Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Nr. 7 von 35 Hotels in Elounda
Edinburgh
“Blauer Samt”
Bewertet am 29. Oktober 2007

Das war unsere dritte Reise zum Blue Palace in drei Jahren, nur damit Sie wissen, wo wir stehen! Als Belohnung für unsere Loyalität wurde uns ein Upgrade für eine Island Suite angeboten, welche wir dankbar annahmen. Sie lag in einem neuen Teil des Resorts und hatte ein geheiztes Pool und drei Plasma-Fernseher (einschließlich einem in einer der Badezimmer). Der Upgrade bedeutete leider auch, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß wir ein viertes Mal nächstes Jahr buchen werden, weil ich weder den hohen Preis für die Suite zahlen möchte, noch bin ich jetzt bereit in die weniger attraktiven Bungalows zurückzugehen. Ich bin sicher, es ist viel einfacher im Blue Palace Urlaub zu machen, wenn Sie ein amerikanischer "Vorzugsgast" sind, der auf Geschäftsreisen seine Kreditpunkte mittels Aufenthalte in anderen Starwoodhotels akkumuliert hat.
Trotzdem liebe ich das Blue Palace und kann einige der negativen Reiseberichte nicht verstehen, die ich manchmal auf dieser Seite gesehen habe. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht, das sich überaus bemüht, und das Hotel hat ein paar erstklassige Anlagen. Sie werden ziemlich sicher ein paar sehr interessante Hotelgäste treffen. Der größte Trumph des Hotels ist jedoch seine fantastische Lage mit Aussicht auf Spinalonga. Machen Sie doch einen kleinen Spaziergang zu dem Helikopter-Landeplatz hinter dem Hotel oder den Tennisplätzen (Sie werden niemanden Tennis spielen sehen) und absorbieren voll und ganz Sie diesen Ausblick!

3 Danke, bluepalacelover!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
South Yorkshire
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. September 2007

Eine schöne Lage für einen entspannten Strandurlaub. Die Anlage war gut. Das Hotel ist teuer - die Übernachtung und das Essen. Wir waren in einer Suite mit Pool und waren mit der Lage sehr zufrieden - einige waren nah am Lift und leicht einsehbar.
Die Restaurants waren ok - es fehlte etwas am Ambiente und wir waren mit dem Service auch nicht sehr zufrieden. Schlussendlich war die Erfahrung nicht das Geld wert. Wir fanden den Zimmerservice jedoch gut. Die Spa Behandlungen waren auch angenehm.
Fazit: Der Service und Aufenthalt entsprechen keinen 5 Sternen, die merkt man nur am Preis.

4 Danke, Kowala!
New England
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. September 2007

Alles war gut gepflegt und funktionierte prächtig. Wir genossen den Frieden und die Stille.
Es ist perfekter Ort zum Nichtstun und Sonnetanken. Das Personal war höflich. Frühstück kostete 13 Euro extra und war nicht im Preis inbegriffen. Wir waren froh, dass wir ein Auto hatten, aber es gibt auch einen Shuttle Service, für den man glaube ich bezahlen muss.
Insgesamt war es ein schönes aber teures Hotel.

2 Danke, tommytourz!
Geneva
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Juni 2007

Im Gegensatz zu dem, was einige Leute über das Hotel gesagt haben, würden wir dieses Hotel definitiv als ein 5 Sterne Resort bezeichnen.
Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet und gut in Schuß gehalten von dem Hotelpersonal (Zimmermädchen u.s.w.) Das ganze Personal war freundlich und hilfreich.
Das Hotel selber war sehr gut ausgestattet und gepflegt. Unsere einzige Beschwerde haben wir mit dem Glasslift, der zur Poolebene führt...er war sehr langsam und schien stecken zu bleiben, wenn er seine Kapazität erreichte (wir waren zweimal steckengeblieben).

