“Guter Ansatz, viel Optimierungspotential - und 3 Tage Lärmhorror!”

Rimondi Grand Resort & Spa
Nr. 23 von 165 Hotels in Rethymnon
Kaarst, Deutschland
“Guter Ansatz, viel Optimierungspotential - und 3 Tage Lärmhorror!”
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Rimondi Grand Resort-Hotel ist noch recht neu (Eröffnung erst im 2. HJ 2012) und bietet im Ansatz(!) gute Erholungsmöglichkeiten und eigentlich die Basis für einen schönen Urlaub - Wären da nur nicht die vielen Macken und Makel, die das Urlaubserlebnis deutlich schwächen (wir waren in den letzten beiden Juni-Wochen dort):

- Es gibt keinen Safe auf dem Zimmer (in einem aufstrebenden 4 Sterne-Hotel ein absolutes No-Go!).
- Ausschließlich funktionelle Einrichtung der Zimmer (keine bis kaum Deko, teilweise nackte weiße Wände).
- Fehlende Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe; ohne Auto läuft diesbzgl nichts; eine Änderung zeichnet sich aber ab, in Kürze dürfte im Hotel ein kleiner Shop eröffnen (dieser war Mitte Juni bei unserem Urlaub noch eine Baustelle).
- Vergleichsweise bescheidene Buffets (v.a. beim Frühstück - da bieten andere 4 Sterne-Hotels deutlich mehr Auswahl & bessere Qualität, inbesondere bzgl. Fleisch und Desserts). Auch ärgerlich waren die oft nur lauwarmen oder schlecht gekühlten Speisen (v.a. beim Abendbuffet), was bei 40 Grad Hitze durchaus zum ein oder anderen Magenproblem führt, wie wir am eigenen Leib erfahren durften.
- An Kleinigkeiten (z.B. keine Seife im Bad, Zimmerreinigung übersah des öfteren dicke Staubbündel oder Spinnweben) merkt man, dass hier noch längst nicht alles rund läuft und sich vieles erst noch einspielen muss.

Der absolute Super-GAU war allerdings die Einquartierung einer Jugend-Fussballgruppe inmitten der anderen RUHIGEN Urlauber. Dadurch wurden die letzten 3 Urlaubstage für uns zur Qual, da rund um die Uhr Lärmterror herrschte, ohne dass jemand vom Hotel es für nötig hielt, dagegen einzuschreiten. Ein paar Beispiele: Speziell mittags/nachmittags ohrenbetäubende Schreie diverser Teenies - z.T. stundenlang anhaltend und gleich aus mehreren Richtungen,
spätabends und nachts (z.B. um 0:00 oder 2:00 morgens) sehr lautes länger anhaltendes Gehämmer an Türen, so dass an Schlaf größtenteils nicht zu denken war. Mehrere Nächte daher max. 3h geschlafen - und das im Urlaub! Eine extreme Zumutung, die den Urlaub im Rimondi für uns stark nach unten abgewertet hat. Im Urlaub möchte man diesen in Ruhe, aber nicht umzingelt von lauten Tenniehorden, für die sich niemand verantwortlich fühlt, genießen! Hier hat sich das Rimondi ein großes Eigentor geschossen, eine Entschuldigung für diesen Lärmhorror hat es nicht mal an unserem Abreisetag gegeben!

Zu den positiven Seiten, die es natürlich auch gab (aber angesichts des tagelangen Dauerlärms leider in den Hintergrund traten):

- Hier ist mit Abstand die hervorragende Freundlichkeit beim Service hervorzuheben. Oberkellner Antonis war immer sehr angenehm in seiner Art und jederzeit für ein Gespräch bereit und gab uns sogar Tipps zu Zielen in der Umgebung, Parkmöglichkeiten etc.- auch seine Kollegen haben unseren Aufenthalt mit ihrer freundlichen Art positiv belebt.
- Das Zimmer war sehr geräumig, im Erdgeschoß ein großes Wohnzimmer inkl. Kühlschrank und TV (2 deutsche Sender: ARD/ZDF), im Obergeschoß 2 Schlafzimmer und 1 Bad, sowohl Wohnzimmer als auch beide Schlafräume sind mit gut funktionierenden Klimaanlagen ausgestattet. Ein eigener Pool direkt vor der Terassentür komplettiert das gute Wohngefühl (sofern gerade keine Teeniehorden einfallen...).
- Schöner Blick von der Terrasse, auf der die Mahlzeiten eingenommen werden, auf die Küste und das umliegende Hügelland.
- Durch die Weitläufigkeit der Anlage mit den verschiedenen Häusern verteilt sich der Gästestrom angenehm (ebenso beim Abendessen).
- Zum Glück (angesichts der Lage "ab vom Schuß") bietet das Hotel sehr günstige Flaschen Wasser 1 Liter für 2 EUR). Auch ansonsten sind die Preise recht günstig.

FAZIT: Angesicht der knapp 3 Tage dauernden permanenten Lärmbelästigung können wir einen Aufenthalt in diesem ansosten eigentlich recht schönen neuen Hotel nicht wirklich empfehlen. Denn: Was nützt die schönste Umgebung, wenn ein Hotel die 24/7h-Ruhestörung durch ein paar Chaoten akzeptiert, so dass - wie in unserem Fall - die Erholung bereits vor dem Abflug komplett zerstört war. Jedem, dem/der es nicht so wichtig ist, UNTER GARANTIE Ruhe und Entspannung zu finden, sei das Rimondi empfohlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, SimMar_13!

