“Das Blue Palace hat keinen 5 Sterne Standard” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Nr. 5 von 36 Hotels in Elounda
Duesseldorf
“Das Blue Palace hat keinen 5 Sterne Standard”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2008

Die Lage des Blue Palace und die Architektur ist sehr schoen, wir hatten einen Bungalow mit Privatpool gebucht der allerdings nicht privat war ! - es ist eine Poolanlage die lediglich durch eine Abmauerung zum Nachbarn getrennt ist - kein Sichtschutz -keine Privatspaehre . Die Zimmer selbst haben einen sehr schlechten Schallschutz man hoert den Fernseher des Nachbarn.
Bei der Ankunft wurde das Gepaeck erst auf Nachfragen nach einer Stunde gebracht. Die Fruehstuecksterrasse bietet einen schoenen Blick ueber das Meer aber die Geraeuschkulisse gab einem eher das Gefuehl der Massenabfertigung in einer Bahnhofshalle ( zu wenig Personal das Geschirr wird auf der Terrasse verraeumt). Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit .

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, jen034!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2008

Wir hatten eine Privat Island Luxury Suite mit Pool gebucht. Als wir ankamen, war ich sehr enttäuscht, da die Ausstattung nicht den Bildern auf der Homepage entsprach. Daraufhin hatten wir eine andere, sehr schöne Suite bekommen. Leider sah man auch auf der Homepage nicht, dass es sich um ein riesen Hotelkomplex handelt, mit ca. 500 Liegen am Pool/Kiesstrandbereich. Die langen Wege und die Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl waren aufwendig. Wir mussten schon früh zum Pool, damit wir noch zwei Liegen bekamen. Das Personal war nicht freundlich und wirkte gestresst. Wirklich gut waren die Restaurants (Grieche und Thai) und die Karte vom Zimmerservice. Allerdings sind die Preise sehr hoch. Z.B. eine Sushi-Platte für eine Person kostet 60 Euro. Es gibt einen kleineren Poolbereich direkt an der Hotelbar, der uns besser gefiel. Dort bekommt man auch Getränke und Snacks gebracht. Nach 3 Nächten haben wir dann das Hotel gewechselt, da wir uns nicht so wirklich wohl gefühlt haben. Von einem 5 Sterne Hotel sind wir besseres gewohnt...

• Zufrieden mit — Suite, Restaurantangebot, Größe des Pools
  • Unzufrieden mit: — Service/Personal, Anlage, Pool-/Strandbereich, Cocktailbar, Preise
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
4 Danke, JulieHamburg!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Wir haben in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es war wunderschön. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Pool gebucht. Zimmer und Pool waren traumhaft. Deswegen können wir über den Rest der Anlage nicht allzu viel sagen, da wir die meiste Zeit an unserem sonnigen Pool gelegen haben. Wenn man etwas Schatten benötigte konnte man sich auf die großzüge Terasse zurückziehen.
Das Frühstück war sehr lecker - großes Buffet.
Abends sind wir meistens in den kleinen Ort gegangen (dort fahren auch die Boote nach Spinalonga ab) und haben dort lecker in einer der Tavernen gegessen, da die Restaurant im Hotel doch sehr teuer waren.
Dananch noch einen Absacker auf der tollen Terasse und der Tag war perfekt!

• Aufenthalt August 2006, Paar
2 Danke, Weltreisender1977!
Edinburgh
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2007

Das war unsere dritte Reise zum Blue Palace in drei Jahren, nur damit Sie wissen, wo wir stehen! Als Belohnung für unsere Loyalität wurde uns ein Upgrade für eine Island Suite angeboten, welche wir dankbar annahmen. Sie lag in einem neuen Teil des Resorts und hatte ein geheiztes Pool und drei Plasma-Fernseher (einschließlich einem in einer der Badezimmer). Der Upgrade bedeutete leider auch, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß wir ein viertes Mal nächstes Jahr buchen werden, weil ich weder den hohen Preis für die Suite zahlen möchte, noch bin ich jetzt bereit in die weniger attraktiven Bungalows zurückzugehen. Ich bin sicher, es ist viel einfacher im Blue Palace Urlaub zu machen, wenn Sie ein amerikanischer "Vorzugsgast" sind, der auf Geschäftsreisen seine Kreditpunkte mittels Aufenthalte in anderen Starwoodhotels akkumuliert hat.
Trotzdem liebe ich das Blue Palace und kann einige der negativen Reiseberichte nicht verstehen, die ich manchmal auf dieser Seite gesehen habe. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht, das sich überaus bemüht, und das Hotel hat ein paar erstklassige Anlagen. Sie werden ziemlich sicher ein paar sehr interessante Hotelgäste treffen. Der größte Trumph des Hotels ist jedoch seine fantastische Lage mit Aussicht auf Spinalonga. Machen Sie doch einen kleinen Spaziergang zu dem Helikopter-Landeplatz hinter dem Hotel oder den Tennisplätzen (Sie werden niemanden Tennis spielen sehen) und absorbieren voll und ganz Sie diesen Ausblick!

