“Sehr interessant”

56,86 $*
Ancient Palace of Knossos Tour
Platz Nr. 5 von 84 Aktivitäten in Heraklion
Bewertet am 11. Juli 2014

Obwohl ich mich in Geschichte sehr gut auskenne, war es noch sehr lehrreich. Ich habe noch einiges Neues erfahren, vor allem viele Einzelheiten. Vor allem die Damentoilette mit der ältesten Wasserspülung der Welt war sehr schön zu sehen, obwohl ich das schon vorher wusste!

Danke, UrsulaPatt!
Bewertungen (9.460)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2014

Wunderbar zum Kennenlernen der minoischen Kultur. Sehr überlaufen. Geführte Rundgänge empfinde ich als zu teuer.
Eintrittspreis in Ordnung.
Früh hinfahren, da die Hitze zwischen den Steinen später unerträglich wird.

Danke, Heiko W!
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren am Nachmittag dort, meistens herrscht dann Wind. Im Rahmen der Führung (speziell für Kinder) wurde viel Wert auf Sagen und Mythen sowie sehr plastische Beschreibung des damaligen Lebens (vor fast 4000 Jahren!) im Palast gelegt. Unglaublich. Auch für Erwachsene sehr interessant, die Architektur, Lager, Räume von damals zu erleben, als wir noch in Höhlen hausten und mit Steinen und Speeren Mammuts gejagt haben..

1  Danke, der_moo!
Bewertet am 16. Juni 2014

Da ich nicht Fan von Ausgrabungen bin ist diese echt gut. Durch die Teilrestauration kann man sich vorstellen wie es damals in etwa ausgesehen hat. Ich war beeindruckt wie gross das ganze ist!

Danke, Daniela O!
Bewertet am 15. Juni 2014

Ich hätte mir mehr von dieser Sehenswürdigkeit erwartet. Es war kaum etwas ausgeschildert, man kommt fast nur mit einer Führung ordentlich und gut informiert voran.

Danke, MarieBenedde!