“Versteckter Schatz”

Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Dortmund
“Versteckter Schatz”
Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das kleine Gässchen hinter dem Rimondis Brunnen........
Sehr aufmerksamer und schneller Service. Typisch kretische Küche, sehr schmackhaft. Empfehlenswert ist die große Vorspeisenplatte mit warmen und kalten Köstlichkeiten. Dazu hatten wir die Hühnchenbrust in Joghurt Zitronen Sosse, köstlich!
Vom Haus gabs als Aufmerksamkeit käsetaschen mit Honig und Zimt, sowie ein Fläschchen mit Raki. Die Preise waren absolut in Ordnung!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Silke S!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Lecker, gut und günstig”
Bewertet am 28. Mai 2014

Beim Bummeln durch die Alstadt entdeckten wir dieses nette familiäre Restaurant. Die Chefin erklärte das Essensangebot auf so nette Weise, dass wir abends dort aßen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Hähnchen wär zart und sehr gut gewürzt. Der Oktopus in Zitronensoße sehr lecker! Der Retsina war auch gut und zur Rechnung gibt es selbstgemachten Nachtisch und Raki. Das alles zu sehr günstigen Preisen.

Danke, Gabriele W!
Mühlhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ehrliche, traditionell-kretische Küche etwas versteckt vom Touristenrummel,”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren in unserem Urlaub gleich zweimal in dieser Taverne. erstens wegen der ruhigen und schattigen bestuhlten Gasse - mit dem Gezwitscher unzähliger Vögel in ihren Käfigen über den Gästen - und der wirklich guten kretischen Landküche.
Beim ersten Mal orderten wir die gemischten kalten und die warmen Mezé und danch noch je einen Salat bzw. die Hackbällchen als Hauptgericht. Das erwies sich als grosser Fehler, da die Portionen nicht nur extrem lecker sind, sondern mehr als reichlich.
Nachdem Essen bekommt man von Kyria (Frau) Maria noch auf Kosten des Hauses wunderbare warme, mit Frischkäse gefüllte Teigtaschen mit Honig und Raki im Krügchen.
Beim 2. Besuch dann vorgewarnt, bestellten wir zu viert nur noch 1 kalte Mezé-Platte und je 2 Hauptgerichte; einmal Hühchenbrust mit Joghurt-Zitronensauce und einmal im Ofen gegartes Hühnchen mit Beilagen - beides ausgesprochen lecker. An Gewürzen und Kräutern wird hier absolut nicht gespart.
Das Preisniveau ist erfreulich reell. Deutsch und Englisch sind kein Problem für die aufmerksame und liebenswürdige Bedienung.

Danke, Slowfooder53!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“super süß und super lecker”
Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

wer wirklich auf der suche nach authentischem, kretischen essen ist, muss umbedingt hier halt machen.
hier gibt es keine pommes, kein gyros, kein touristisch-griechisches essen.

wir hatten auberginen mit käse, spinattaschen, rindfleisch stifado und wein. unser bestes und leckerstes essen im griechenland bis jetzt.

ps: kyria maria liegt leicht versteckt in den altstadtgassen. vor ort findet man eine schöne gasse vor, die mit weingewächs zugewachsen ist und an deren wänden zwitschernde vögel in käfigen angebracht sind.

1 Danke, jk24_dd!
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Essen und Service Sehr Gut + Gemütlichkeit”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Unseren Urlaub haben wir schon mehrfach hier in Rethymnon genossen, wir lieben Griechenland!
Spaziergang durch die Altstadt, Besuch der Fortezza oder auch mal dem Treiben am Hafen bei den Kreuzfahrtschiffen / Fähren beiwohnen - Rethymnon ist toll!
Die Taverne / das gemütliche Familien- Restaurant finden Sie in der Quergasse hinter dem Rimondi -Brunnen hier fühlt man sich heimisch!
Auf Empfehlung der Wirtin haben wir hier einen Spezialteller für zwei Personen genossen, so zusagen ein bisschen von allem / quer durch die Küche + Zaziki und griechischem Salat.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013