“Das Aquila Porto Rethymnon”
Bewertung zu Aquila Porto Rethymno

Aquila Porto Rethymno
Nr. 9 von 177 Hotels in Rethymnon
Bewertet am 18. Oktober 2013

wird vor allem durch seine tollen Mitarbeiter getragen die alle sehr kompetent, sehr freundlich und ausgesprochen effizient sind (mit Abstrichen beim Reinigungspersonal, später dazu mehr). Dazu kommt noch der tolle, immer top präparierte, Sandstrand direkt über die Strasse und das sehr empfehlenswerte Restaurant mit Blick auf's Meer.

Was ich zu kritisieren habe ist, dass
1 man Oceanfront Zimmer verkauft in denen, weil zu weit vorne, das Internet kaum funktioniert
2 die Zimmer, die Teppichböden, die Betten und die Bäder dringend eine umfassende Wartung brauchen
3 das Reinigungspersonal angewiesen werden sollte, sich etwas mehr Zeit für die Zimmer zu nehmen

Ansonsten waren wir zufrieden dagewesen zu sein und werden überlegen wieder mal zu kommen in der Hoffnung dass das Klasse Personal bleibt und sich das zu verbessernde verbessert.

Herbert

Zimmertipp: Im Mittelteil obere Etage.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HFG52!
Bewertung schreibenBewertungen (1.230)

Bewertet am 30. Juni 2012

Wir sind viel auf Reisen und haben in Hotels schon viel gesehen und erlebt !
Das Hotel Aquila Porto in Rethimno, ist ein tolles, sauberes,sehr schönes Hotel !
Wir wurden von Frau Filio Toska, sehr nett empfangen und die ganze Woche verwöhnt !
Der Pool, der Strandabschnitt am Meer mit Badtücher, Liegestuhl, Sonnenschirm, alles top .
Das à la Card Restaurant mit Meerblick und Herrn Wassili einfach toll !
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Antio in Rethimno !!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar

(--) Nach Schweiss richendes Bett und Kissen
(--) Möbel im Zimmer z.T. gebrochen
(--) Buffet nicht geniessbar
(--) Essensqualität und Vielfalt entsprechen einer Pansion, keinem Hotel
(--) Internet funktioniert nur jeden 3. Tag ...

(-) Sehr kleine Hotelanlage
(-) Zimmerservice effektiv nicht möglich
(-) Sehr sehr laut da an lauten Strasse (Schlafen nur mit geschlossenem Fenster möglich)
(-) Direkter Merrblick nicht vorhanden, auch wenn gebucht, da alle Zimmer versetzt gebaut wurden
(-) Keine Parkmöglichkeiten - Mietwagenproblem

(+) Sehr nahe an der alten Stadt von Rethymno

Hotel wurde vor genau 20 Jahren als 4 Sterne Hotel eröffnnet, seitdem wurde es nie renoviert oder aufgebessert. Vor 6 Jahren wurde es von der Aquila Gruppe übernommen und auf undursichtige Art und Weise in ein 5 Sterne Hotel umklassifiziert. Der Zustand entspricht heute einem veralteten 3 Sterne Hotel. Dreckig und auseinanderfallend.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, oceanfishdog!
Bewertet am 13. August 2011

