“Wunderschöne Flitterwochen”

Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Nr. 6 von 35 Hotels in Elounda
Bewertet am 15. September 2008

Wir haben in diesem wunderschönen Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es hätte wohl nicht besser sein können. Das Hotel liegt wunderschön in einer Bucht gegenüber der Insel Spinalonga und nah dem Ort Plaka, Elounda ist ca. 5 km entfernt.
Normalerweise ist der Taxitransfer im Zimmerpreis inkludiert, von daher kann ich die Beschwerden diesbezülich bei den Vorpostern nicht verstehen. Wir hatten kein Luxuszimmer mit Privatpool, sondern eins der Standardzimmer und es gab nichts aber auch garnichts daran zu meckern. Großzügiges Zimmer mit Terrasse, großem Bett, schönem Bad mit Dusche und Wanne, Flachbild-TV und alles was man braucht, um die Seele baumeln zu lassen.
Das Frühstücksbuffett war irrsinnig vielfältig, lecker und vorallem war es egal, ob man um 7:15 h zum Frühstück gekommen ist oder um 10:30 h, die Auslagen waren immer voll und frisch bestückt und man mußte nie "Rest essen".
Das Personal war stets freundlich, egal ob es das Housekeeping betrifft, die Rezeption, die Restaurantbediensteten oder das Spa-Personal. Alle waren zuvorkommend und höflich! Lediglich beim Frühstück herrschte manchmal ein bisschen Hektik, aber wer sich davon anstecken lässt, ist selbst Schuld :) Wir sind dem "entflohen" indem wir entweder auf der herrlichen Terrasse gegessen haben oder den Zimmerservice genutzt haben. Zu Abend kann man entweder im Hotel essen, was in der Tat recht teuer ist, oder man begibt sich zu Fuß nach Plaka und isst dort in einer der Tavernen. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Shoppen fährt man entweder nach Elounda, Agios Nikolaos, Sitia oder Ieapetra. Dort haben wir wunderbare Öle kaufen können und wirklich günstig Schuhe und Kleidung.
Wenn man einen ganz besonderen Tag an einem besonderen Ort erleben möchte, kann ich Chrissi Island empfehlen. Nach einer 1 stündigen Bootsfahrt ab Ieapetra erreicht man diesen exotischen fast schon karibischen Ort und kann dort am Golden Beach oder in einer der vielen Dünen einen herrlichen Tag verbringen, auch wunderbar zum Schnorcheln geeignet!
Also, wir hatten die perfekten Flitterwochen und das Bluepalace hat seinen Teil dazu beigetragen!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Danke, cayenne79!
Bewertungen (1.714)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2008

Die Lage des Blue Palace und die Architektur ist sehr schoen, wir hatten einen Bungalow mit Privatpool gebucht der allerdings nicht privat war ! - es ist eine Poolanlage die lediglich durch eine Abmauerung zum Nachbarn getrennt ist - kein Sichtschutz -keine Privatspaehre . Die Zimmer selbst haben einen sehr schlechten Schallschutz man hoert den Fernseher des Nachbarn.
Bei der Ankunft wurde das Gepaeck erst auf Nachfragen nach einer Stunde gebracht. Die Fruehstuecksterrasse bietet einen schoenen Blick ueber das Meer aber die Geraeuschkulisse gab einem eher das Gefuehl der Massenabfertigung in einer Bahnhofshalle ( zu wenig Personal das Geschirr wird auf der Terrasse verraeumt). Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit .

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
2  Danke, jen034!
Bewertet am 22. Juni 2008

Wir hatten eine Privat Island Luxury Suite mit Pool gebucht. Als wir ankamen, war ich sehr enttäuscht, da die Ausstattung nicht den Bildern auf der Homepage entsprach. Daraufhin hatten wir eine andere, sehr schöne Suite bekommen. Leider sah man auch auf der Homepage nicht, dass es sich um ein riesen Hotelkomplex handelt, mit ca. 500 Liegen am Pool/Kiesstrandbereich. Die langen Wege und die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl waren aufwendig. Wir mussten schon früh zum Pool, damit wir noch zwei Liegen bekamen. Das Personal war nicht freundlich und wirkte gestresst. Wirklich gut waren die Restaurants (Grieche und Thai) und die Karte vom Zimmerservice. Allerdings sind die Preise sehr hoch. Z.B. eine Sushi-Platte für eine Person kostet 60 Euro. Es gibt einen kleineren Poolbereich direkt an der Hotelbar, der uns besser gefiel. Dort bekommt man auch Getränke und Snacks gebracht. Nach 3 Nächten haben wir dann das Hotel gewechselt, da wir uns nicht so wirklich wohl gefühlt haben. Von einem 5 Sterne Hotel sind wir besseres gewohnt...

