Bewertet am 27. Oktober 2016

Alles war perfekt! Der Gastgeber ist wahrscheinlich der authentischste den ich je hatte - man fühlt sich so als würde man einen alten Freund besuchen an seinem Haus am Meer. Wir wurden als erstes auf Nüsse und kaltes Bier eingeladen und uns wurden die besten Tipps gegeben wo man hier hin könnte und was man sich nicht anschauen brauch. Auf die Nachfrage ob es vielleicht irgendwo eine Waschmaschine gäbe, Antwortete der Gastgeber nur locker, "sure we have a washing machine!" und klappte im Innenhof einen großen Metallschrank auf in welchem sich eine hochmoderne Waschmaschine samt mehr als ausreichendem Waschmittel für weiß,bunt.....weichspüler... (Selbstverständlich gibt es auch einen großen Wäscheständer auf dem apartmenteigenem Balkon welcher sichtdicht ist zu den Nachbarn) Die Apartments sind definitiv mit allem ausgestattet was man benötigt und noch mehr! Zum Beispiel:.. Kaffemaschiene (MIT kaffefiltern), kleiner Backofen, sandwichmaker, herd, Küchenzeile..... Fernsehen stellt der Gastgeber Ihnen in ihrer Landessprache ein... ich könnte ewig so weiter machen

Leider haben wir 2 Einzelbetten erwischt, man muss aber fairerweise dazu sagen, hätte ich das auch nur ansatzweise erwähnt das es stören würde hätte der Gastgeber das problem gelöst, deswegen keinen Punktabzug. War mir einfach nur unangenehm bei jemandem so nettem, welcher sich so viel mühe gibt dann noch rumzumeckern :)

Zimmertipp: Apartment mit 1 Schlafzimmer
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Aaron W!
Bewertet am 10. Oktober 2016

Aneria ist einfach traumhaft! 2015 haben wir bereits dieses traumhafte Ambiente mit einem "rundumsorglos Paket" genießen dürfen und 2016 haben wir dies bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen wiederum in vollen Zügen genossen. Das Apartment, die immergrüne Außenanlage, der Pool und das zu Fuß schnell erreichbare Meer - einfach alles perfekt!

Antonis, der Besitzer, gastfreundlich und hilfsbereit wie eh und je hat auch einige Veränderungen vorgenommen um sein Domizil noch weiter aufzuwerten. Duschkabinen, neue Liegen für den Außenbereich, Sat-TV und ein verbessertes WLAN - für den der es braucht - waren in 2016 neu.

Dazu wurden Teile des Außenbereiches neu gestaltet.

14 schöne Tage, danke Antonis - bis zum Jahr 2017!

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, bauer_hj!
Bewertet am 21. Mai 2016

Die Lage ausserhalb einer Ortschaft, auf einer Anhöhe mit Blick übers Meer, ist grandios. Die Anlage wird vom Besitzer gut gepflegt. Wir waren soeben das 3. Mal dort. Seit 2011 wurde (zumindest in unserem Apartment) das Bad komplett renoviert. Neu gibt es Satelliten-TV und kostenloses WLAN. Alles funktioniert wie erwartet.
Nicht gerade üppig ist die Ausstattung der Küche, doch für die Zubereitung einfacher Mahlzeiten reicht es allemal. Bei den vielen preisgünstigen Tavernen in der Umgebung ist dieser Nachteil problemlos zu verschmerzen.
Ein Mietwagen ist obligatorisch. Die nächstgelegenene Einkaufsmöglichkeit (INKA Supermarkt in Kavros) ist mehrere km entfernt.

Zimmertipp: Alle Apartments haben Meersicht.
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, radi0man57!
Bewertet am 26. Oktober 2015

Durch einen Zufall gefunden - welch ein Glück!

Nachdem wir während unseres letzten Kreta-Aufenthaltes auf dem Rückweg von Rethymnon nach Chania eine kleine "Schwimmpause" am Sandstrand von Episkopi eingelegt hatten, entdeckten wir dieses Kleinod.

Beim Blick vom Strand in das Land sahen wir auf dem Hügel zunächst ausschließlich den schönen Wohnkomplex und wurden neugierig. Nach dem Baden fuhren wir die 400 m den Hügel hoch um unsere Neugier zu stillen. Dieser Weg war keinesfalls umsonst, ganz im Gegenteil, denn was uns dort erwartete übertraf - bei einem Vergleich mit anderen griechischen Hotels/Ferienwohnung - deutlich unsere Vorstellungen.

2015 haben wir zwei Aufenthalte in Aneria Apt verbracht, für 2016 haben wir bereits wieder gebucht.