Meine Freundin und ich haben herrliche sieben Tage in diesem Hotel verbracht. Super Buffet mit einer grossen Auswahl für jeden Geschmack. Toller Fitnessraum, schöner Strand und und und.....
Es wird auf Kundenwünsche eingegangen und so schnell als möglich erledigt. Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine schöne Schokoladentorte mit persönlichen Glückwünschen des Hoteldirektors.
Es gibt nur eine Kleinigkeit zu erwähnen (kritisieren wäre schon zuviel), die Fugen im Bad sind vergilbt und unter dem Bett dürfte auch öfters gesaugt werden. Für südliche Verhältnisse haben die Zimmer 5 Sterne verdient, für deutsche oder schweizerische Verhältnisse würden wir die Zimmer mit 3 - 4 Sternen bewerten. Wir würden immer wieder in dieses Hotel gehen.
Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen, ! Kopf muss jedoch, je nach Zimmer, um 90° Grad gedreht werden... :-)
Ausflüge haben wir über Kuoni bei Susanna Bertakis gebucht, wir können Frau Bertakis wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claudio_Der_Tourist!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, ca. 1 km vom Hafen entfernt.
Hoteleigener Strand, scöne Zimmer, leider hatten wir Zimmer zu einer kleinen Straße, dadurch nachts laut. Klimaanlage ging nur von 15-23 Uhr.
Günstige Autovermietung in der Nähe mit eigenem Parkplatz.
Gutes Frühstück, Sonntags auch Sekt und Lachs zum Frühstück, man konnte schön im Freien am Pool frühstücken. Pools, Sauna, Wirlpool und Innenpool wurden von uns nicht genutzt, da schönes Wetter. Sehr angenehme Massage.
Abends leichte Unterhaltungsmusik in der Lobby.
Am Strand eigener Abschnitt mit Liegen und Handtüchern.
Ende August war aber auch schon viel geschlossen, die Saison ist eben zu Ende.
Ansonsten sehr schöne Insel, Autotouren in den Süden , auf die Lasiti-Hochebene, nach Chania sind sehr lohnend. Die Griechen sind sehr freundlich.
Hotel und Kreta allgemein sind im Herbst zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bala20!
Bewertet am 8. September 2010

Ich habe das Hotel schon mehrmals besucht. Die Lage ist ideal: die Altstadt und der romantische venezianische Hafen sind in 10 Gehminuten erreichbar, Das Meer ist nur durch die Strasse getrennt, Sonnenschirme/Liegestühle stellt das Hotel genügend zur Verfügung.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, alle mit Balkon, die meisten mit Sicht zum Meer. Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Küche, Frühstück- und Abendbuffet sind sehr reichhaltig und werden schön präsentiert. Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend.
An der Rezeption wird nebst griechisch und englisch auch fliessend deutsch gesprochen.
Einzig negativ für mich ist der Autolärm nachts.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ellas4455!
Bewertet am 29. August 2010

Der Strand ist sauber, nur durch die Uferstraße getrennt. Das Hotelpersonal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte bei der Rezeption abends angerufen und nach einer Apotheke gefragt. Die Rezeptionistin fragte gleich ob ich einen Arzt brauche, was ich verneinte. Danach rief Sie gleich in der nächsten Apotheke an und gab Bescheid dass ich gleich noch vorbei komme. Eine Beschreibung des Mittels welches ich wollte hat Sie ebenfalls in griechisch für die Apotheke zum Vorlegen vermerkt. Neben dem Hotel ist gleich eine Autovermietung. Dort kann man abends auch gleich das Auto immer abgeben und parken lassen. Das ist sehr von Vorteil, da die Parkmöglichkeiten in der Umgebung ziemlich schlecht sind. In ca. 20 min erreicht man auch den zentralen Busbahnhof. Da das Hotel nahe der Altstadt liegt, kann man sehr gut Abends durch die Gassen bummeln und Essen gehen. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen der eine Kombination aus Strand- und Aktivurlaub möchte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elfine151!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
1,2 km entfernt
1,2 km entfernt
Avli Lounge Apartments
Avli Lounge Apartments
Nr. 2 von 177 in Rethymnon

Sie waren bereits im Aquila Porto Rethymno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquila Porto Rethymno

Anschrift: Venizelou 52A | Sikelianou, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rethymnon
Nr. 3 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 6 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 7 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 19 der Romantikhotels in Rethymnon
Preisklasse: 67€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aquila Porto Rethymno 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquila Porto Rethymno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rethymno
Hotel Rethymnon