“Augen auf bei der Zimmerwahl!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Elounda Ilion Hotel

Elounda Ilion Hotel
Nr. 11 von 36 Hotels in Elounda
Steinheim am Albuch, Deutschland
“Augen auf bei der Zimmerwahl!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im August zusammen mit einem anderen Pärchen dort. Zunächst wurden wir jeweils in zwei Zimmer gesteckt, welche in keiner Hinsicht dem angepriesenen und gebuchten Sternestandard entsprach! Erst nachdem wir uns hartnäckig beschwerten, bekamen wir zwei Doppelzimmer ohne Aufpreis. Wie wir während unseres Aufenthalts feststellten, wird diese Masche wohl häufiger, vor allem bei jüngeren Leuten, versucht. Die Zimmer, die wir dann bekamen, waren dann aber tatsächlich so, wie wir sie gebucht und uns auch vorgestellt hatten. Sehr geräumig, ein tolles Bad, tolle Einrichtung, etc. Das Essen ist Durchschnitt. Wer 5 Tage im Hotel ist, kennt die Speisen beim Frühstück und Abendessen in und Auswendig. Abwechslungsreich sieht anders aus. Der Pool ist sowohl von seiner Art, als auch von seiner Lage her Weltklasse! Die Aussicht ist atemberaubend und auch das Ambiente sehr empfehlenswert. Wer die Insel erkunden möchte, braucht zwingend einen Mietwagen (ca. 250 Euro pro Woche), da das Hotel doch ziemlich weg vom Schuss ist. Der Fußweg nach Elounda beträgt ca. 2 km und lohnt sich auf jedenfall. Schmuckes Städtchen. Besonders empfehlenswert, das Restaurant "Nikos"!
Alles in allem, ein erholsamer Urlaub (ab Tag zwei nach dem Zimmertausch), allerdings stellt sich das Hotel im Internet besser dar, als es eigentlich ist.

Zimmertipp: Von den Zimmern im hintersten oberen Gebäudetrakt hat man die genialste und beste Aussicht des ganze ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Thomas J!

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Gerade für Paare (ab 20 bis hin zu Rentnern), die sich Zeit für sich selbst nehmen möchten, ist dieses Hotel sehr empfehlenswert; ich würde sagen, gehobene Mittelklasse. Auch in der Hochsaison ist das kleine und geschmackvoll eingerichtete Hotel nie überfüllt.
Die Poolterasse ist sehr übersichtlich, sauber und schön gestaltet. Obwohl es Familien mit Kindern hat, wird es nie zu laut.
Das Hotel ist etwas abseits gelegen; einen Weg ins Dorf Elounda (ca. 25 Minuten) schafft man locker, nach Hause nimmt man dann aber besser ein Taxi (7 Euro). Wir hatten ein Mietauto - für die Erkundung Ostkretas liegt das Hotel optimal. Auch von der malerischen Stadt Agio Nikolaus ist es nur 10 Minuten Autofahrt entfernt.
Der Superior Bungalow war hübsch eingerichtet, nicht zu nobel. Vor allem die Aussicht über die Bucht von Mirabello war genial.
Das Essen war gut, teilweise auch mit traditionell griechischen Menues - das Frühstücksbuffet eher englisch angehaucht. Essen kann man auf einer Terasse mit Meerblick.
Wer viel Unterhaltung erwartet, ist fehl am Platz. Im gegensatz zu den kommerziellen All-Inclusive-Hotels trifft man hier keine lästigen Animateure an. Einen Hotelstrand im üblichen Sinne gibt es nicht; es ist eher eine kleine, felsige Badebucht (3 min. Gehweg) mit einigen Liegen und Einstieg mit Treppe ins Wasser. Allerdings sind auch die Hotelstrände in der Umgebung nicht umwerfend, weshalb das kein Kriterium sein sollte. Es gibt in der Nähe sehr schöne Strände, die man mit dem Mietauto gut erreichen kann: Plaka (ca. 4 km entfernt) oder Voulisma Beach (Istro).
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Urlaub. Wer die Hotel-Homepage besucht, kann sich auf die Bilder verlassen: Sie sind zu 100 Prozent Realität.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SerainaH!
Bochum
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir sind in Heraklion gelandet und hatten direkt einen Leihwagen gebucht. Der ist hier auch dringend erforderlich. Der Hotelstrand ist quasi nicht vorhanden, da mini klein. Der nächste ödfentliche Strand fussläufig bei 32 Grad nicht zu empfehlen. Ausserdem nichts schönes. Die Erwartungshaltung hier einen mit Spanischen Inseln vergleichbaren Strand zu finden sollte man direkt austauschen, gegen Freude über klippen, Felsen und grossen Kieselsteinen, die wie überdimensionale Ostereier wirken.

