“Tolle und flexible Taverne”
Bewertung zu Acropolis Taverna

Acropolis Taverna
Platz Nr. 63 von 349 Restaurants in Rethymnon
Küche: griechisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Mühlhausen, Deutschland
“Tolle und flexible Taverne”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir kamen mit einer Reisegruppe gegen 12:30 Uhr im Hotel an, wurden dort schon überschwenglich empfangen und konnten auch schon so früh unkompliziert einchecken. Freunde kannten die Taverne und ca. 30 Leute aus unserer Gruppe entschieden sich, den Kreta-Urlaub mit einem Lunch im Akropolis zu beginnen. Nach ca. 20 Minuten Fussmarsch erreichten wir diese Taverne. Auch hier ein überschwenglich freundlicher Empfang.
Ohne Voranmeldung war es trotz der fortgeschrittenen Tageszeit kein Problem, uns einige Tische auf der gemütlichen Terasse an einer kleinen Seitenstrasse wenige Meter vom Meer zusammen zu stellen und die Tische einzudecken.
Innerhalb kürzester Zeit hatten wir Getränke und die Bestellung war aufgenommen. Der Chef sah eher aus wie ein in die Jahre gekommener Troubadour als ein Restaurantinhaber. Aber mit seiner charmanten lockeren Art hatte er schnell einige Helfer organisiert und flott kamen Brot und leckere Oliven mit Zwiebeln auf den Tisch. Die gefüllte Terasse zog natürlich noch weitere Gäste an und wir dachten schon an ein Essen gegen den frühen Abend ...
Weit gefehlt! In angemessener Zeit kamen alle Gerichte auf den Tisch, die bestellt waren. Und es wurde wie bei Deutschen üblich, recht individuell geordert.
Ich hatte Dolmádes bestellt, die warm (!) mit einem erstklassigen Zaziki und etwas Tomaten/Gurken serviert wurden. Danach gab es wunderbar gegrillten Oktopus; meine Frau hatte einen schön angerichteten kretischen Salat.
Der weisse offene Hauswein war sehr gut zu trinken und nach dem Essen wurde für alle ein Dessert auf Kosten des Hauses serviert: frische Erdbeeren auf kretischem Joghurt mit Honig und dazu Raki in vielen kleinen Krügchen.
Offenbar freuten sich der Inhaber so über das unverhoffte Geschäft, dass sein Sohn (Taxifahrer) herbestellt wurde und beide uns ein wunderbares Ständchen mit bereitstehender Gitarre, Bouzouki und Gesang darboten. Das war mehr als die übliche Touristenfolklore.
Als wir bezahlten - und das war sehr reell, bekam unser Gruppenleiter noch 2 Literflaschen mit Spezial-Kretawasser - das sich als Raki entpuppte - in einer Plastiktüte mit auf den Heimweg.
Alles in Allem ein absolut gelungener Kretastart; einige aus der Gruppe kehrten noch einige Male in dieser Woche dort ein.

• Aufenthalt Mai 2014

• Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
“Besser geht es nicht!”
Bewertet am 10. Juli 2013

Als wir in Rethymnon diese jahr im Urlaub gemacht haben, haben wir unzählige Tavernen und Restaurants aussprobiert bis wir im Acropolis Essen waren.Von diesem Tag an war wir die letzten Urlaubstage jeden abend dort, an manchen tagen sogar mittags.Das Essen ist einfach genial.wir haben wirklich so einiges auf der Karte probiert und jedes Gericht war besser als das andere.Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar.Kann jedem nur empfehlen dort zu Essen.Über den besitzer Andreas kann ich nur sagen er hat sein Herz auf der Zunge :-) Immer freundlich und zuvorkommend.Unzählige male hat er uns zu dem einen oder anderern Getränk eingeladen.Andreas if you read this " THANK YOU FOR THE GOOD TIME. JASUUU FILEMUU ;-)Zum Kellner können wir auch nur sagen super freundlich und komunikativ. Wir hatten das Gefühl das Acropolis -Team liebt nicht nur was Sie tun, sie Leben es.Fazit ich komme mit 100% Wahrscheinlichkeit wieder.Fazit: Wer Im Acropolis nicht Essen geht, hat selber schuld und hat unserer Meinung nach etwas verpasst.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente