“Gute gelegenes Hotel, bei den Zimmern aufpassen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu SENTIDO Pearl Beach

SENTIDO Pearl Beach
Nr. 12 von 167 Hotels in Rethymnon
Düsseldorf
“Gute gelegenes Hotel, bei den Zimmern aufpassen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Sentido liegt am Ende der Straße von Rethymnon. Leider ist der Weg zu Fuß in die Innenstadt sehr weit und bei großer Hitze im Sommer kaum zu bewältigen. Wenn man einen Mietwagen möchte, dann muss man diesen Weg aber mind. einmal auf sich nehmen od. man wendet die EUR 10 für ein Taxi auf. Das Hotel selber ist gut gepflegt und verfügt über eine gute Küche. Leider ist das Personal nicht auf gleicher Höhe mit den Speisen. Es ist schon extrem nervig, wenn man Halbpension gebucht hat und die Getränke natürlich bezahlt werden müssen, dass man schon in der Sekunde der Getränkelieferung die Rechnung auf dem Tisch liegt und der Kellner erst geht, wenn man unterzeichnet hat. Egal ob man gerade isst oder sich unterhält. Auch bei den Zimmern rate zur Vorsicht. Wir hatten ein im Katalog wunderbar aussehendes Familienzimmer über 2 Etagen gebucht. Bekommen haben wir 2 Zimmer im Keller, ohne Ausblick und nahezu ohne Sonneneinstrahlung. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde uns mit einem lapidaren Kommentar "Wer sich beschwert bekommt ein besseres Zimmer" ein Umzug angeboten. Darüber hinaus muss man beachten, dass direkt mit dem Sentido verbunden ein weiteres, hochwertigeres Hotel der Kette liegt. Leider kann man nicht direkt erkennen, in welchem Bereich man sich gerade aufhält. Dies merkt man erst dann, wenn man sich an den falschen Pool verirrt und vom Personal unsanft von der Liege gejagt wird. Zusammenfassend werden wir diesem Hotel keinen Besuch mehr abstatten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, aglvos!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Meißen
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Glücklicherweise habe ich mich von den teilweise negativen Bewertungen nicht beirren lassen. Erbärmliche Kleingeister, die sicher immer diverse Haare in der Suppe finden. Ein Riesenkompliment für das Haus und sein tolles Team. Meine Erwartungen wurden übertroffen, in jeder Hinsicht. Bis demnächst, Pearl Beach Hotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Joachim L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Mir hat der Aufenthalt im Sentido Pearl Beach wieder sehr gefallen! Man ist nach einem 25-minütigen Strandspaziergang in der schönen Altstadt von Rethymnon, unweit des Hotels sind viele Restaurants und kleine Supermärkte zum Einkaufen.
Das Hotelpersonal ist sehr umsichtig, freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich dort immer sehr willkommen und wohl.
Das Essen ( Halbpension ) war abwechslungsreich und sehr lecker, es gab internationale aber auch nationale Gerichte.
Der einzige Nachteil ist, daß die Zimmer renovierungsbedürftig sind, die Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Mich hat das aber überhaupt nicht gestört, da ich tagsüber viele Ausflüge unternommen habe und eh nur selten im Zimmer war. Alles wurde sauber gehalten und das ist für mich sehr wichtig.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub im Pearl Beach:-)

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Sonja W!
Marktredwitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben uns im September/Oktober 2012 zum wiederholen Mal im Sentido Pearl Beach in Rethymnon aufgehalten. Das Hotel ist zwar schon über 20 Jahre alt, wurde aber im Laufe der Jahre immer wieder „auf Vordermann gebracht“, was auch unbedingt notwendig ist. Die Anlage besticht durch ihre Standnähe, eine konstante Qualität der Speisen und die Freundlichkeit des Personals – heutzutage in vielen Urlaubsgebieten leider keine Selbstverständlichkeit. Dass das Hotel gut 2 km von der Stadtmitte entfernt liegt ist kein Manko, denn das Meer ist entsprechend sauber und die Entfernung lässt sich leicht mit einem angenehmen Spaziertang entlang der Uferpromenade oder unter Benutzung der regelmäßig verkehrenden Bussen bzw. zuhauf vorhandenen Taxis bewältigen.
Dass meine Frau und ich uns inzwischen zum zehnten Mal im Pearl Beach aufgehalten haben spricht alleine schon für das Hotel. Wie viele Stammgäste bevorzugen auch wir das Pearl Beach gegenüber dem unmittelbar benachbarten, etwas futuristisch wirkenden 5-Stene Aegean Pearl, mit dem viele Einrichtungen gemeinsam genutzt werden können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, IchSelber41!
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

