“Tolle Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Boheme

La Boheme
Platz Nr. 14 von 313 Restaurants in Rethymnon
Preisbereich: 19 $ - 36 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Romantisch, Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Tolle Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Liegt sehr versteckt in einer kleinen wunderschönen Seitengasse.
Toller Innenhof mit sehr netten Ambiente.
Nette Weinkarte, tolle Speisen.
Sehr nette Eigentümer welche einen welcome Trink überreichen und eine tolle Vorspeisenplatte, daher ist es nicht wirklich notwendig noch zusätzlich eine Vorspeise zu wählen ^^.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Wooloomooloo1965!

“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Auch dieses Mal waren wir wieder im La Boheme essen und wurden wiederum nicht enttäuscht. Die maulende Katze gibt es nicht mehr. (siehe unten) Wir haben verschiedene Vorspeisen gegessen. Alle waren ausgezeichnet. Die Scampies ein Genuss. Der Wein sehr gut. Die Bedienung höflich. Man sollte einen Platz reservieren.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, karlchen1!
“Die maulende Katze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieses Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfohlen. Und zu Recht. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung aufmerksam und unaufdringlich. Der Innenhof ist sehr gemütlich. Unterhaltsam ist auch die "Hauskatze", die zur Essenszeit laut mauzend vor der Küche ausharrt.

Danke, karlchen1!
Bayern, Deutschland
“Hält den Erwartungen nicht stand, aber Potenzial ist vorhanden.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Rinderfilet war leider keines - dennoch ein gutes Stück Fleisch, allerdings unter diesem Aspekt zu teuer. Der zuvor abgefragte Garpunkt wurde korrekt eingehalten. Weißwein und Lamm waren gut, das Apaki ungewöhnlich aber sehr gut zubereitet.
Der Service war sehr freundlich, hierfür muss es besonders Lob geben. Die JazzMusik sehr passend und dezent, das Ambiente sehr gemütlich.
Das "Willkomensbrot" für 1.3€ pro Person grenzt an eine Frechheit.
Bei großem Andrang scheint der Service überfordert - es wurde etwas unkoordiniert aber der Service blieb stets freundlich, die Rechnung kam allerdings etwas spät und der an alle zuvor zahlenden Gäste spendierte Raki auf's Haus wurde glatt vergessen.

Die Kräuter auf unserem Gemüse waren vermutlich aus der Trockendose, das Publikum zu 100% aus Touristen bestehend.

Für
1 Flasche Wasser
1/2 L Wein
1* Apaki
Rinder"filet"
Lamm
gesamt 52€ sind eine ordentliche Stange Geld, in diesem Preisbereich kann man bei guten und traditionellen Restaurants auf Kreta auch 6 Personen satt und zufrieden bekommen.

Das la Boheme muss unserer Ansicht nach noch erwachsen werden und seine eigene Linie besser finden und verfolgen. Potenzial ist vorhanden.
Wären wir nicht so freundlich und dennoch unaufdringlich bedient worden, hätten wir in der Gesamtwertung nicht 4 von 5 Punkten gegeben.

1 Danke, lap0rte!
Göttingen, Deutschland
“Geheimtipp fernab von den Touri-Restaurants”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Kamen durch Tripadvisor auf dieses Restaurant, und haben es nicht bereut. Nur zwei Straßen neben der Promenade, an der jeder die Touristen in sein Lokal zu reißen versucht, liegt etwas versteckt das La Boheme. Der Besitzer hat uns freundlich und nicht aufdringlich empfangen, der Innenhof in dem wir saßen hat eine super Atmosphäre und ist sehr schön eingerichtet. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich, und war stets um unser Wohl besorgt. Das Essen war ganz gut, typische kretanische Küche, schön angerichtet und preislich auch okay (ein griechischer Salat, ein Mal Zucchinipflanzen, ein Mal Lamm-Koteletts mit Kartoffelspalten und gegrilltem Gemüse + eine kleine Flasche Wein und Wasser kosteten uns insgesamt 32,50 €). Als Willkommensgruß erhält man gebratenes Brot mit Oliven, Zaziki und einen Dip, als Nachspeise gibt es frisches Obst gratis. Der Raki aufs Haushat leider gefehlt, dennoch war es ein netter Abend, an dem man nichts von all dem Trubel an den Nebenstraßen mitbekommt und gut entspannen konnte, gerne wieder.

Danke, Philipp P!