“Drei Wochen bestens umsorgt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Macaris Suites & Spa

Macaris Suites & Spa
Stuttgart, Deutschland
“Drei Wochen bestens umsorgt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren drei Wochen in Kreta und hatten das Macaris als Basislager. Selten so freundliche und nette Hotelangestellte erlebt, alles fein und blitzsauber. Frühstücksbuffet vom Feinsten, toller Meerblick. Nach Rethymnon in 15 Minuten per pedes, super Lage. Einziges (kleines) Manko: Um zu einem schönen Strand zu kommen, muss man das Auto nehmen. Aber das ist ja ein kleines Problem - bei den Mietwagenpreisen auf Kreta. Wir kommen bestimmt wieder ins Macaris!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, GuenterMahler!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Meppen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir besuchen das Macaris bereits seit Jahren und haben dort immer eine sehr schöne Zeit erlebt. Die Appartments sind sehr stilvoll Eingerichtet und die Küche ist voll Ausgestattet.Es gibt einen Pool / Kinderpool mit Bar und einen Spa Bereich mit Fitnessraum.In der Bar kann kann man sehr gut Tagsüber etwas leichtes zu Essen geniessen und das Restaurant ist bis 22 Uhr geöffnet.Das Hotel ist nur durch die Küstenstraße vom Meer getrennt und dadurch hat man einen wunderbaren Meerblick vom Balkon der Appartments. Gegenüber dem Hotel befindet sich eine kleine Badebucht und der lange Hauptstrand ist direkt im Ort gelegen. Die Altatdt ist ca 10 Gehminuten entfernt und in den vielen Gassen und verwinkelten Plätzen findet man gemütliche Tavernen und Restaurants. Auch Nachtschwärmer finden dort Bars und Clubs mit toller Musik zum Feiern.Das Personal im Hotel Macaris ist sehr zuvorkommend und hillfsbereit. Man kommt als Gast und geht als Freund

Zimmertipp: Die Appartments in den oberen Etagen haben einen sehr schönen Blick auf das Meer und dort ist es etw ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Peter J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Suite war ein Traum, sehr schön eingerichtet, und es gab einen großen Balkon. Das Hotel ist sehr großzügig angelegt. Ein paar 100m Fussweg und man ist im Zentrum von Rethymnon.
Einzige Nachteile waren, dass der Pool verhältnismäßig klein war und dass leider keine schöne Bademöglichkeit im Meer in der Nähe ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, localhero25!
Norwich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Wir waren im September für zwei Wochen in diesem Hotel.
Von den unterschiedlichen Bewertungen her, war ich mir nicht so sicher, wie es sein wird.
Erstens, die Lage ist wirklich toll. Rethymnon ist nett und die Altstadt liegt nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Es gibt hier wirklich keine Bars und Sie können entweder zu Fuß über die Hauptstraße oder rund um den Strandmauer gehen- es dauert genauso lang.
Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock (Obergeschoss) und der Blick auf die Festung war großartig.
Die Zimmer sind wirklich sehr einfach, aber gemütlich und sehr sauber. Wir hatten ein Bad mit Dusche (wie von den anderen Bewertungen schon erwähnt, gab es keinen Griff in der Dusche.), aber dies stört mich nicht.
Es kann ein bisschen wie ein Gerangel sein, einen Liegestuhl zu kriegen, aber ich war bereit dafür zu kämpfen, und meistens habe ich einen der besten gekriegt! Übrigens ist das Schwimmbad eiskalt! Die Bar ist nett und der Barchef ist fantastisch. Es hat bis 2.00 Uhr geöffnet – abends sind wir in die Stadt essen gegangen, dann kamen wir zurück und haben an der Bar einige Getränke mit dem Barchef genossen. Er war echt freundlich, und wenn man and der Bar sitzt, bekommt man meistens einige Rakis kostenlos!
Wir hatten einen Mietwagen von der Firma die vom Hotel empfohlen wurde – mit allen Gebühren usw. war sie eine der billigsten. Es war ein gutes Auto und mit nur 1,4 hat es die Berge gut hingekriegt.
In der Eingangshalle gibt es einen PC mit Internetzugang. Es kostet 1 Euro pro Stunde.
Der einzige Nachteil war das Essen. Da die meisten Gäste osteuropäisch waren, weiß ich nicht, ob es auf ihre Geschmäcke ausgerichtet war. Obwohl wir Halbpension bezahlt haben, aßen wir nur zweimal dort, mein Mann hat sich geweigert dort zu essen. Das Frühstück war OK – man musste ein bisschen kämpfen um Brot zu kriegen und den Toaster benutzen zu können, aber ansonsten gab es die üblichen Speisen. Das Abendessen war wirklich enttäuschend – man muss sich was schönes anziehen, aber es gibt nur ein Buffet mit sehr wenig Auswahl und das Essen ist am besten lauwarm.
Es gab einige gute Restaurants in der Stadt, wie z.B. das „Symposium“ und das „Lemon Tree“, also, meistens sind wir in die Stadt essen gegangen.
Wenn ich eines Tages zurück nach Kreta gehen soll, würde ich schon gerne noch mal hier übernachten - Rethymnon ist herrlich und das Hotel war schön - ich würde einfach versuchen nur Halbpension zu buchen. Es verdient keine 4 Sterne, es ist eher ein gutes 3-Sterne-Hotel.

1 Danke, LockyNorwich!
SENTIDO Aegean Pearl
Nr. 8 von 169 in Rethymnon
Caramel Grecotel Boutique Resort
White Palace El Greco Luxury Resort

Sie waren bereits im Macaris Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Macaris Suites & Spa

Unternehmen: Macaris Suites & Spa
Anschrift: 70 Stamathioudaki, Rethymnon, Kreta 741 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 100 Sonstigen Unterkünften in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Macaris Suites & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Macaris Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Macaris Rethymnon
Macaris Suiten & Spa