War jetzt schon das 2. Mal im Pearl und werde ganz bestimmt wieder kommen. Die Lage etwas ausserhalb der Stadt Rethymnon und direkt am Strand ist optimal. Der Service in allen Bereichen ausgezeichnet. Ein so freundliches Personal findet man selten!!
Die Anlage selbst ist sehr gepflegt, vor allem von dem schoenen Garten war ich begeistert. Das Essen war abwechslungsreich und fuer jeden Geschmack etwas dabei.
Die Zimmer allerdings gehoeren dringend renoviert, die sind etwas aus der Mode gekommen und recht abgenutzt. Aber ansonsten kann man das Hotel gerne weiterempfehlen. Ich werde bestimmt irgendwann wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Esther M!
Delmenhorst
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel liegt wunderschön in der Bucht von Rethymnon. Zwischen dem Hotel (Hotelpool) und dem wunderschönen Sandstrand ist eine kleine Straße die aber leicht zu überqueren ist. Am Strand sind hoteleigene Liegen die, wenn man kein all incl. bucht, 6 Euro pro Tag für 2 Liegen und einem Schirm kosten. Wir hatte all Incl. und würden es immer wieder so buchen. Das Essen war gut: es gab immer mehrere versch. Arten Fleisch, Fisch, Salate, Beilagen, Obst, morgens noch div. Quarks, Marmeladen, Croissants, Waffeln, Pfannkuchen, Ei. Also alles was man braucht. Es war kein riesiges Büffet aber alles da. Die beiden Chefs sind oft präsent und fragen ob alles i.O. ist. Alle Angestellten sind super freundlich so das man sich wirklich wohl fühlt. Auch werden hier all incl. Gäste genau so freundlich bedient wie alle anderen. Das Hotel verfügt über einen Fitneßraum mit einigen Geräten die ausreichend sind. Den Wellnessbereich haben wir nicht gesehen, da Hamam in den Tagen nicht verfügbar war. Die Zimmer sind nicht mehr so toll. Bei uns war der Fußboden (Holzdielen) nicht mehr so gut, haben aber auch Zimmer mit Fliesen gesehen. Aber die Zimmer und auch das Bad sind eben nicht mehr so neu. Aber alles worauf es ankommt ist gut: Matratze, Kopfkissen, Duschkopf. Zimmer und Bad ist auch sauber. Nur die Flure und Treppenhäuser müssten mal öfter sauber gemacht werden. Der Strand ist sehr schön, aber man sollte sich im Laden gegenüber Badeschuhe kaufen, da in den ersten Metern im Wasser dicke Steine liegen über die man ohne Schuhe schlecht kommt. Zur Stadt sind es ca. 3 km an der kleinen Str. entland. Hier sind auch noch viele Cafes in die man gut einkehren kann. Stadt ist sehr schön. Zu empfehlen sind die Cafes oben an der Festung - sehr schöner Blick auf die komplette Bucht, oder wenn man von der Festung runter geht direkt am Meer bei schönen Klippen. Wir haben in der Str. die am Hoteleingang entlang geht zwei Ausflüge gebucht und können das nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Urlauber48!
Marktredwitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir haben uns vom 19. Mai bis 2. Juni im Pearl Beach aufgehalten. Dies war unser 9. Aufenthalt in diesem Haus und wir waren wieder in keiner Weise enttäuscht. Die Zimmer sind sauber und von ausreichender Größe, und die Küche bietet griechische und internationale Speisen in bester Qualität. Seit einiger Zeit gibt es die Option eines „all-inclusive“-Aufenthaltes. Das Personal, das stets hilfsbereit und zuvorkommend ist, wechselt kaum von Jahr zu Jahr (ein gutes Zeichen!), so dass Stammkunden sofort die richtigen Ansprechpartner finden.

Das Hotel ist nur durch eine Straße vom sandig-kiesigen Strand getrennt, rund 2.5 km westlich von der Stadtmitte, die somit in einem nicht allzu anstrengenden Spaziergang (außer im Hochsommer) leicht erreichbar ist. Alternativ kann man mit dem Bus (für 1 Euro) oder einem der reichlich vorhandenen Taxis (5 Euro) in die Stadt fahren. In unmittelbarer Nachbarschaft ist das neuere 5-Sterne Aegean Pearl, was aber in keiner Weise stört – im Gegenteil, Gäste des letztgenannten Hauses nehmen oft Angebote des Pearl Beach wahr. Abendliche Animationsangebote (z.B. griechische Musik und Tänze sowie internationale Tanzmusik) finden regelmäßig auf einer offenen Fläche zwischen beiden Hotels statt; zusätzlich bietet das Hotel kostenlose Wanderungen unter einer mehrsprachigen Führung an.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, IchSelber41!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
SENTIDO Aegean Pearl
Nr. 9 von 100 in Agios Nikolaos
Peninsula Resort & Spa
Peninsula Resort & Spa
Nr. 6 von 29 in Agia Pelagia

Sie waren bereits im SENTIDO Pearl Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO Pearl Beach

Unternehmen: SENTIDO Pearl Beach
Anschrift: Beach Road, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland (ehemals Pearl Beach Hotel)
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Rethymnon
Nr. 5 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 6 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 9 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 17 der Familienhotels in Rethymnon
Nr. 24 der Romantikhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO Pearl Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO Pearl Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pearl Beach Kreta
Pearl Beach Rethymnon