“tolles Ambiente in der Vorurlaubszeit”
Bewertung zu Rethymnon Old Town

Rethymnon Conquered Morning Tour with Wine and Food Tasting
Platz Nr. 1 von 84 Aktivitäten in Rethymnon
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Oktober 2013

Es war ein Genuss zu Fuß in Rethymnon unterwegs zu sein. Die ganzen Bars, Restaurant und Geschäfte. Toll war auch das es sehr voll war, aber zu 90% einheimische unterwegs waren.
Abends ist die tolle Kulisse beleuchtet und hat ein schönes Flair.

Danke, Sitongwani!
Bewertungen (6.085)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Oktober 2013

Rethymno hat uns eigentlich von den Städten auf Kreta am besten gefallen!
Sehr schöner Hafen mit vielen kleinen Restaurants, die natürlich Alle Fisch zu ihren Spezialitäten zählen.
Die Altstadt an sich ist sich sehr schön, mit vielen kleinen Gäßchen, Restaurants, Buden und Geschäften. Unbedingt Gyros 2 go probieren...
Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Danke, Andree1970!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Unseren Urlaub haben wir schon mehrfach hier in Rethymnon genossen, wir lieben Griechenland!
Die liebenswerte, gemütliche Altstadt wird geprägt durch viele Minarette, Moscheen und Kirchen. Einfach losspazieren! Die Altstadt ist überschaubar klein, man kann sich nicht verlaufen, man findet sich schnell wieder zurecht.
Die Gassen sind gesäumt von Häusern im venezianischen Stil, teils mit Holzerkern und wunderschönen Innenhöfen.
Über allem thront die Fortezza - die gewaltige Burganlage muss man unbedingt besichtigen!
Natürlich muss man auch den Venezianischen Hafen gesehen haben.
Interessant ist es auch am Hafen bei den Kreuzfahrtschiffen / Fähren oder bei den Fischern. Empfehlenswert ist es, dem Treiben auf dem großen Platz neben der Ibrahim Moschee (Minarett mit dem „Stahlgerüst“) beizuwohnen. Rethymnon ist toll!
Ziele in der Umgebung: Mit der “kleinen Bahn“ zum Kloster Arkadi.
Ein Tagesausflug nach Agia Galini mit dem Linienbus durch das Gebirge ist ein Genuss!

1  Danke, E1969G!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Schöne Altstadt gut zu Fuss zu erkunden. Interssante kleine Museen. Gute Lokale. Gute möglichkeiten zum Schwimmen im Meer

Danke, Vassiliki V!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Rethymnon ist eine sehr schöne Hafenstadt. Es liegt alles im Zentrum und ist gut zu Fuss erreichbar. Zum Shoppen hat es in der Altstadt auch jede Menge Gelegenheit. In Rethymnon kann man wunderschöne Arbeiten aus Olivenbaumholz kaufen. Gemütliche Bars und empfehlenswerte Speiselokale sind auch vor Ort.

1  Danke, Taucherli!