“gutes Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marin Dream Hotel

Marin Dream Hotel
Nr. 12 von 59 Hotels in Heraklion
Solothurn, Schweiz
“gutes Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir (zwei Erwachsene, ein neunjähriges Kind) haben vom 5.-6. Oktober 2013 eine Nacht im Marin Dream Hotel in Heraklion verbracht. Wir hatten ein Dreibettzimmer mit einem riesigen Balkon und einer wunderschönen Aussicht auf den venezianischen Hafen.
Die Betten waren sehr bequem, das Badezimmer klein, aber sehr sauber, sogar mit Badewanne. Das ganze Hotel war sauber. Die Angestellten waren wirklich äusserst zuvorkommend und freundlich und halfen uns sogar tatkräftig mit bei der Suche nach einer Expresswäscherei am Samstag abend.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig; der Raum befindet sich im obersten Stockwerk mit einer wunderschönen Aussicht. Dieser ganze Raum ist verglast; so kann man auch an kalten Tagen dort sitzen (die umliegenden Hotels haben auch eine Dachterrasse, doch ist diese nicht verglast, und an kühlen, windigen Tagen im Herbst ist dies äusserst unpraktisch).
Der Busbahnhof ist drei Minuten entfernt; die Altstadt beginnt gleich hinter dem Hotel, und auch der venezianische Hafen ist um die Ecke. Somit ist die Lage wirklich ausgezeichnet. Vom vielzitierten Fluglärm haben wir nichts bemerkt; das ist wohl je nach individuellem Wahrnehmungsvermögen unterschiedlich.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Unser Zimmer im Stockwerk direkt unter dem Restaurant mit Blick auf den Hafen ist wohl das geräumigs ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Marianne D!

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

+ zentrale Lage oberhalb des Hafens
+ Wifi im Zimmer
+ reichhaltiges Frühstück mit herrlichem Hafenblick
- extrem laut, da in der Flugschneise gelegen
- brutal harte Matratzen
- anders als im Prospekt angegeben, haben die meisten Zimmer k e i n e Aussicht auf den Hafen, sondern auf ein gegenüber liegendes Gebäude

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JPSS!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr schön, hervorzuheben ist der Essensbereich oben mit toller Aussicht über die Stadt. Das Frühstück war gut. Wir wurden sehr nett empfangen und alles lief problemlos. Das Zimmer war zweckmäßig, aber meines Erachtens haben wir ein schlechteres erwischt. Das war unten im Gebäude, in einem Gang ganz am Ende, mit Geräuschen (Aufzug o.ä. / vom Nachbargebäude), ziemlich wenig Tageslicht. Die Betten waren nicht die bequemsten. Das Bad war gut und sauber, etwas älter. Ich würde für ein paar Tage in Heraklion wohl etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, z11604!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere erste Nacht auf Kreta haben wir in dem Hotel Marin Dream verbracht.
Rezeption/Lobby:
Ein netter Rezeptionist begrüßte uns obwohl wir am nächsten Tag die Erfahrung machen konnten, dass er sich selbst in Heraklion wohl eher weniger auskennt. Der Eingangsbereich sieht gepflegt aus und macht einen einladenden Eindruck. Eine kleine Bar befindet sich am Ende der Lobby.
Auch ein Computer mit Internet wird hier zur Verfügung gestellt den man kostenlos benutzen darf.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock unter dem "Restaurant" auf der rechten Seite. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe kein "Lärm" des Frühstückraumes wahrgenommen aber kann mir vorstellen, dass dies ein Problem sein kann.
Das Zimmer war klein aber nett eingerichtet. Der Balkon zu diesem Zimmer ist sehr groß und direkt Richtung Hafen gerichtet. Mir persönlich war das Bett zu hart aber dies ist wohl geschmackssache.
Frühstück:
Das Frühstücksbuffet kann ich auch nur weiter empfehlen. Sehr große Teeauswahl. Der Aufschnitt sah frisch aus und über die frisch aufgeschnittene Melone habe ich mich besonders gefreut.

Mit dem Auto würde ich Heraklion wohl eher meiden, da es kaum Parkgelegenheiten im Zentrum gibt und es doch einige Nerven kostet durch die kleinen Gassen zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, TAlex95!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Sehr zentrale Lage – ideal für Stadtbesichtigungen oder nach An- oder Weiterreise mit Fähre oder Bus – Hotel wurde renoviert daher ein eher moderner Eindruck – freundlicher Eingangsbereich mit kleiner Bar - Zimmer eher klein aber sauber und freundlich eingerichtet – sauberer Badezimmer - der kleine Balkon dürfte schon längere Zeit nicht gereinigt worden sein, Abfallreste früherer Gäste - daher nicht nutzbar – guter Stadtplan am Zimmer zur freien Entnahme - Tip: Zimmer mit Meerblick verlangen ( Hafen, Venezianische Festung, Sonnenaufgang ) - lediglich griechische Sender sowie 2 englischsprachige – angebotenes Gratis-Wifi im Restaurantbereich sowie in Lobby funktionierte leider nicht - Internet-Station aber gratis in Lobby nutzbar – schönes, modernes Restaurant im 6. Stock mit wunderbarer Aussicht und sehr aufmerksamen Personal – ausgezeichnetes Frühstücksbuffet bei Sonnenaufgang !!! – kaum Parkmöglichkeiten - als Stadthotel für 1 bis 2 Nächte durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, dxxoi6nv!
Frechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Es handelt sich um ein Hotel, dass auch mehr als 3 Sterne rechtfertigen könnte. Sehr gute Lage, sehr saubere und hochwertig eingerichtete Zimmer. Leider etwas hellhörig, keinesfalls ein Zimmer in den oberen Stockwerken nehmen, weil der Lärm des Frühstückraumes (schon durch Stühlerücken) den Schlaf ab 730h unterbricht. Fähiges, freundliches Personal, gutes Frühstück, tolles Restaurant in oberster Etage mit tollem Blick über den Hafen.

Aufenthalt September 2010
Danke, athen1980!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Da wir erst am späten Nachmittag in Heraklion gelandet sind, suchten wir eine Unterkunft für eine Nacht. Das Marin Dream Hotel in der Nähe zum Hafen war eine gute Wahl. Die Zimmer waren klein und recht altmodisch eingerichtet, das Bett war jedoch bequem und wir wollten uns ohnehin nicht lange im Zimmer aufhalten. Durch die Hafennähe hatten wir die Auswahl zwischen mehreren Tavernen und Restaurants mit schönen Blick.
Am nächsten Morgen konnten wir das Frühstücksbuffet in der obesten Etage des Hotels mit tollem Ausblick genießen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier wirklich!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Nr. 2 von 59 in Heraklion
Aquila Atlantis Hotel
Aquila Atlantis Hotel
Nr. 3 von 59 in Heraklion

Sie waren bereits im Marin Dream Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marin Dream Hotel

Unternehmen: Marin Dream Hotel
Anschrift: Epimenidou 46, Heraklion, Kreta 71202, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Heraklion
Nr. 12 von 59 Hotels in Heraklion
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marin Dream Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Otel, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marin Dream Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marin Dream Heraklion
Marin Dream Hotel Kreta/Heraklion