Die Aneria Apt sind auf einem Hügel gebaut und erlauben einen wunderschönen Panoramablick über das weite Meer. Der Blick reicht von Akropoli, dem Beginn der Soudabucht über Georgiopoli bis Petres. Wäre nicht diese Landzunge bei Petres würde der Blick bis Rethymnon gehen. Daneben bietet sich selbstverständlich der Blick auf die Berge des Ida-Gebirges im Osten sowie auf die markanten Weißen Berge im Westen.

Die Anlage selbst ist gärtnerisch angelegt, Palmen rundum, viele Blumen, exotische Pflanzen und ein immergrüner Rasen überzeugen. Die Krönung ist der Pool mit einem integrierten kleinen Becken für Kinder. Liegestühle und Holzmöbel vervollständigen das sehr gute Gesamtbild. Diese Gartenanlage mit dem tollen Rundumblick ist eine echte Alternative zum Strand.

Parkplätze für einen Mietwagen (welcher empfehlenswert ist) sind ausreichend vorhanden. Zusätzlich sind weitere Sitzplätze unter Strohdächern vorhanden.
Die Wohnungen sind ausgezeichnet, sehr sauber, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet..

Im Sommer hatten wir ein großes Apartment (ca. 85 m2) mit 2 Schlafzimmern, 1 Wohn-Küchenkombination, Badezimmer mit WC und Dusche, 3 Balkons. Die Zimmer sind groß und sehr schön möbiliert. Die Küche ist ausreichend, sehr zweckmässig ausgestattet und sofern man selbst kochen möchte bieten ein großer Kühlschrank sowie ein 2-Platten Elektroherd, Kaffeemaschine, etc. alle Möglichkeiten. Im Badezimmer befindet sich zusätzlich 1 Waschmaschine.

Im Herbst hatten wir ein Studio (ca. 40 m2). Auch das Studio lässt keinen Wunsch offen,ist ebenfalls sehr elegant eingerichtet und äußerst gut geschnitten. Die Küche verfügt über Kühlschrank, Elektroherd, Kaffeemaschine, usw. Im Badezimmer findet man WC und Dusche. Ein großer Kleiderschrank in einer Nische vor dem Badezimmer bietet reichlich Platz.

Jeden dritten Tag wird die Bettwäsche gewechselt sowie die Bade-/Handtücher getauscht.

Kostenloses WLAN für alle, die es brauchen. TV - auf Griechisch (Gott sei Dank!!!).

Der Besitzer Antinios ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, pflegt die gesamte Anlage unermüdlich. Er spricht auch englisch und Unterhaltungen mit ihm sind sehr interessant. Seine Ansichten über gesunde Ernährung, biologischer Anbau sind äußerst lehrreich und regen zum Nachdenken an. In dieser Thematik erkennt man auch, dass er sehr innovativ und umweltbewusst ist, was letztlich in der gesamten Anlage erkennbar ist (Brauchwasserverwendung, Solar, etc.).

In Episkopi (1,5 km) gibt es einen Supermarkt mit einem umfangreichen Sortiment. Frisches Brot gibt es täglich ab ca. 08.30 Uhr. Weiterhin befindet sich in Episkopi auch eine Tankstelle.

Nach Chania sind es 45, nach Rethymnon 15 km. Der Flughafen Chania ist 50 km entfernt. Sofern ein gediegenes Nachtleben gewünscht wird - Rethymnon ist eine gute Adresse.

Zum Strand kann man fahren, allerdings gibt es auch vom Apartment einen kleine Weg zur Straße, so dass nach 350 m Fußweg der Strand ebenfalls erreicht ist.
Essen in Tavernen gibt es reichlich. Die Tavernen am Strand bieten eine gute Auswahl, das Essen dort ist schmackhaft und gut.

Die beste Taverne überhaupt befindet sich linker Hand der Zufahrtsstraße zur den Aneria Apt. Nach dem Abbiegen von der Hauptstraße zu den Aneria Apt einfach an der Kreuzung links talswärts fahren und nach der Rechtskurve stösst man auf die Taverne Mikro Livadi. Hier gibt es unglaublich gutes und äußerst schmackhaftes Essen aus der griechischen Küche. Mala, die Besitzerin spricht ein wenig Englisch. Wir haben letztlich im Herbst jeden 2. Tag hier gegessen und es genossen. Wie immer gilt - nur das einfache hat Erfolg und hier wird man reichlich belohnt.

Fazit: Alles ein Traum und beste Voraussetzungen für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, bauer_hj!
Bewertet am 23. September 2015

Wir hatten ein Apartment mit zwei Schlafräumen und toller großer Terrasse. Der Pool und die gepflegte Gartenanlage laden zum Verweilen ein. Das Ganze wird durch den tollen Blick über die Küste komplettiert.

Zimmertipp: Bei Apartment No. 7 hat am beim Frühstück auf der eigenen Terrasse einen tollen Blick auf den Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, marc_puehler!