“Nett, Gut, Sauber”

Marin Dream Hotel
Nr. 15 von 58 Hotels in Heraklion
“Nett, Gut, Sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Unsere erste Nacht auf Kreta haben wir in dem Hotel Marin Dream verbracht.
Rezeption/Lobby:
Ein netter Rezeptionist begrüßte uns obwohl wir am nächsten Tag die Erfahrung machen konnten, dass er sich selbst in Heraklion wohl eher weniger auskennt. Der Eingangsbereich sieht gepflegt aus und macht einen einladenden Eindruck. Eine kleine Bar befindet sich am Ende der Lobby.
Auch ein Computer mit Internet wird hier zur Verfügung gestellt den man kostenlos benutzen darf.
Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock unter dem "Restaurant" auf der rechten Seite. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe kein "Lärm" des Frühstückraumes wahrgenommen aber kann mir vorstellen, dass dies ein Problem sein kann.
Das Zimmer war klein aber nett eingerichtet. Der Balkon zu diesem Zimmer ist sehr groß und direkt Richtung Hafen gerichtet. Mir persönlich war das Bett zu hart aber dies ist wohl geschmackssache.
Frühstück:
Das Frühstücksbuffet kann ich auch nur weiter empfehlen. Sehr große Teeauswahl. Der Aufschnitt sah frisch aus und über die frisch aufgeschnittene Melone habe ich mich besonders gefreut.

Mit dem Auto würde ich Heraklion wohl eher meiden, da es kaum Parkgelegenheiten im Zentrum gibt und es doch einige Nerven kostet durch die kleinen Gassen zu fahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, TAlex95!

3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2011

Sehr zentrale Lage – ideal für Stadtbesichtigungen oder nach An- oder Weiterreise mit Fähre oder Bus – Hotel wurde renoviert daher ein eher moderner Eindruck – freundlicher Eingangsbereich mit kleiner Bar - Zimmer eher klein aber sauber und freundlich eingerichtet – sauberer Badezimmer - der kleine Balkon dürfte schon längere Zeit nicht gereinigt worden sein, Abfallreste früherer Gäste - daher nicht nutzbar – guter Stadtplan am Zimmer zur freien Entnahme - Tip: Zimmer mit Meerblick verlangen ( Hafen, Venezianische Festung, Sonnenaufgang ) - lediglich griechische Sender sowie 2 englischsprachige – angebotenes Gratis-Wifi im Restaurantbereich sowie in Lobby funktionierte leider nicht - Internet-Station aber gratis in Lobby nutzbar – schönes, modernes Restaurant im 6. Stock mit wunderbarer Aussicht und sehr aufmerksamen Personal – ausgezeichnetes Frühstücksbuffet bei Sonnenaufgang !!! – kaum Parkmöglichkeiten - als Stadthotel für 1 bis 2 Nächte durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, dxxoi6nv!
Frechen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Es handelt sich um ein Hotel, dass auch mehr als 3 Sterne rechtfertigen könnte. Sehr gute Lage, sehr saubere und hochwertig eingerichtete Zimmer. Leider etwas hellhörig, keinesfalls ein Zimmer in den oberen Stockwerken nehmen, weil der Lärm des Frühstückraumes (schon durch Stühlerücken) den Schlaf ab 730h unterbricht. Fähiges, freundliches Personal, gutes Frühstück, tolles Restaurant in oberster Etage mit tollem Blick über den Hafen.

Aufenthalt September 2010
Danke, athen1980!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Da wir erst am späten Nachmittag in Heraklion gelandet sind, suchten wir eine Unterkunft für eine Nacht. Das Marin Dream Hotel in der Nähe zum Hafen war eine gute Wahl. Die Zimmer waren klein und recht altmodisch eingerichtet, das Bett war jedoch bequem und wir wollten uns ohnehin nicht lange im Zimmer aufhalten. Durch die Hafennähe hatten wir die Auswahl zwischen mehreren Tavernen und Restaurants mit schönen Blick.
Am nächsten Morgen konnten wir das Frühstücksbuffet in der obesten Etage des Hotels mit tollem Ausblick genießen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier wirklich!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, akoHamburg!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Geschmackvoll renoviertes, zentral gelegenes Stadthotel, das zwei gravierende Mängel aufweist: Es liegt in der Flugschneise der auch während der ganzen Nacht in der Nähe startenden Flugzeuge – und die Matratzen sind bretthart. Wer taub ist und gewohnt, auf Campingmatten zu schlafen, mag auch hier Schlaf finden. Mäßiges Frühstück bei phantastischer Aussicht auf die Marina vom Frühstücksraum aus. Keine internat. TV-Sender.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, JPSS!
Kaufbeuren
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2009

Sauberes, nettes Hotel mit gut geschultem Personal (meist auch deutsch sprechend). Das Frühstücksbuffet mit dem Blick über den alten Hafen - beeindruckend!
Zimmer etwas klein aber funktionell und sehr sauber. Verwirrend bei der Buchung: sea-side-view bedeutet nur: kein Blick auf's Meer nämlich korrekt übersetzt: das Meer sieht man nur über die Seite vom Balkon, oft nur durch Vorbeugen. Also buchen: sea-view, wenn man das Meer in voller Breitseite genießen will. Zum Kurz-Übernachten wegen der Hafen und Flughafen-Nähe (direkt über die Uferstraße in 10 Minuten zu erreichen) bestens geeignet. Bei geschlossenen Fenstern und leise laufender Klimaanlage ist eine angenehme Nachtruhe gewährleistet.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Skizwerg!
Edinburgh, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2006

Wir waren nur für eine Nacht dort, die hat uns aber sehr gut gefallen. Das Zimmer war eher klein, aber sehr modern, sauber und komfortabel. Die Aussicht auf den Hafen war großartig und die Klimaanlage funktionierte prima und war auch sehr leise (anders als in anderen Hotels). Das gesamte Personal war sehr freundlich und wir durften sogar unser Gepäck im Hotel lassen. Unser Flieger ging erst später und wir konnten so noch ein wenig die Gegend erkunden. Für ein 3-Sterne-Hotel eine sehr gute Alternative und ich kann es Touristen auch ohne zu zögern empfehlen.

1 Danke, jamtart18!
Galaxy Hotel Iraklio
Galaxy Hotel Iraklio
Nr. 2 von 58 in Heraklion
4.5 von fünf Punkten 1.598 Bewertungen

Sie waren bereits im Marin Dream Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marin Dream Hotel

Unternehmen: Marin Dream Hotel
Anschrift: 46 Epimenidou, Heraklion, Kreta 712 02, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Heraklion
Nr. 15 von 58 Hotels in Heraklion
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marin Dream Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Bookgreece.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Weg, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marin Dream Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marin Dream Heraklion
Marin Dream Hotel Kreta/Heraklion