Die Restaurants sind exzellent besonders das Blue Door, welches für uns die perfekte Taverne am Strand mit einer guten Speisekarte war. Wir waren auch sehr positiv von dem asiatischen Restaurant angetan (asiatisches Essen in Griechenland!?1?) wo wir ein erstklassiges Menü hatten.

Die Hauptbar und der Lobbybereich beim Empfang ist sehr gut ausgestattet und bot eine herrliche Aussicht, um einen Drink zu genießen. Das Frühstückbüffet war sehr nett und im Vergleich zu einigen, die wir zuvor gesehen haben. Sie hatten eine riesige Auswahl and Speisen, die kontinuierlich den ganzen Morgen wieder nachgefüllt wurden, so daß Sie auch nicht enttäuscht werden, wenn Sie spät sind.

Das Hauptpool auf Strandniveau war sehr gepflegt und man konnte dort friedlich schwimmen, sich dort den ganzen Tag entspannen und treiben lassen.

Im Großen und Ganzen würden wir definitiv dieses Hotel jedem empfehlen, der einen friedlichen Urlaub, wenn es auch nicht unbedingt den typischen Flair und die Atmosphäre Griechenlands wiedergibt.

Unsere Meinung zu der allgemeinen Umgebung (Plaka, Elounda) ist im Kreta Forum aufgeführt.

2 Danke, nannoo!
vienna
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Mai 2007

Wir verbrachten wieder eine herrliche Woche in dem Blue Palace Resort! Wir kommen schon seit dem ersten Jahr, als es eröffnet wurde und genießen es mehr und mehr.

Das Personal ist sehr gastfreundlich und sich lassen einen wie daheim fühlen. Ihre Freundlichkeit und Hospitalität wird uns immer wieder aufs neue überraschen. Wir fanden die perfekte Verbindung von toller Anlage, exzellentem Essen und freundlichem Service. Das griechische Essen in der Taverne im Hotel, The Blue Door hat einen sehr hohen Standard und das zu Preisen, die sich auch außerhalb des Resorts sehen lassen können und es ist unser Lieblingsrestaurant.

Obwohl wir das erstemal, als wir hierher kamen Halbpension buchten, nehmen wir eigentlich jetzt immer nur Frühstück gebucht, damit wir die hohe gastronomische Qualität und den guten Service, die in jedem Restaurant angeboten werden, voll genießen können. Die Orangerie zählt zu den besten Restaurants in der Gegend.

Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet mit modernen, aber bequemen Möbeln und das Badezimmer ist luxuriös und gut bestückt. Das Hotel hat ein sehr nettes, zentrales Pool auf der Höhe des Strandes, aber wir ziehen die Zimmer mit ihrem eigenen persönlichen Pool vor, was einen zusätzlichen Vorteil für Leute bedeutet, die mehr Zeit in ihrer Privatsphäre ihres Zimmers verbringen wollen.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt im August 2007!

1 Danke, retep1!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Mai 2006

Hi!
Wir waren Ende September 2005 für eine Woche im Blue Palace und hatten ein Zimmer mit privatem Pool gebucht, obwohl wir lasen, dass es das nicht wert war, denn die Sonne scheint dort wohl nicht hin. Die Kritiken hatten Recht.

Leider schafft es die Sonne nie bis zum Pool und dadurch ist das Wasser sehr kalt. Das Schwimmbad ist nicht wirklich privat, die Nachbarn können einen im Wasser sehen. Buchen Sie also einfach nicht den Privatpool :)

Ansonsten: Die Zimmer sind schön, sauber und geräumig. Das Hotel ist angenehm wenn Sie sich nach einem entspannendem Urlaub sehnen! Es gibt in der Gegend viel zu unternehmen, ein kleines Dorf mit 5-7 Restaurants in Gehweite. Das Personal ist freundlich und wenn es Ihnen Spaß macht, Menschen aus aller Welt zu sehen, dann ist das auch eine Aktivität, der Sie hier nachgehen können.