Der Ausblick ist hier wahrlich eine grosse Freude. Man blickt auf die Insel Spinalonga und das umliegende Gebirge.

Die Bilder der Zimmer (orangelastig) stimmen. Klima ok, Minikühlschrank schwach, aber funktioniert.

Der Ort ist eher langweilig, Aglios Nicolaios dagegen eine grössere Stadt, mit vielen loungig-modern anmutenden Lokalen. Der Urlaub ist noch nicht um, daher gibts noch viel zu entdecken.

Ach ja, das Essen ist eher fade. Feta im Rührei geht nicht. Vollkornbaguettes eher luftig und viel Süsses zum Frühstück. Abends zu essen ist jedoch nett, auf einer Aussenterrasse.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Gabi G!
Steinhausen
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Die Lage ist perfekt. Schöne Rundsicht über Meer und Insel Spinalonga. Etwas ausserhalb von Elounda, daher Auto empfehlenswert oder dann zu Fuss 40 Minuten bis nach Elounda. Die Poolanlage ist absolut fantastisch. Wir hatten ein schönes Superior Bungalow - ist zu empfehlen. Leider wird der Einrichtung zu wenig Sorge getragen, so dass im Bad schon bald wieder Renovationen fällig werden. Das Restaurant für Frühstück ist leider lieblos und auf Massenabfertigung ausgelegt. Wir waren froh, dass wir kein Abendessen gebucht hatten (Buffet / 2-Schichtbetrieb).
Ich würde das Hotel als 3-Stern bewerten, nur stimmt dann der Preis nicht. Für 4-Sterne erwarte ich besseren und freundlicheren Service und etwas mehr Sauberkeit vorallem im Gastrobereich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, mrueegg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben eine sehr schöne und erholsame Woche im Elounda Ilion Hotel verbracht.

Man hat sich zu jeder Zeit sehr gut um uns gekümmert und unser Bungalow war sehr modern eingerichtet und hatte tollen Seaview. Zudem ist die ganze Anlage sehr idyllisch und SUPER SAUBER!
Nur wenn man duscht, steht danach das Bad unter Wasser :-). Man braucht also immer ein Handtuch, um den Boden zu trocknen.

Als wir eines Nachts das Licht im Mietwagen angelassen haben und die Batterie am nächsten Tag leer war, hat man nicht lange gefackelt und sofort über private Kontakte Hilfe geholt.

Alle Kellner und auch Rezeptionisten waren sehr sehr freundlich und haben sich auch bemüht, deutsch mit uns sprechen.

Der Pool ist sehr gepflegt und es gibt ein extra Kinderbecken. Vom Pool aus guckt man in die tolle Bucht, da das Hotel relativ hoch liegt.

Abends laden viele loungige Plätze auf der Terasse zum chillen und Cocktail trinken ein. Wir würden jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, CoCo_Frankfurt!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

Elounda ist ein sehr schöner Ort und nicht ganz preiswert, aber bei diesem Hotel stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Der Pool hat eine herrliche Aussichtslage aufs Mer un den Inseln. Die Zimmer sind sehr großzügisch und sauber. Das Essen ist abwechslungsreich und man ist in wenigen Minuten in Agios Nicolaos.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, erich12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Garden Suites
Elounda Heights Apartments and Studios
Elounda Krini Hotel
Elounda Krini Hotel
Nr. 3 von 36 in Elounda

Sie waren bereits im Elounda Ilion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Ilion Hotel

Unternehmen: Elounda Ilion Hotel
Anschrift: Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Elounda
Nr. 7 der Familienhotels in Elounda
Nr. 16 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Ilion Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Indigo Reisen GmbH und Bookgreece.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Ilion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elounda Ilion
Ilion Hotel Elounda