“typisch griechisch” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Taverna Kyria Maria

Taverna Kyria Maria
Platz Nr. 114 von 335 Restaurants in Rethymnon
Geeignet für: Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Singen, Deutschland
“typisch griechisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren in der Taverne Kyria Maria zum Essen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Typische griechische Gerichte wie Lamm, Moussaka, Pasticchio und mehr. Es ist nicht ganz einfach zu finden. Es versteckt sich in einer Gasse hinter dem Rimondi Brunnen. War kamen und es waren noch viele Tische frei, die dann aber ganz schnell gefüllt waren und weitere Personen mussten wieder gehen und später wieder kommen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Rena-Bernd!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
“Nettes Restaurant mit leckerem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

In der Altstadt, etwas weg von dem ganzen Touritrubel, netter Service, mit leckerem Essen zu moderaten Preisen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, HafenHamburg!
“Sehr lecker und persönlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Sehr freundliche und mehrsprachige Bedienung. Hier wird noch echte kretische Küche serviert und das mit einer guten Portion Herz. Der Sitzplatz auf der kleinen Gasse ist lauschig und gemütlich, die Tische liebevoll dekoriert, das Essen nicht minder. Restaurant versteckt hinter dem Rimondi-Brunnen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, 8KaTi22!
Baden, Österreich
“Traditionelle Taverne in der Altstadt Rethymnons”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Wir kamen als Fremde, und gingen als Freunde. Ausgezeichnete Taverne mit gutem, traditionellem Angebot. Qualität der Speisen war jedesmal ausgezeichnet. Service unglaublich rasch und aufmerksam. Maria und Anastassia sehr freundlich. Was will man mehr? Wurde eines unserer Stammlokale.

Aufenthalt September 2012
Danke, Otto S!
“Herzige Bedienung und tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Auf die Taverne Kyria Maria sind wir durch den "Lonely Planet"-Reiseführer aufmerksam geworden. Die Taverne liegt in einer kleinen Gasse in Rethymnon und schaut sehr authentisch aus. Vor dem Restaurant stehen vier Tische (wenns voll ist Abends auch mal 2-3 mehr) und Innen ca. 6-7 Tische.
Die Bedienung ist sehr nett und sympatisch. Das erste auf was sie uns hingewiesen hat war, dass das Brot gratis sei und es vorzüglich mit dem Olivenöl schmeckt. Sie hatte recht!
Wir haben hauptsächlich Vorspeisen bestellt die alle sehr gut waren und auch preislich einwandfrei.
Ich würde empfehlen vor 20 Uhr Essen zu gehen weil diese Taverne schnell und meistens voll besetzt ist.
Kyria Maria ist einen Besuch zu hundert Prozent wert!

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente