“Organisierte Führung”

57,60 $*
Führung durch den historischen Palast von Knossos
Platz Nr. 4 von 84 Aktivitäten in Heraklion
Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben Urlaub in Malia gemacht und von dort aus eine Deutsch sprechende Führung in Knossos und im Archäologischen Museum in Herakilon gebucht.Beide Führungen waren sehr gut.Der Palast war schon sehr imposant .Die Vorstellung wieviele Menschen dort gelebt hatten musste erstmal auf sich einwirken lassen.Der Besuch im Museum brachte noch Viele informationen über die Minoische Kultur.

Danke, Andreas65n!
Bewertungen (9.074)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Palast von Knossos
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben im archäologischen Museum in Iraklion, das Modell von Knossos bereits ansehen können. Sind nach einem eher enttäuschendem Altstadtrundgang hierher gefahren und sind entschädigt worden. Die ehemalige Palastanlage zu sehen, war toll. Allein, die Vorstellung, dass dort ca. 100.000 Menschen lebten und arbeiteten, ist gewaltig.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Juni 2014

die ausdehnung des palastes und die aufklärenden schriftlichen hinweise. die blumen auf dem eingangsweg waren wunderschön erblüht.die an- und rückfahrt mit dem bus vom busbahnhof a nach knossos war lückenlos.

Danke, Johannniedermayer44!
Bewertet am 28. Mai 2014

Wir hatten das Glück, einen ausgezeichneten kretischen Führer dabei zu haben, der uns diese riesige Anlage der Minoer wunderbar und intensiv erklärte. Somit konnte man sich das Leben vor etlichen tausend Jahren sehr gut vorstellen. Auch die Zusammenhänge von Staat und den Beziehungen zu all den Ländern an den Küsten des Mittelmeeres.
Auch wenn die Rekonstruktionen stark umstritten sind, helfen Sie einem Laien dennoch, sich vorzustellen, wie so eine Palaststadt ausgesehen haben könnte.

1  Danke, Slowfooder53!
Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr interessante Ausgrabungen . Gut erhalten . Toll zu erfahren wie die Minoer lebten. Es lohnt sich auf jeden fall einmal hinzufahren und diese Ausgrabungen zu besichtigen. Auch die auf Deutsch gehaltene Führung mit 6 Personen war sehr gut . Kann es nur empfehlen denn dann macht es Spaß. Ich war im Mai dort und darum war es zum glück noch nicht so heiß und voll. Man sollte sich auf jeden fall Sonnencreme einpacken da es keine Schattenplätze gibt. Man darf auch Fotografieren darum auf jeden fall eine Kamera mitbringen , es lohnt sich

1  Danke, BiaH73!