• Hebräisch zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 26. Mai 2013

Das neue Hotel ist derzeit in sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis: gute Ausstattung, ruhige Lage, angenehm unterbucht (Noch! Das wird sich sicher ändern).

Das Personal ist sehr bemüht, die Zimmer sind geräumig, hell, modern, angenehm, der Pool ist klasse! Essen: geht so!
Kleiner Schwachpunkt: am Lichkonzept sollte gearbeitet werden. Entweder zu grell oder zu dunkel.

Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, MangaD_sseldorf!
Nikos A, Director General von Rimondi Grand Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr geehrter MangaD_sseldorf,

Ich freue mich, dass Sie so einen tollen Aufenthalt im Hotel hatten. Ich bin froh zu hören, dass unser Team Ihnen während Ihres Aufenthaltes so behilflich war und Sie gut betreut hat. Es freut mich, dass Sie die Einrichtungen des Hotels sowie die Umgebung genossen haben.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder im Rimondi Grand begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nikos Asimianakis
General Manager Rimondi Grand
Norddeutschland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ich kenne viele Hotel dieser Welt, das Rimondi Grand Spa gehört sicherlich in obere Kategorie. Nicht direkt am Meer, dafür ruhig, etwas zurückgelegen zwischen Olivenhainen. - Ein tolles Frühstücksbuffet und ein unvergleichlicher Restaurantchef Adonis.- Das Personal wird zum Teil noch eingearbeitet, aber (fast) alle sind unglaublich serviceorientiert. - Das Abendessen ebenfalls sehr gut, der Salzwasserpool ein Traum. Nicht unbedingt eine Empfehlung ist der "hoteleigene Privatstrand", da gibt es in der Nähe bessere Alternativen. Die Fotos auf der Homepage sind echt! Auch wenn man es kaum glauben kann. Wir hatten ein sensationelles Eröffnungsangebot, im nächsten Jahr dürfte es teuerer werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Reiseleiter-Team!
Hamburg
Bewertet am 3. Oktober 2012

Was soll ich sagen...der Aufenthalt war mehr als angenehm.Wir kamen spontan in diesem Hotel vorbei und durften uns ein Zimmer ansehen-dies gefiel uns auf Anhieb,dann wurde uns sogar noch ein Upgrade für eine Suite für den selben Preis angeboten!Diese war sehr geräumig,wir hatten einen großen Balkon mit unglaublich schöner Aussicht auf die umliegenden Berge und auf das Meer.Da das Hotel noch sehr neu ist,fehlt es den Zimmern noch etwas an Flair,ein Bild an der Wand oder etwas Deko,aber das sind nur minimalste Kleinigkeiten die nicht weiter stören.Ansonsten ist es aber ein wirklich sehr sehr ruhiges Hotel und morgens hört man die Schafherde aus den Bergen blöken-das war Balsam für unsere Großstadtohren.Es gibt ausreichend Parkplätze und der nächste Supermarkt ist auch nicht weit,zum Mietwagen rate ich dringend-das gilt aber für die ganze Insel.Wir haben viel gesehen,da das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge ist.Das Personal ist diskret und freundlich,der Chef spricht sogar deutsch-also keine Angst wenn es mit Ihrem Englischkenntnissen nicht so weit her ist.Das Essen war sehr sehr lecker,wir hatten mit Frühstück gebucht.Es gab eine feine Auswahl stets frischer Produkte sowohl typisch griechisch als auch kontinental.Verschiedene Brotsorten,Käse,Wurst,Säfte,Tee,Kaffee etc.und zu meiner Freude viele viele Süssspeisen-probieren Sie unbedingt die leckere Keksauswahl-ein Genuss!Das Frühstück wurde draussen genossen mit freiem Blick auf den Ozean und den Luxus Infinitypool.Alles hier ist sehr sauber und ansprechend gestaltet,hier werden sich auch pingelige Menschen wohlfühlen.Garantiert!Toll war auch die kostenlose Möglichkeit sich DVD´S auszuleihen und gratis gab es auch Handtücher extra für den Strand...ein kleiner Bus fuhr stündlich zum hoteleigenem Strand,wo es auch kostenlose Liegen mit Sonnenschirm gab.Es gibt zwar schönere Strände auf Kreta,aber es war trotzdem schön und nicht voller Touristen.Wenn Sie eine Relaxurlaub möchten,dann buchen Sie unbedingt dieses Hotel-es ist uneingeschränkt empfehlenswert und wird bald mit Sicherheit zu den Tophotels auf Kreta gehören.Gute Erholung und grüssen Sie mir die Schafe!!!!

Zimmertipp: Buchen Sie die Suite in Nummer 15,die ist sehr groß und hat einen großen Balkon,liegt ganz oben und ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.019 Bewertungen
Avli Lounge Apartments
Avli Lounge Apartments
Nr. 2 von 165 in Rethymnon

Sie waren bereits im Rimondi Grand Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rimondi Grand Resort & Spa

Unternehmen: Rimondi Grand Resort & Spa
Anschrift: Old National Road Rethymno, Rethymnon, Kreta 740 52, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Rethymnon
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Rethymnon
Nr. 9 der Strandhotels in Rethymnon
Nr. 16 der Luxushotels in Rethymnon
Nr. 23 der Familienhotels in Rethymnon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rimondi Grand Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Bookgreece.com, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rimondi Grand Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rimondi Grand Resort & Spa Kreta/Rethymnon