“Essen ist gut, aber nicht hervorragend!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Castelvecchio

Castelvecchio
Platz Nr. 12 von 330 Restaurants in Rethymnon
Küche: mediterran, griechisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Essen ist gut, aber nicht hervorragend!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Lokal ist nett eingerichtet und liegt am Berg, eine nette Aussicht inklusive.
Gleich am Eingang findet man das Aushangschild für die vielen, guten Bewertungen von Tripadvisor.

Leider erwartet man dann unglaubliches und findet viele Kleinigkeiten, die es schöner machen würde... z.b. sollte das Wasser nicht mit einer Plastikflasche, sondern in einer Karaffe serviert werden und Getränke schüttet man zur Hälfte ein.

Mein Essen war gut, gegrilltes Geflügel mit Reis, Salat und Kartoffelbrei... nett zurecht gemacht und lecker, aber umgehauen hat es mich nicht. Vorweg haben wir Brot mit Dip bestellt, das sollte es eigentlich umsonst geben... gehört m.E. dazu. Zum Dessert gab es einen kleinen Kuchen auf Kosten des Hauses, mit viel Zimt....schmeckte nach Weihnachten! Preise fand ich angemessen.

Alles in allem zu empfehlen, aber erwarten Sie nicht das Blaue vom Himmel.

Danke, MayaP1981!

• Finnisch zuerst
Norddeutschland
“Prima Essen, nicht ganz billig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Für griechische Verhältnisse etwas teurer, aber dafür auch eine sehr kreative Küche. Ohne Reservierung kann es einem passieren, dass man wieder gehen muss...

Aufenthalt September 2012
Danke, Reiseleiter-Team!
“Vegetarier sind nicht Willkommen-sehr unfreundliche Bedienung!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Als wir gestern dem Tripadvisor erst platzierten einen Besuch abstatten wollten, wurden wir mit einer "freundlichen und ist-uns-so-etwas-von egal-zeigender-Geste" und den Worten "this table or this table" begrüßt. Soweit,so gut das ist nichts ungewöhnliches und entschieden uns für einen sehr schönen Tisch mit einem wundervollen Ausblick. Ein Kellner, der wenigstens lächelte, brachte uns eine Flasche Wasser und goß uns reichlich in unsere Gläser. Wir studierten die Karte und uns fiel positiv die erste Seite auf auf welcher geschrieben stand: "falls Sie Unverträglichkeiten gegenüber Nüssen oder Milch haben sagen Sie es bitte dem Kellner". Das hört sich Super an, denn ich esse nichts mit tierischen Produkten. Ich entschied mich für die gefüllten Weinblätter, denn diese sind zu einer echten Leibspeise auf Kreta geworden und wollte mich bei dem Kellner erkundigen, ob es evtl. möglich wäre etwas vegetarisches zu bekommen (in jedem Restaurant/Imbiss von Chania bis Heraklion war das bisher überhaupt gar kein Problem). Der Kellner kam an den Tisch und wollte nun unsere Bestellung aufnehmen. Ich bestellte die Weinblätter und fragte höflich nach einer vegetarischen Hauptgerichtalternative und er winkte sofort ab: er habe keine vegetarischen Gerichte. Ich sagte ihm das da doch eines steht oder evtl. einen Salat oder gegrilltes Gemüse und er sagte nein dafür gäbe es keinen Preis...es sei kein Problem wenn wir gehen würden!?!?
Ok. So gingen wir dann...

2 Danke, soultravelling!
“Sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Das Essen ist fantastisch, service von feinsten, die Preise sind in Ordnung. Der Hauswein war unglaublich. Wir waren zweimal hier und sind nicht entäuscht worden, kann nur weiter empfehlen. Reservierung erforderlich!

• Aufenthalt September 2012
Danke, peter f!
“Ein tolles Gesamterlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Restaurant liegt sehr schön und ruhig unterhalb der Fortezza, ist sehr gemütlich. Das Essen ist gut bis sehr gut, griechische Küche etwas raffinierter gemacht aus guten Zutaten. Der Service ist sehr gut, der Oberkellner spricht sehr gut englisch und hat einen guten Blick für die Gäste. Er ist der Sohn des Inhabers, und der Inhaber ist auch der Koch. Es ist sehr familiär und nett.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Anette W!