“Super Hotel und super Personal.”
Bewertung zu Aquila Porto Rethymno

Aquila Porto Rethymno
Nr. 9 von 177 Hotels in Rethymnon
Bewertet am 13. August 2011

Meine Freundin und ich haben herrliche sieben Tage in diesem Hotel verbracht. Super Buffet mit einer grossen Auswahl für jeden Geschmack. Toller Fitnessraum, schöner Strand und und und.....
Es wird auf Kundenwünsche eingegangen und so schnell als möglich erledigt. Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine schöne Schokoladentorte mit persönlichen Glückwünschen des Hoteldirektors.
Es gibt nur eine Kleinigkeit zu erwähnen (kritisieren wäre schon zuviel), die Fugen im Bad sind vergilbt und unter dem Bett dürfte auch öfters gesaugt werden. Für südliche Verhältnisse haben die Zimmer 5 Sterne verdient, für deutsche oder schweizerische Verhältnisse würden wir die Zimmer mit 3 - 4 Sternen bewerten. Wir würden immer wieder in dieses Hotel gehen.
Ein Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen, ! Kopf muss jedoch, je nach Zimmer, um 90° Grad gedreht werden... :-)
Ausflüge haben wir über Kuoni bei Susanna Bertakis gebucht, wir können Frau Bertakis wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claudio_Der_Tourist!
Bewertung schreibenBewertungen (1.232)

Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade, ca. 1 km vom Hafen entfernt.
Hoteleigener Strand, scöne Zimmer, leider hatten wir Zimmer zu einer kleinen Straße, dadurch nachts laut. Klimaanlage ging nur von 15-23 Uhr.
Günstige Autovermietung in der Nähe mit eigenem Parkplatz.
Gutes Frühstück, Sonntags auch Sekt und Lachs zum Frühstück, man konnte schön im Freien am Pool frühstücken. Pools, Sauna, Wirlpool und Innenpool wurden von uns nicht genutzt, da schönes Wetter. Sehr angenehme Massage.
Abends leichte Unterhaltungsmusik in der Lobby.
Am Strand eigener Abschnitt mit Liegen und Handtüchern.
Ende August war aber auch schon viel geschlossen, die Saison ist eben zu Ende.
Ansonsten sehr schöne Insel, Autotouren in den Süden , auf die Lasiti-Hochebene, nach Chania sind sehr lohnend. Die Griechen sind sehr freundlich.
Hotel und Kreta allgemein sind im Herbst zu empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bala20!
Bewertet am 8. September 2010

Ich habe das Hotel schon mehrmals besucht. Die Lage ist ideal: die Altstadt und der romantische venezianische Hafen sind in 10 Gehminuten erreichbar, Das Meer ist nur durch die Strasse getrennt, Sonnenschirme/Liegestühle stellt das Hotel genügend zur Verfügung.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, alle mit Balkon, die meisten mit Sicht zum Meer. Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Küche, Frühstück- und Abendbuffet sind sehr reichhaltig und werden schön präsentiert. Die Kellner sind freundlich und zuvorkommend.
An der Rezeption wird nebst griechisch und englisch auch fliessend deutsch gesprochen.
Einzig negativ für mich ist der Autolärm nachts.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ellas4455!
Bewertet am 29. August 2010

Der Strand ist sauber, nur durch die Uferstraße getrennt. Das Hotelpersonal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte bei der Rezeption abends angerufen und nach einer Apotheke gefragt. Die Rezeptionistin fragte gleich ob ich einen Arzt brauche, was ich verneinte. Danach rief Sie gleich in der nächsten Apotheke an und gab Bescheid dass ich gleich noch vorbei komme. Eine Beschreibung des Mittels welches ich wollte hat Sie ebenfalls in griechisch für die Apotheke zum Vorlegen vermerkt. Neben dem Hotel ist gleich eine Autovermietung. Dort kann man abends auch gleich das Auto immer abgeben und parken lassen. Das ist sehr von Vorteil, da die Parkmöglichkeiten in der Umgebung ziemlich schlecht sind. In ca. 20 min erreicht man auch den zentralen Busbahnhof. Da das Hotel nahe der Altstadt liegt, kann man sehr gut Abends durch die Gassen bummeln und Essen gehen. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen der eine Kombination aus Strand- und Aktivurlaub möchte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, elfine151!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. August 2010

• Aufenthalt: Juli 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 6. Juli 2010

• Aufenthalt: Juni 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 10. Oktober 2009

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden und dementsprechend eine hohe Erwartung gehabt.
Unser Zimmer, mit angeblich direktem Meerblick (was für uns jedoch ein seitlicher Meerblick war) hat uns doch sehr enttäuscht. So waren alle möglichen Einrichtungsgegenstände wie Bett, Stuhl, Gardinen, Wände abgenutzt bzw. nicht gepflegt. Die Handtücher hatten teilweise Löcher und Flecken und die angebotene Seife war bereits benutzt. Zudem war das Hotel sehr hellhörig, so hörte man stets, wenn die Nachbarn wach und die Putzfrauen schon früh aktiv wurden.
Das Personal war hingegegen sehr freundlich, obwohl es teilweise leider zum Duzen kam, was sehr unangemehm war.
Positiv hingegegen war die Lage in Chania, direkt am Meer und unweit der Einkaufsgassen. Auch das Frühstück hatte eine große Auswahl, besonders lecker war der frisch gepresste Orangensaft.
Dieses Hotel würden wir für über 100 EUR/Nacht im DZ jedenfalls nicht noch einmal buchen, da zahlen wir gerne viel weniger und ärgern uns nicht über den unerfüllten erhofften Standard eines 5-Sterne-Hotels, für uns glich es eher einem 3-Sterne-Hotel in Deutschland.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, berlinbeats!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rethymnon.
1,2 km entfernt
1,2 km entfernt
Avli Lounge Apartments
Avli Lounge Apartments
Nr. 2 von 177 in Rethymnon

Sie waren bereits im Aquila Porto Rethymno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquila Porto Rethymno

Anschrift: Venizelou 52A | Sikelianou, Rethymnon, Kreta 741 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Rethymnon
Nr. 3 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 6 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 7 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 19 der Romantikhotels in Rethymnon
Preisklasse: 67€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aquila Porto Rethymno 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquila Porto Rethymno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rethymno
Hotel Rethymnon