3 Danke, bluepalacelover!
South Yorkshire
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2007

Eine schöne Lage für einen entspannten Strandurlaub. Die Anlage war gut. Das Hotel ist teuer - die Übernachtung und das Essen. Wir waren in einer Suite mit Pool und waren mit der Lage sehr zufrieden - einige waren nah am Lift und leicht einsehbar.
Die Restaurants waren ok - es fehlte etwas am Ambiente und wir waren mit dem Service auch nicht sehr zufrieden. Schlussendlich war die Erfahrung nicht das Geld wert. Wir fanden den Zimmerservice jedoch gut. Die Spa Behandlungen waren auch angenehm.
Fazit: Der Service und Aufenthalt entsprechen keinen 5 Sternen, die merkt man nur am Preis.

4 Danke, Kowala!
New England
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2007

Alles war gut gepflegt und funktionierte prächtig. Wir genossen den Frieden und die Stille.
Es ist perfekter Ort zum Nichtstun und Sonnetanken. Das Personal war höflich. Frühstück kostete 13 Euro extra und war nicht im Preis inbegriffen. Wir waren froh, dass wir ein Auto hatten, aber es gibt auch einen Shuttle Service, für den man glaube ich bezahlen muss.
Insgesamt war es ein schönes aber teures Hotel.

2 Danke, tommytourz!
Geneva
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2007

Im Gegensatz zu dem, was einige Leute über das Hotel gesagt haben, würden wir dieses Hotel definitiv als ein 5 Sterne Resort bezeichnen.
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und gut in Schuß gehalten von dem Hotelpersonal (Zimmermädchen u.s.w.) Das ganze Personal war freundlich und hilfreich.
Das Hotel selber war sehr gut ausgestattet und gepflegt. Unsere einzige Beschwerde haben wir mit dem Glasslift, der zur Poolebene führt...er war sehr langsam und schien stecken zu bleiben, wenn er seine Kapazität erreichte (wir waren zweimal steckengeblieben).

Die Restaurants sind exzellent besonders das Blue Door, welches für uns die perfekte Taverne am Strand mit einer guten Speisekarte war. Wir waren auch sehr positiv von dem asiatischen Restaurant angetan (asiatisches Essen in Griechenland!?1?) wo wir ein erstklassiges Menü hatten.

Die Hauptbar und der Lobbybereich beim Empfang ist sehr gut ausgestattet und bot eine herrliche Aussicht, um einen Drink zu genießen. Das Frühstückbüffet war sehr nett und im Vergleich zu einigen, die wir zuvor gesehen haben. Sie hatten eine riesige Auswahl and Speisen, die kontinuierlich den ganzen Morgen wieder nachgefüllt wurden, so daß Sie auch nicht enttäuscht werden, wenn Sie spät sind.

Das Hauptpool auf Strandniveau war sehr gepflegt und man konnte dort friedlich schwimmen, sich dort den ganzen Tag entspannen und treiben lassen.

Im Großen und Ganzen würden wir definitiv dieses Hotel jedem empfehlen, der einen friedlichen Urlaub, wenn es auch nicht unbedingt den typischen Flair und die Atmosphäre Griechenlands wiedergibt.

Unsere Meinung zu der allgemeinen Umgebung (Plaka, Elounda) ist im Kreta Forum aufgeführt.

2 Danke, nannoo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Garden Suites
Elounda Garden Suites
Nr. 1 von 36 in Elounda
Elounda Beach Hotel & Villas
Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel
Domes of Elounda, Autograph Collection
Sensimar Elounda Village Resort & Spa by Aquila
Daios Cove Luxury Resort & Villas
Daios Cove Luxury Resort & Villa ...
Nr. 2 von 100 in Agios Nikolaos
4.5 von fünf Punkten 1.602 Bewertungen

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Nr. 2 der Luxushotels in Elounda
Nr. 3 der Strandhotels in Elounda
Nr. 6 der Familienhotels in Elounda
Nr. 9 der Romantikhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Blue Palace Resort & Spa Kreta