio Exclusive Residence Rethymnon
Palazzo Vecchio Rethymnon