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
4  Danke, JulieHamburg!
Bewertet am 12. Januar 2008

Wir haben in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es war wunderschön. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool gebucht. Zimmer und Pool waren traumhaft. Deswegen können wir über den Rest der Anlage nicht allzu viel sagen, da wir die meiste Zeit an unserem sonnigen Pool gelegen haben. Wenn man etwas Schatten benötigte konnte man sich auf die großzüge Terasse zurückziehen.
Das Frühstück war sehr lecker - großes Buffet.
Abends sind wir meistens in den kleinen Ort gegangen (dort fahren auch die Boote nach Spinalonga ab) und haben dort lecker in einer der Tavernen gegessen, da die Restaurant im Hotel doch sehr teuer waren.
Dananch noch einen Absacker auf der tollen Terasse und der Tag war perfekt!

• Aufenthalt: August 2006, Reiseart: als Paar
2  Danke, Weltreisender1977!
Bewertet am 29. Oktober 2007

Das war unsere dritte Reise zum Blue Palace in drei Jahren, nur damit Sie wissen, wo wir stehen! Als Belohnung für unsere Loyalität wurde uns ein Upgrade für eine Island Suite angeboten, welche wir dankbar annahmen. Sie lag in einem neuen Teil des Resorts und hatte ein geheiztes Pool und drei Plasma-Fernseher (einschließlich einem in einer der Badezimmer). Der Upgrade bedeutete leider auch, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß wir ein viertes Mal nächstes Jahr buchen werden, weil ich weder den hohen Preis für die Suite zahlen möchte, noch bin ich jetzt bereit in die weniger attraktiven Bungalows zurückzugehen. Ich bin sicher, es ist viel einfacher im Blue Palace Urlaub zu machen, wenn Sie ein amerikanischer "Vorzugsgast" sind, der auf Geschäftsreisen seine Kreditpunkte mittels Aufenthalte in anderen Starwoodhotels akkumuliert hat.
Trotzdem liebe ich das Blue Palace und kann einige der negativen Reiseberichte nicht verstehen, die ich manchmal auf dieser Seite gesehen habe. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht, das sich überaus bemüht, und das Hotel hat ein paar erstklassige Anlagen. Sie werden ziemlich sicher ein paar sehr interessante Hotelgäste treffen. Der größte Trumph des Hotels ist jedoch seine fantastische Lage mit Aussicht auf Spinalonga. Machen Sie doch einen kleinen Spaziergang zu dem Helikopter-Landeplatz hinter dem Hotel oder den Tennisplätzen (Sie werden niemanden Tennis spielen sehen) und absorbieren voll und ganz Sie diesen Ausblick!

3  Danke, bluepalacelover!
Bewertet am 15. September 2007

Eine schöne Lage für einen entspannten Strandurlaub. Die Anlage war gut. Das Hotel ist teuer - die Übernachtung und das Essen. Wir waren in einer Suite mit Pool und waren mit der Lage sehr zufrieden - einige waren nah am Lift und leicht einsehbar.
Die Restaurants waren ok - es fehlte etwas am Ambiente und wir waren mit dem Service auch nicht sehr zufrieden. Schlussendlich war die Erfahrung nicht das Geld wert. Wir fanden den Zimmerservice jedoch gut. Die Spa Behandlungen waren auch angenehm.
Fazit: Der Service und Aufenthalt entsprechen keinen 5 Sternen, die merkt man nur am Preis.

4  Danke, Kowala!
Bewertet am 7. September 2007

Alles war gut gepflegt und funktionierte prächtig. Wir genossen den Frieden und die Stille.
Es ist perfekter Ort zum Nichtstun und Sonnetanken. Das Personal war höflich. Frühstück kostete 13 Euro extra und war nicht im Preis inbegriffen. Wir waren froh, dass wir ein Auto hatten, aber es gibt auch einen Shuttle Service, für den man glaube ich bezahlen muss.
Insgesamt war es ein schönes aber teures Hotel.

2  Danke, tommytourz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Beach Hotel & Villas
Nr. 6 von 172 in Chersonissos
Elounda Garden Suites
Elounda Garden Suites
Nr. 1 von 35 in Elounda

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Anschrift: | P.O. Box 38, Elounda, Kreta 720 53, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Elounda
Nr. 3 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 3 der Luxushotels in Elounda
Nr. 4 der Strandhotels in Elounda
Nr. 6 der Familienhotels in Elounda
Nr. 9 der Romantikhotels in Elounda
Preisklasse: 228€ - 640€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Blue Palace Resort & Spa Kreta