“Ideal für längeren Aufenthalt”
Bewertung zu Kastro Hotel

Kastro Hotel
Nr. 7 von 58 Hotels in Heraklion
Bewertet am 5. November 2013

Im Herbst 2013 haben wir 17 Tage zum Zwecke verschiedener Arbeiten im Kastro Hotel verbracht. Besonders hervorzuheben ist, dass wir nicht nur einen grandiosen Rabatt in dieser zum Teil bereits als Nebensaison geltenden Zeit erhielten, sondern dass wir im letzten Stock eine absolut ruhige Suite mit eigener Terrasse bewohnten. Auf die Wohnlichtkeit ist der Akzent zu setzen. Das Schlafzimmer ist von einer Sitzecke mit großem Kasten abgetrennt, außerdem gibt es ein Badezimmer, bestehend aus WC- und Waschbereich sowie Wanne mit Massagedüsen und extra Duschabteil. Die Betreuung durch das wechselnde Personal ist stets freundlich und sehr hilfsbereit. Der kleine Nachteil, dass das überreichliche Frühstück (zentraleuropäischer und speziell griechischer Art) offiziell erst ab 7:30 voll zur Verfügung steht, wird durch die Möglichkeit, früher zu beginnen auf unkomplizierte Weise bestens ausgeglichen.

Zimmertipp: Write directly a mail to the hotel and ask for a room in the highest floor with sea view.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Guenther H!

Bewertet am 22. Oktober 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel. Wir hatten ein recht günstiges Zimmer, das beleibe nicht den Bildern im Internet ähnelte, aber sauber und ordentlich war. Das Frühstück war ein klassisches griechisches Frühstück ohne Höhepunkte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, neuzeitfranke!
Bewertet am 27. Juli 2013

Alles bestens. Zimmer scheinen vor nicht allzu langer Zeit komplett neu gemacht worden zu sein. Lage ist sehr zentral. Preis Leistung ist sehr ordentlich. Für ein paar Nächte zum weiterreisen usw ideal. Länger würde ich persönlich eh nicht in heraklion bleiben wollen. :-)

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, TefLeun!
Bewertet am 4. Mai 2013

Heraklion bietet wenige Schilder. So ist die Suche nach dm Hotel ein wenig aufreibend. Die parkplatzsuche mit dem Mietwagen ebenso. Das Hotel bietet auch einen Parkplatz ein paar Straßen entfernt für 6€/24h. Wir hatten Glück und fanden direkt am Hotel einen freien Platz.

Im Hotel selber wurden wir freundlich empfangen. Wir konnten zwischen Zimmer 52 und 47 wählen. Beides zum Innenhof gelegen, nahmen wir das Zimmer in der Nähe der Dachterrasse. (für alle, reine Sitzgelegenheit, Getränke selber mitbringen)
Die Lage des Hotels ist toll. In 5 min in der Fußgängerzone, da kann das Auto stehen leiben.
Die Lage machte unseren Aufenthalt übers Wochenende auch laut, dank diverser Motorräder, die bis 2.30 uhr zu hören waren.

Das Frühstück und das Badezimmer sind die wirklichen Minuspunkte.
Das Badezimmer ist alt. Erfüllt seinen Zweck. fertig. Schön ist es nicht. Eher klein und der Duschvorhang schon älter...
Das Frühstück ist übersichtlich. Der Toaster völlig überfordert mit der ständigen Nutzung. Genauso wie die einzig Angestellte an diesm morgen. Saubermachen, auffüllen und abräumen war einfach zuviel. Dabei waren die Sitzgelegenheiten so knapp gehalten, dass es hätte klappen können.
Fertigsaft, Wurst und Käse (kein fetakäse) - alles Dinge, die die Griechen besser können. Toast, wenige Brötchen, etwas müsli. Später noch dosenpfirsisch. Griechischer Yoghurt (das Einzig wirklich leckere am Buffet!), ein , abgepackter Honig, abgepackte erdbeermamelade. Fertig. Kein Soooo toller Start in den Tag. Aber erfüllt prinzipiell seine Pflicht.

Es wird mit der guten Bewertung von tripadvisor geworben. Da hatte ich doch ein wenig andere Erwartungen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja S!
Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer wie neu ... gutes Badezimmer ... netter Service mehrsprachig ... super Frühstück ...

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, udoharms!
Bewertet am 18. November 2011

Wir haben mit Freunden nach einem guten und günstigen Hotel in Heraklion ausschau gehalten und uns schlussendlich für das Hotel Kastro entschieden. Die Lage war gut, es war ruhig, Zimmer war im 5. Stock, somit auch die Aussicht ganz ok. Draußen war es schon kühl aber die Zimmer wurden wunderbar geheizt, es war sauber. Das Frühstück war auch in Ordnung, sowie das Personal, welches teilweise ein sehr gutes Deutsch sprach. Der Preis incl. Frühstück entsprach völlig der erbrachten Leistung für ein Stadthotel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mike O!
Bewertet am 8. November 2011

Wenn ich mir hier die Fotos auf Trip Advisor anschaue habe ich immer wieder das Gefühl, dass wir in einem anderen Hotel übernachtet haben ;-)
Man muss dazu sagen, dass an dem Wochenende das Hotel und auch Heraklion ziemlich ausgebucht war und wir somit Glück hatten überhaupt eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.

Rezeption: Das Personal an der Rezeption war sehr nett aber wenn man nach Busverbindungen oder ähnlichem gefragt hat konnte einem nicht wirklich weiter geholfen werden was ich sehr bedauerlich fand.

Zimmer: Es war leider nur noch ein Nicht-Raucher Zimmer im ersten Stock ohne Balkon frei. (Aus dem Aufzug raus und Rechts -Zimmer116) Das Zimmer war sehr dunkel weil das Fenster zwar zu öffnen war aber sehr klein. Das Zimmer ist ausgelegt für drei Personen (ein Doppelbett und ein Einzelbett) und somit für zwei Personen groß genug aber durch die Dunkelheit fühlt man sich trotzdem etwas beengt.
Das Fernsehprogramm umfasste auch Deutsche Programme falls jemand im Urlaub fernseh schauen will :-) Die Wände des Zimmers sahen ziemlich heruntergekommen aus.
Das Bad war ein kleiner Lichtblick. Die Dusche (eine Regendusche) war sehr schön und man hat versucht im Bad "Tageslicht"-Atmosphäre einzubauen was weitestgehen gelungen ist.

Frühstück:: Tolle Teeauswahl, frischer Aufschnitt, Obst, Müsli, Joghurt und was mich besonders gefreut hat: Toastbrot mit Körner und nicht nur Weißbrot. Das Frühstck war somit wirklich in Ordnung und hat ausgereicht.

Lage: Die Lage ist das einzige wofür man ein "sehr gut" vergeben könnte aber damit ist das Kastro Hotel auch nicht allein.

Im Großen und Ganzen bin ich aber doch enttäuscht gewesen weil das Hotel ja offensichtlich schönere, freundlichere Zimmer zum selben Preis anbietet-also aufpassen und vorher das Zimmer anschaun wenn möglich!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Galaxy Hotel Iraklio
Galaxy Hotel Iraklio
Nr. 3 von 58 in Heraklion

Sie waren bereits im Kastro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastro Hotel

Anschrift: 22 Theotokopoulou, Heraklion, Kreta 712 02, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Heraklion
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 6 der Romantikhotels in Heraklion
Nr. 8 der Familienhotels in Heraklion
Nr. 8 der Businesshotels in Heraklion
Preisklasse: 37€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kastro Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kastro Hotel Heraklion
Hotel Kastro Heraklion