Highlights aus Bewertungen
Tolle Lage

Wir haben es entdeckt als wir dort angekommen sind und durch die Altstadt gelaufen sind. Ein ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Tagen
melissavld
Interessantes Fort & gute Aussicht

Das Kastell ist interessant zum besichtigen, mit Amphoren, Kanonenkugeln, Kanonen und vielen dicken ... mehr lesen

Bewertet am 3. November 2018

ab 60,00 $
ab 41,60 $
ab 6,90 $
Bewertet am 17. Oktober 2016

Diese Befestigung der Venezianer ist mehr als beindruckend. Sie beherrscht noch immer den Hafen.
Sehr ordentlich restauriert, sogar ein Rollstuhllift ist installiert

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, wulf1208!
Bewertet am 4. Juli 2016

Die Festung liegt direkt am Fischer Hafen , zugänglich über die Mole. Kleine Fischerboote schaukeln im ruhigen Hafenwasser und man kann einigen Fischern beim Netzeflicken zusehen. Gegenüber der Festung sind die alten Lagerhallen vor dem Stadtzentrum. Auch am Abend lohnt ein Besuch , es gibt urige kleine Tavernen in unmittelbarer Nähe zur Festung.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Birlo04!
Bewertet am 4. Oktober 2015

Leider ist das Kastell eine Baustelle und man kann nur außen herumgehen. Und so wie es aussieht, wird die Baustelle noch sehr lange sein.

Erlebnisdatum: September 2015
2  Danke, walter m!
Bewertet am 15. Juni 2015

Das Fort ist mächtig und schützt den Hafen von Heraklion. Leider ist es z. Zt. eine Baustelle und man kann es nur von außen besichtigen. Trotzdem pilgern Heerscharen dort hin und sind dann enttäuscht, dass es nicht mehr zu sehen gibt. An der Rückseite des Forts ist eine sehenswerte Darstellung eines venezianischen Löwen. Leider ist Heraklion nicht so schön, dass sich ein Blick von dort auf die Stadt besonders lohnt.

Erlebnisdatum: Mai 2015
3  Danke, klama83!
Bewertet am 19. April 2015

Ein Spaziergang entlang der Hafenmole, vorbei an den bunten kleinen Fischerbooten und dem Kastell lohnt sich auf jeden Fall, da man einen schönen Blick auf die Stadt bekommt. Besonders spannend war bei unserem Besuch zudem auch der Weg vorbei an der Festung, da hier immer wieder in unregelmäßigen Abständen große Wellen die Mole überspülten, was beim Vorbeilaufen doch einen gewissen Nervenkitzel erzeugte!

Erlebnisdatum: April 2015
8  Danke, eve10001!