“Schönes Ambiente mitten in der Altstadt von Rethymnon”
Bewertung zu Lemonokipos Restaurant

Lemonokipos Restaurant
Platz Nr. 37 von 371 Restaurants in Rethymnon
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Mai 2014

Ein echter Geheimtip - etwas versteckt liegt hinter dem Haus ein liebevoll angelegter Garten, man sitzt unter Zitronenbäumen und fühlt sich wohl. Es gibt eine reichhaltige Speisekarte. Das Essen ist lecker, der Service sehr aufmerksam. Es gibt vorweg einen Gruß aus der Küche - leckere Käsecreme und eingelegte getrocknete Tomaten, das Dessert ist ebenfalls ein kostenloses Dankeschön. Wenn wir auf Kreta sind, mindestens einmal in den Lemon Tree Garden.

Danke, 378hartmute!
Bewertungen (1.087)

Bewertet am 18. Oktober 2013

Unseren Urlaub haben wir schon mehrfach auf Kreta bzw. Rhodos genossen, wir lieben Griechenland!
Spaziergang durch die Altstadt, Besuch der Fortezza / dem Venizianischen Hafen oder dem Treiben auf dem Platz neben der Ibrahim Moschee / am Hafen beiwohnen - Rethymnon ist toll!

Die im Centrum der Altstadt gelegene Taverne mit Zitronengarten, wir fühlten uns willkommen!
Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und flexibel!
Aus der reichhaltigen Speisenauswahl wurde uns wunschgemäß ein leckeres Menü serviert. Die Speisen waren sehr schmackhaft zubereitet! Besonders die Vorspeisen sind traditionell griechisch zubereitet und durch die besonderen Gewürze sehr zu empfehlen!! Wir genossen „unser Menü“ unter den Zitronenbäumen bei dezenter, stimmungsvoller Musik. Sehr empfehlenswert!

Danke, E1969G!
Bewertet am 6. September 2013

Ich fahre ganz oft nach Rethymno für meine Ferien. Die Menchen sind sehr warm und die Stimmung ist immer gut. Obwohl man viele verschiedene Alternative zum Essen hat, ist manchmal schwer ein richtig gutes Restaurant da zu finden. In diesem Sommer habe ich zum ersten mal in Lemonokipos gegessen. Das was das gastronomische Highlight meiner Reise. In einem Garten voll mit Zitronenbäume, trifft die tradionelle mit der modernen Küche. Alles beginnt mit einer leckeren Vorspeisen und geht weiter mit der Protagonisten der Nacht, die Hauptgerichte. Meine Emfehlungen sind : Das "Sicilia Plate", die "Avronies" (gebratene Spargels mit frischen Käse dabei), das Risotto mit den Meerfrüchte und das Hänchen mit der Sauerkirschsoße darauf). Zum Schlüß will ich auch etwas über die tolle Atmosphäre sagen. Die Musik ist so passend mit der Ästhetik des Restaurant. Die Bedienung war auch ideal und dieses Packet kommt zu einem ganz vernünftigen Preis.

Bis zum nächsten Sommer Lemonokipos

3  Danke, Manu852013!
Bewertet am 6. September 2013

Ein netter Garten, abseits der Straße um einen Abend zu geniessen. Essen sehr gut. Mein Mann ist gerne Lamm. Dies gab es in verschiedenen Versionen und es war sehr gut. Ich hatte einen gemischten Souflaki, der ebenfalls sehr fein war. Die Speisekarte hat noch einige interessante Speisen, die wir sicher noch probieren werden.

1  Danke, Rena-Bernd!
Bewertet am 13. Mai 2012

Da Essen im Restaurant war durchaus gut. Wir haben immer einen Platz gefunden. Personal ist freundlich, wenn man offen auf sie zu geht. Die Preise sind angemessen. Aus unserer Sicht ein gutes, aber nicht das Beste griechische Restaurant in Rethymnon. Dafür sicher eines der schönsten! Der Garten ist wunderschön und bietet sicher auch im Sommer angenehme Kühle.

Danke, Stephan R!