Das Frühstücksbüfett ist auch gut, es gab einige Pärchen mit Kindern und Babies im Hotel und schwangere Frauen:) wir fanden es etwas langweilig - aber das kommt wohl darauf an, was man mit seinem Urlaub anfangen will.

5 Danke, ChristianeN!
Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. November 2005

Wegen der vorherigen Kritiken dachte ich, dass man fairerweise sagen muss, dass dies ein zeitgenössisches und richtig schönes 5* Hotel ist.

Der Blick von Hügel über das Meer und auf die kleine Insel Kalidon ist einfach bezaubernd. Die Zimmer sind groß, (mindestens 42 Quadratfuß), auch zeitnah eingerichtet mit großen Balkons in Richtung Meer. Man kann die Zimmer mit einem endlosen Pool buchen (kein beheizbarer Pool, also Vorsicht, zu welcher Jahreszeit Sie dort buchen oder fangen Sie gleich mit dem Trainieren für den Iron Man an. Diese Pools sind zum Schwimmen nicht groß genug, aber zu mindest zum Abkühlen.

Auf der Hotelterrase stehen ein paar Rattan Sofas und man kann dort einfach den ganzen Tag die Sonne und den Blick genießen, denn man ist auf einem Hügel. Es gibt 2 große Freibäder und ein recht großes Hallenbad plus den Thalasso Pool. Übrigens, das ist ein wirklich klasse Wellnesscenter und deshalb hat Conde Nast Traveler es als eines der besten Spas Europas erkoren.

Im Hotel gibt es vier Restaurants, die echt gutes Essen servieren und alle sehr gut eingerichtet sind. Ich kann auch den Service loben. Alle waren (oh... außer der Dame, die morgens die Waffeln machte) sehr nett und wollten die Kunden zufrieden stellen. Nebenbei bemerkt, die Hotelbar war abends sehr beliebt. UND JA, die Preise sind so, wie man es erwartet; hohe 5* Preise für alles, was man bestellt obwohl es auch relativ günstige griechische Weine gibt, die trinkbar sind.

Das Hotel ist einer gesicherten Siedlung mit Privatstrand, es gibt also für Nicht-Gäste fast keinen Weg, reinzukommen. Außerdem hatten wir ein Kleinkind dabei und haben viele andere Eltern kennen gelernt; alle waren im Hotel untergebracht ... Es gibt auch ein paar Nachteile für einige Reisende: Der "Strand" ist nicht sandig sondern steinig, das Hotel ist nicht für kleine Kinder geeignet, denn es ist auf einem steilen Hügel gebaut und man muss mit der Seilbahn zum Strand fahren, zur Rückkehr auf jeden Fall. Es gibt ein paar Nachteile für alle: - Einige Zimmer liegen nah an der Straße (die den Urlaubsort durchkreuzt, denn er liegt weit auslaufend auf dem Hügel) oder die Seilbahn und diese Zimmer haben weniger Privatsphäre (also beim Buchen vermeiden) - Der Service am niedrigen Pool/Strand war kaum existent.

Ansonsten war das Hotel, und es ist das auch noch immer, sehr stylisch und brandneu (hat in 2003 für die Frühsaison aufgemacht). Ich weiß jetzt genau, warum es auf der Titelseite vom Hideaways Magazin war und außerdem auch auf der von Conde Nast Traveler.

25 Danke, MAK-World-Traveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Beach Hotel & Villas
Nr. 10 von 35 in Elounda
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 3 von 171 in Chersonissos

Sie waren bereits im Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Unternehmen: Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Anschrift: | P.O. Box 38, Elounda, Kreta 720 53, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Elounda
Nr. 4 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 4 der Luxushotels in Elounda
Nr. 5 der Strandhotels in Elounda
Nr. 6 der Familienhotels in Elounda
Nr. 9 der Romantikhotels in Elounda
Preisspanne pro Nacht: 246€ - 967€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Bookgreece.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Palace Kreta
Blue Palace Resort & Spa Kreta