“Gute Küche - faire Preise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Castelvecchio

Castelvecchio
Platz Nr. 14 von 335 Restaurants in Rethymnon
Küche: mediterran, griechisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick, regionale Küche, Geschäftstreffen, Kinder, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bern
“Gute Küche - faire Preise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Das Restaurant "Castelvecchio" ist zwar etwas schwer zu finden, weil die Adresse im Tripadvisor schlichtweg falsch ist (richtig ist "Cheimarras 29" in der oberen Altstadt etwas hinter der Hafenfront, anstatt Himaras 29 an der Hafeneinfahrt). Aber wenn man dieses Kleinod in der Nähe des kleinen Kastells in der Altstadt gefunden hat, wird man es nicht bereuen, hier einzukehren! Es ist schnörkellos originale (einfache) griechische Küche von bester Güte, die von einer freundlichen Familie geführt wird. Und dies erst noch zu sehr fairen Preisen. Die Gäste waren bei unserem Besuch vornehmlich Briten...wohl nicht zuletzt wegen der zahlreichen lobenden englischen Tripadvisor-Beiträgen. Einzig die sehr bescheidene Weinkarte ist zu bemängeln. Spezialität sind sicher die Lammgerichte, aber auch das Chicken-Stifado war sensationell. Das legendäre Castellvecchio-Dessert, das Wallnuss-Cake setzt wahrlich Dessert-Massstäbe. Vergleichbare Lokale (ausgezeichnete griechische Küche-faire Preise-mässige Weinkarte) in Rethymno sind das Knossos sowie das Kyria Maria. Es kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die -allerdings auch deutlich teurere- Güte eines "Avli" oder "Veneto" ran. Ist aber einen Besuch auf jeden Fall wert!

Ambiente
      Essen
Danke, isi-on-tour!

• Finnisch zuerst
Bad Homburg
“tolles, familienfreundliches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

wir haben 2 Nächte nacheinander im Castelvecchio gegessen; die Restaurant-Besitzer sind eine sehr nette Familie aus Kreta und England; unsere Tochter hat auf Wunsch Spaghetti bekommen (obwohl nicht auf der Speisekarte) und durfte mit der Tochter des Hauses auf einem nahen Spielplatz spielen; das gebackene Lamm-Gericht war fantastisch.

Ambiente
      Essen