“Wunderbares Personal! Hotel 5 Sterne?” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Aquila Porto Rethymno
Nr. 9 von 167 Hotels in Rethymnon
Mühlhausen, Deutschland
“Wunderbares Personal! Hotel 5 Sterne?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren hier 7 Tage mit einer 40-köpfigen Reisegruppe. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade nur ca. 15 Gehminuten entwfern von der Alststadt und dem venezianischen Hafen von Rethymnon.
Der Empfang war fast schön phänomemal. Das komplette Gebpäck wurde vom Personal in die Lobby gebracht, währed wir von der Direktion mit einem leckeren Fruchtsaft begrüsst und empfangen wurden. Alles Zimmer waren bereits zugeteilt und wir konnten auch schon gegen 12:00 Uhr einchecken. Die Koffer bekamen einen vorbereiteten Anhänger und wurden dann aufs Zimmer gebracht.
Die Zimmer sind normaler Standard, sauber, aber deutlich in die Jahre gekommen. Zum Empfang standen Wasser und eine Flasche Weisswein auf Kosten des Hauses bereit. Bad mit Duschwanne war gross genug, leider kein separates WC. Die Zimmerkategorie hiess "Double Sea View", wobei ich mich frage warum? Wir sahen nur in einer Reichtung aufs Meer. Leider sind die Balkone in der ersten Etage nur durch niedrige Mäuerchen getrennt, so dass man von den Zimmer nachbarn alles mitbekommt und dort leider keine Privatsphäre hat. Die Zimmer wurden aber jeden Tag perfekt gereinigt und hergerichtet, nur einmal vergass man einige Handtücher nachzulegen. Es gab eine Klimaanlage. Leider auch den üblichen Lärm von der Strasse bei geöffnetem Fenster.
Der grosse Pluspunkt dieses Hauses ist sein Personal. Immer freundlich und hilfsbereit, immer einen netten Spruch auf den Lippen. Viele sprachen auch deutsch, alle auch englisch - sogar die Putzfrauen.
Grösstes Manko war der viel zu kleine Speisesaal, der deshalb nicht nur deutlich zu laut war. Dazu noch die im Süden übliche laute und unpassende Musikbeschallung. Die Gäste am Fenster mussten unter der extrem zugigen Klimaanlage leiden, wobei diese auf Wunsch sofort abgestellt wurde.
Grandios war die Auswahl der Speisen beim Frühstücks- und beim Abendbüffet, wobei dieses noch durch eine von 2 Köchen besetzten Station mit 3 wechselnden Hauptgerichten ergänzt wurde. Wer hier nichts zu essen fand, dem war nicht mehr zu helfen. Getränke und auch Speisen wurden vom feundlichen Personal serviert. Die leeren Teller stets schnell abgeräumt.
Leider war die Qualität der Speisen ganz so gut wie die Quantitität der Auswahl.
Ein Angebot mit Bar im Hotel oder separat vor dem Hotel mit Terasse liesen keine Wünsche offen.
An einem Abend gab es kreitsche Musik in der Lounge, an einem anderen Abend eine Aufführung von kretischen Folkoloretänzen an der Poolbühne. Im Hotel gab es ein Spa mit Innenpool und Whirlpool, im Aussenbereich 2 Pools mit Terassen. Der Strand war ausgesprochen super gepflegt und man wurde auch dort mit Getränken und kleinen Snacks vom Hotel versorgt.
Kleines Highlight am Rande. Während des Aufenthaltes hatte ich Geburtstag. Dazu stellte mir das Hotel eine grosse Schokotorte aufs Zimmer mit persönlichen Glückwünschen der Guest Relationship Managerin Filio - diese wurde dann von er gesamten Gruppe als weiteres Dessert am Abend verspeist.
Das Auschecken wurde bei unserer Gruppe bis auf 15:00 Uhr verlängert, was sehr angenehm war, so konnte mann noch einen Bummel durch die Altstadt und/oder einen Strandaufenthalt mit abschliessendem Duschen und Umziehen für die Heimreise einplanen. Selbstverständlich wurden die Koffer wieder direkt vom Zimmer in den Bus gebracht. Die Verabschiedung der Gruppe erfolgte wieder persönlich durch den Hotelmanager.

Zimmertipp: Etagen 2-5
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Slowfooder53!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Heinsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Das Hotel liegt bereits im Stadtgebiet. Der feinsandige Strand liegt nur durch die Uferstraße getrennt gegenüber. Tagsüber und in den Abendstunden ist die Straße stark frequentiert.
Lärmbelästigungen in der Nacht waren auch bei geöffnetem Fenster nicht vorhanden.
Die Altstadt ist fußläufig in einer halben Stunde zu erreichen.
Zimmer und Hotel waren sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden mehrfach wöchentlich gewechselt. Im zur Verfügung gestellten Zimmer befand sich im Bad keine Dusche, sondern eine Badewanne.
Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Das Essen wurde jeweils in Buffetform dargeboten und war reichhaltig und ausgezeichnet.
Bei der Buchung eines Mietwagens stehen allerdings in der näheren Umgebung kaum Parkplätze zur Verfügung. Hier muss man in den umliegenden Straßen suchen.
Internationales Publikum, vornehmlich Engländer, Niederländer, Deutsche.

