“Nettes Restaurant mit leckerem Essen”
Bewertung zu Taverna Kyria Maria

Taverna Kyria Maria
Platz Nr. 94 von 374 Restaurants in Rethymnon
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Mai 2013

In der Altstadt, etwas weg von dem ganzen Touritrubel, netter Service, mit leckerem Essen zu moderaten Preisen.

Danke, HafenHamburg!

Bewertet am 24. April 2013

Sehr freundliche und mehrsprachige Bedienung. Hier wird noch echte kretische Küche serviert und das mit einer guten Portion Herz. Der Sitzplatz auf der kleinen Gasse ist lauschig und gemütlich, die Tische liebevoll dekoriert, das Essen nicht minder. Restaurant versteckt hinter dem Rimondi-Brunnen. Sehr empfehlenswert.

Danke, 8KaTi22!
Bewertet am 23. September 2012

Wir kamen als Fremde, und gingen als Freunde. Ausgezeichnete Taverne mit gutem, traditionellem Angebot. Qualität der Speisen war jedesmal ausgezeichnet. Service unglaublich rasch und aufmerksam. Maria und Anastassia sehr freundlich. Was will man mehr? Wurde eines unserer Stammlokale.

Danke, Otto S!
Bewertet am 8. November 2011

Auf die Taverne Kyria Maria sind wir durch den "Lonely Planet"-Reiseführer aufmerksam geworden. Die Taverne liegt in einer kleinen Gasse in Rethymnon und schaut sehr authentisch aus. Vor dem Restaurant stehen vier Tische (wenns voll ist Abends auch mal 2-3 mehr) und Innen ca. 6-7 Tische.
Die Bedienung ist sehr nett und sympatisch. Das erste auf was sie uns hingewiesen hat war, dass das Brot gratis sei und es vorzüglich mit dem Olivenöl schmeckt. Sie hatte recht!
Wir haben hauptsächlich Vorspeisen bestellt die alle sehr gut waren und auch preislich einwandfrei.
Ich würde empfehlen vor 20 Uhr Essen zu gehen weil diese Taverne schnell und meistens voll besetzt ist.
Kyria Maria ist einen Besuch zu hundert Prozent wert!

Danke, TAlex95!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Nach einer Empfehlung einer Griechin aus Rethymnon sind wir in diese Taverna gegangen, und wir wurden nicht enttäuscht. Es sind viele nette Tische draussen in der engen Gasse, sehr gemütlich. Das Essen ist Hausmannskost aber sehr gut zubereitet und absolut günstig. Die Kellnerin ist sehr patent, war aber ein wenig zu schnell, weil sie sich alleine um die vollen Tische kümmern musste. Aber sie meisterte es gut.

Danke, Anette W!