“Prädikat: kulturhistorisch besonders wertvoll” 4 von fünf Punkten

Führung durch den historischen Palast von Knossos
Platz Nr. 5 von 70 Aktivitäten in Heraklion
Kulmbach, Bayern, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Prädikat: kulturhistorisch besonders wertvoll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Dazu kann man nicht viel sagen: ein Besuch lohnt sich allemal. Eintritt ca. 5-6 €/Pe:rs. + Führung (DE) extra, ca. 20€. Es muss jedem klar sein, dass hier keine Paläste mehr stehen!!! Wir haben es leider "live" miterleben müssen, dass sich Besucher darüber beschwert haben, dass der Palast von Knossos nicht zu sehen ist... :( oje, oje

Uns hat es gefallen, vor allem war unser Sohn (9J.) von der griech. Mythologie / Minos-Sage, etc. so fasziniert, daß er gar nicht mehr weg wollte.... einfach schön.

Aufenthalt August 2013

• Vietnamesische zuerst
Bielefeld, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“so viel Kultur muss sein, auf jeden Fall einen Besuch wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Zu Griechenland gehört für mich neben der Sonne, dem Meer und dem tollen griechischen Essen auch immer Kultur in Form von "alten Steinen". Somit war klar, dass wir den Palast von Knossos besuchen und uns die Ausgrabungen und Restaurierungen anschauen.
Gut erhalten, zum Teil etwas frei restaurariert, aber dazu schreibt der eine oder andere Reiseführer auch genug. Wir haben auf die Führung verzichtet, da unser papierene Reiseführer einiges zu bieten hatte und wir auch nicht zu sehr "in die Tiefe" gehen.

Aufenthalt August 2013
Danke, DerWestfale!
Zürich
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ein Muss auf Kreta”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Die Palastanlage von Knossos auf Kreta ist ein Muss! Man soll allerdings die Besichtigungs-Tageszeit auch der Aussentemperatur anpassen :-) Empfohlen wir Juni - September 11-16Uhr lieber zu meiden.
Zusätzlich zum Eintritt haben wir für die Private Palastführerin in Deutsch noch 20.- Euro p.P. bezahlt und warteten eine Weile, bis sich eine kleine Gruppe von ca. 20 Personen zusammen fand. Eine Führung durch die Palastruinen ist jedoch wichtig und die Führerin war sehr gut, unbedingt zu empfehlen!
Anreise Tipp -
Wir sind privat mit dem Mietauto eingereist und wurden bereits 300 m vor dem Palast durch einen gratis Parkplatzanzeige geschickt "umgeleitet", die dem ahnungslosen Touristen vorgaukelte, er sei beim Palast angekommen... Erst als wir geparkt haben, erführen wir, dass nur wer in der, zum Parkplatz gehörende Taverne etwas konsumieren wird, muss für das Parken nichts bezahlen...
Die Erfrischung in der einfachen Taverne unter der Laube war OK, jedoch mindestens 2x so teuer als anderswo...
Und was wir nicht wussten, direkt vor dem Palast gibt es hunderte von gratis Parkplätzen ohne Konsumationszwang...

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Danie2009!
Hugstetten, Baden-Württemberg, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sollte man sich nicht entgehen lassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir sind gleich zu Anfang mit einem gemieteten Auto in die Landschaft von Kreta vorgedrungen. Die Ausgrabungsstätte, die wieder zumindest zum Teil wieder aufgebaut und restauriert wird sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir haben tolle Eindrücke vermittelt bekommen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ute K!
Hamburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Unbedingt besichtigen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Knossos ist absolut sehenswert. Am besten man bucht eine der Reiseführer, die nach dem Eingang Touristen darauf ansprechen. Wir haben 10.- pro Person gezahlt und hatten eine deutschsprachige Reiseführerin, die einfach großartig war. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, HafenHamburg!