Zimmertipp: Obere Etagen zur Meerseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Ralf S!
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dreckig, abgewohnt und weitestgehend unprofessionell!!!

Beruflich bin ich gezwungen 3-5 Tage pro Woche in Hotels zu übernachten. Allerdings ist mir so etwas auch in 3Sterne Hotels noch nicht unter gekommen.

Selbst offensichtlicher Dreck und verheerende sanitäre Mängel wurden nach Aufforderung nicht beseitigt.

Absolut nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
6 Danke, Monder K!
Bergamo, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

wird vor allem durch seine tollen Mitarbeiter getragen die alle sehr kompetent, sehr freundlich und ausgesprochen effizient sind (mit Abstrichen beim Reinigungspersonal, später dazu mehr). Dazu kommt noch der tolle, immer top präparierte, Sandstrand direkt über die Strasse und das sehr empfehlenswerte Restaurant mit Blick auf's Meer.

Was ich zu kritisieren habe ist, dass
1 man Oceanfront Zimmer verkauft in denen, weil zu weit vorne, das Internet kaum funktioniert
2 die Zimmer, die Teppichböden, die Betten und die Bäder dringend eine umfassende Wartung brauchen
3 das Reinigungspersonal angewiesen werden sollte, sich etwas mehr Zeit für die Zimmer zu nehmen

Ansonsten waren wir zufrieden dagewesen zu sein und werden überlegen wieder mal zu kommen in der Hoffnung dass das Klasse Personal bleibt und sich das zu verbessernde verbessert.

Herbert

Zimmertipp: Im Mittelteil obere Etage.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, HFG52!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Wir sind viel auf Reisen und haben in Hotels schon viel gesehen und erlebt !
Das Hotel Aquila Porto in Rethimno, ist ein tolles, sauberes,sehr schönes Hotel !
Wir wurden von Frau Filio Toska, sehr nett empfangen und die ganze Woche verwöhnt !
Der Pool, der Strandabschnitt am Meer mit Badtücher, Liegestuhl, Sonnenschirm, alles top .
Das à la Card Restaurant mit Meerblick und Herrn Wassili einfach toll !
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Antio in Rethimno !!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

(--) Nach Schweiss richendes Bett und Kissen
(--) Möbel im Zimmer z.T. gebrochen
(--) Buffet nicht geniessbar
(--) Essensqualität und Vielfalt entsprechen einer Pansion, keinem Hotel
(--) Internet funktioniert nur jeden 3. Tag ...

(-) Sehr kleine Hotelanlage
(-) Zimmerservice effektiv nicht möglich
(-) Sehr sehr laut da an lauten Strasse (Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich)
(-) Direkter Merrblick nicht vorhanden, auch wenn gebucht, da alle Zimmer versetzt gebaut wurden
(-) Keine Parkmöglichkeiten - Mietwagenproblem

(+) Sehr nahe an der alten Stadt von Rethymno

Hotel wurde vor genau 20 Jahren als 4 Sterne Hotel eröffnnet, seitdem wurde es nie renoviert oder aufgebessert. Vor 6 Jahren wurde es von der Aquila Gruppe übernommen und auf undursichtige Art und Weise in ein 5 Sterne Hotel umklassifiziert. Der Zustand entspricht heute einem veralteten 3 Sterne Hotel. Dreckig und auseinanderfallend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, oceanfishdog!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Meine Freundin und ich haben herrliche sieben Tage in diesem Hotel verbracht. Super Buffet mit einer grossen Auswahl für jeden Geschmack. Toller Fitnessraum, schöner Strand und und und.....
Es wird auf Kundenwünsche eingegangen und so schnell als möglich erledigt. Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine schöne Schokoladentorte mit persönlichen Glückwünschen des Hoteldirektors.
Es gibt nur eine Kleinigkeit zu erwähnen (kritisieren wäre schon zuviel), die Fugen im Bad sind vergilbt und unter dem Bett dürfte auch öfters gesaugt werden. Für südliche Verhältnisse haben die Zimmer 5 Sterne verdient, für deutsche oder schweizerische Verhältnisse würden wir die Zimmer mit 3 - 4 Sternen bewerten. Wir würden immer wieder in dieses Hotel gehen.
Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen, ! Kopf muss jedoch, je nach Zimmer, um 90° Grad gedreht werden... :-)
Ausflüge haben wir über Kuoni bei Susanna Bertakis gebucht, wir können Frau Bertakis wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Claudio_Der_Tourist!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
Aquila Rithymna Beach Hotel
Nr. 11 von 167 in Rethymnon
Rimondi Boutique Hotel
Rimondi Boutique Hotel
Nr. 2 von 167 in Rethymnon

Sie waren bereits im Aquila Porto Rethymno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquila Porto Rethymno

Unternehmen: Aquila Porto Rethymno
Anschrift: Venizelou 52A | & Sikelianou, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rethymnon
Nr. 3 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 6 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 6 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 9 der Familienhotels in Rethymnon
Nr. 19 der Romantikhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aquila Porto Rethymno 5*
TripAdvisor ist stolz, Bookgreece.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquila Porto Rethymno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rethymno
Hotel Rethymnon