“Hoch interessant”

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Hoch interessant”
Bewertet am 5. August 2014

Wir haben eine Führung mit gemacht - ohne die wäre das Erebnis Knossus eher mager ausgefallen. Erstens ist die Sehenswürdigkeit total überlaufen - tausende von Touristen werden da täglich durchgescheust. Zweitens kommt man an gewisse Sehenswürdigkeiten gar nicht ran, wenn man nicht einer Gruppe angehört und drittens sind so viele Informationen und Zusammenhänge von Bedeutung, die man sonst sich erlesen mag, aber dann beim Besuch so nicht sehen würde. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Eintritt ist € 6.00 pro Person.

Aufenthalt August 2014

Garching bei München, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Beeindruckend aber überlaufen”
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren zu zweit im Juli 2014 in Knossos.
Wir haben uns ein Auto gemietet und sind hingefahren. Der Weg dorthin war (von Hersonissos aus) gut ausgeschildert und leicht zu finden.

Bei Ankunft fiel schnell auf, dass wir nicht die einzigen sind. Es war sehr viel los und am Eingang musste man sich erst einmal anstellen und warten (ca. 10min). Der Eintritt kostete 6 Euro.

Die Leute dort waren sehr nett und haben jeden Besucher persönlich begrüßt, der durch das Drehkreuz gegangen ist. Knossos selbst fanden wir sehr interessant. Wir hatten keine Führung, aber es sind überall Schilder mit einer ausführlichen Beschreibung (nur auf griechisch und englisch) der einzelnen Teile der Ruine aufgestellt.

Wir können Knossos nur empfehlen, da es wirklich sehenswert ist. Es ist auch in 2 Std alles gesehen. Daher würden wir empfehlen, es auf eigene Faust zu erkunden, da man so flexibel ist, was die Rückfahrt ins Hotel betrifft. Wenn man jedoch mehr Interesse an den Hintergründen hat und nicht wirklich englische Texte lesen kann (oder mag) empfiehlt sich eine Führung.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Stefan L!
Bremen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Geschichte Hautnah!”
Bewertet am 25. Juli 2014

Sind Sie der griechischen Historie auf der Spur? Die Insel Kreta verbirgt einiges neben Traumhaften Stränden...
Knossos zeigt Restteile eines über 4000 Jahre alten Palastes! Trotz der oft heftigen Hitze ist die schattige Anlage ein Besuch wert.
Kunst und Geschichtsstudenten, sowie Schüler und Behinderte haben geringe Eintrittskosten oder gar keine!

Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, L_King14!
Oettingen in Bayern, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Nicht wirklich ein Higlight....”
Bewertet am 15. Juli 2014

In unseren Griechenland Reiseführer wurde der Palast von Knossos als das Highlight von Kreta aufgeführt.
Eintrittspreis 6 Euro, durchaus normal aber waren es nicht wert...
Wir waren enttäuscht von der Anlage

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Stefan246!
Bergisch Gladbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Künstliche Aufarbeitung weit von der Wahrheit entfernt!”
Bewertet am 30. Juni 2014

Die optisch aufgearbeiteten Objekte dienen nur der Effekthascherei. Die Entdecker und Restauratoren geben selber zu, dass Knossos so nicht ausgesehen hätte. Aber es sähe so schöner aus. Wie können sich weltweit nur so viele Menschen blenden lassen?

Aufenthalt Juni 2014
5 Danke, Rolf Werner H!

Reisende, die sich Knossos Archaeological Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heraklion, Heraklion Prefecture

Elafonissi, Chania Prefecture
Elounda, Lasithi Prefecture

Sie waren bereits im Knossos Archaeological Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!