“Herzige Bedienung und tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Taverna Kyria Maria

Taverna Kyria Maria
Platz Nr. 110 von 339 Restaurants in Rethymnon
Geeignet für: Preisgünstig essen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Herzige Bedienung und tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Auf die Taverne Kyria Maria sind wir durch den "Lonely Planet"-Reiseführer aufmerksam geworden. Die Taverne liegt in einer kleinen Gasse in Rethymnon und schaut sehr authentisch aus. Vor dem Restaurant stehen vier Tische (wenns voll ist Abends auch mal 2-3 mehr) und Innen ca. 6-7 Tische.
Die Bedienung ist sehr nett und sympatisch. Das erste auf was sie uns hingewiesen hat war, dass das Brot gratis sei und es vorzüglich mit dem Olivenöl schmeckt. Sie hatte recht!
Wir haben hauptsächlich Vorspeisen bestellt die alle sehr gut waren und auch preislich einwandfrei.
Ich würde empfehlen vor 20 Uhr Essen zu gehen weil diese Taverne schnell und meistens voll besetzt ist.
Kyria Maria ist einen Besuch zu hundert Prozent wert!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, TAlex95!

• Hebräisch zuerst
“Als Taverna sehr gut, preiswert und prima Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Nach einer Empfehlung einer Griechin aus Rethymnon sind wir in diese Taverna gegangen, und wir wurden nicht enttäuscht. Es sind viele nette Tische draussen in der engen Gasse, sehr gemütlich. Das Essen ist Hausmannskost aber sehr gut zubereitet und absolut günstig. Die Kellnerin ist sehr patent, war aber ein wenig zu schnell, weil sie sich alleine um die vollen Tische kümmern musste. Aber sie meisterte es gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Anette W!
Halle
“Gutes Lokal in einer Altstadt-Gasse in Rethymno”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Sehr gute Lage in einer kleinen Gasse in der Altstadt. Direkt in der Gasse zwischen den Häusern sind die Tische aufgestellt. An den Häusern sind Vogelkäfige montiert.
Leckere Vorspeise, gutes Essen und Getränke. Relativ preiswert. Sehr authentische Küche, kein Schnickschnack, wie z.B. in den überteuerten Restaurants am Hafen
Die freundliche Bedienung sparch deutsch, was in Rethymno nicht selbstverständlich ist...
Zum Schluss gab es dann noch ein Fläschchen Raki/Ouso. Alles in einem -Super!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Jakob U!
Nürnberg, Deutschland
“romantisches Lokal mit sehr netter Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Die Taverna Kyria Maria haben wir auf unserem Kreta Urlaub zufällig aber zum Glück am Anfang unserer Reise entdeckt. Die Taverne liegt in einem kleinen Gässchen und hat mich optisch sofort angesprochen. Als die wirklich sehr nette Bedienung die glaube ich fast jede Sprache dieser Welt ein wenig beherrschte uns aufforderte uns zu setzen und uns dann Gratis das Beste Brot mit dem reinsten Olivenöl das wir je Aßen brachte waren wir hin und weg! Das Essen auf der Speisekarte war sehr gut und für kretische Verhältnisse auch preiswert. Mit der Rechnung kommt ein kleines Fläschchen Hausgemachter Sake, und beim Thema Alkohol: hier kann man wunderbar auch guten Wein erhalten was in Kreta meiner Meinung nach nicht sehr einfach ist wenn man auf trockenen Roten steht!
Also hingehen lohnt sich

Danke, frlnina!