“gutes Essen und nette Atmosphäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kapilio

Kapilio
Platz Nr. 58 von 330 Restaurants in Rethymnon
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Singen, Deutschland
“gutes Essen und nette Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen dort zum Essen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten unterschiedliche Gerichte bestellt und es hat uns gut geschmeckt. Die Preise waren angemessen, nicht überteuert.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Rena-Bernd!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Metzingen, Deutschland
“Essen wie Gott in Kapilio”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Vor zehn Jahren haben wir die Taverne Kapilio in der Altstadt von Rethymno entdeckt, und bis heute sind wir treu geblieben!
Die Wirte Danica und Goran sind einfach ein Teil unseres Urlaubs auf Kreta geworden.

Nicht nur die herrlichen Sandstrände und die magische Altstadt ziehen uns immer wieder nach Kreta. Das Essen in Kapilio ist für uns wie Weihnachten und Ostern in einem!

Der Wirtin Danica gelingt es, den Geschmack eines jeden Gasten auf den Teller zu zaubern.

Für uns hat dort immer alles besser geschmeckt als bei Anderen, alles hatte eine sehr individuelle Note und die Augen
"essen mit".
Kein Wunder, denn Danica hat sogar bei -griechische Master Chef- teilgenommen.

Unbedingt probieren: Lamm in Joghurt, Hähnchen Kapilio (mein Lieblingsessen), Schnitzel "Karagorgi".

Einfach lecker!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Nada H!
“Hier kocht Mama”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Einfache Taverne in einer ruhigen Seitenstrasse. Jedoch frisches, schmackhaftes Essen mit einem ausgezeichneten Preis Leistungsverhältnis. Aufmerksamer, freundlicher Service.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Werner L!
Basel, Schweiz
“Beste Altstadt-Taverne in Rethymnon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Das Kapilio kenne ich nun seit über zehn Jahren und ich komme immer wieder gerne zurück. Für mich vereint es einfach alles, was man sucht. Eine kleine, gemütliche Altstadt-Taverne, in einer Seitenstrasse, mit landestypischen Holztischen und -stühlen. Schön eingedeckt mit weissen Tischdecken und Kerzen, einfach romantisch! Angenehm ist schon nur, dass man nicht - wie in anderen - blöd angequatscht wird und eine Plastikkarte mit Fotos von typischen Gerichten vorgehalten bekommt. Goran und sein Team sind zurückhaltend, was mich eher anspricht. Die Bedienung ist sehr freundlich und alle Gerichte sind vorzüglich. Letzten Sommer fand ich die Muscheln an einer pikanten Tomatensauce besonders empfehlenswert! Auch war es kein Problem, für unsere Kleinkinder einen Teller Spaghetti ohne Sosse zu bekommen. Ein besonderer Genuss sind auch die serbischen Speisen, für die es eine Extra-Karte gibt. Mein Lieblingsessen: Sopska Salata und Cevapcici. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Christina P!
Wassen, Schweiz
“Diese Taverne verdient einen Gourmetpreis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Seit vielen Jahren zieht es uns immer wieder ins Kapilion. Die Speisekarte ist sehr einfallsreich und für jeden Geschmack erhaben. Es befindet sich in einer kleine Seitenstrasse in der Altstadt
es ist dort sehr gemütlich und man wird sehr gut und überaus freundlich bedient und nicht aufdringlich angesprochen. Hier geht keiner nur einmal essen, man muss einfach wieder kommen.
Selbst im Winter hat das Kapilion offen was wir sehr begrüssen. Der Wein ist hervorragend und das Huhn Kapilion, die Muscheln und die vielen leckeren Vorspeisen sind einfach ein Gaumenschmaus. Besonders muss ich erwähnen, dass man hier eine wahrhafte Gourmetküche zu einem unglaublich günstigen Preis bekommt. Wir fliegen zu Ostern nach Kreta und können es kaum erwarten wie immer unseren ersten Abend im Kapilion in romantischer Stimmung zu verbringen und sicherlich kommen wir noch öfter ins Kapilion.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Silke74100!