“Alles in Ordnung”

Elounda Water Park Residence
Nr. 20 von 35 Hotels in Elounda
Bewertet am 1. Juli 2010

Wir hatten ein schönes geräumiges Appartment mit Pool und Meerblick...
Die Zimmer wurden jeden Tag grob gereinigt und bei Bedarf wurden die Handtücher gewechselt.
Das Essen war einfach, aber wirklich immer sehr lecker.
Das Frühstück war auch okay. Es gab immer Feta, Oliven, Tomaten, Gurken, Obst, eine Art Omlett mit verschiedenen Gemüse und Käsesorten (war sehr lecker) und jeden morgen eine kleine Überraschung.
Entweder Gebäck, Würstchen im Schlafrock oder diverse andere Arten von Blätterteig.
Das Abendessen bestand aus ca. 4 Hauptgerichten (immer wechselnd). Z.B. Kaninchen, Pute, Kalb, Rind, Huhn, Gemüse, Nudelaufläufe, Moussaka, Schweinefleisch etc... Diverse Beilagen (jeden Tag wechselnd), Salate, einen Nachtisch (typisch griechisch), Eis und Obstsalat.
Natürlich auch Oliven, Tzaziki und diverse Brotsorten (Olivenbrot ist das Beste).

Mietwagen ist von Vorteil, da der Strand zu weit weg ist.

Alles in Allem sind wir zufrieden gewesen, auch mit dem Personal.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, inni83!
Bewertungen (1.015)

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 31. August 2008

Erwartet nicht zuviel Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Was es gibt ist meistens sehr gut, aber nichts für pingelige Esser. Wir fanden heraus, dass es half die Wespen abzuhalten, wenn man sich vorm Frühstück mit Insektenspray einsprühte. Der Bursche im kleinen Laden ist nett und freundlich, aber die Sachen sind dort ein bisschen halsabschneiderisch. Es ist besser, wenn man hier ein Auto hat aufgrund des großen Hügels. Wenn nicht, dann hängt man abends im Hotel fest, außer man ist bereit, den großen Hügel im Dunkeln rauf- und runter zu laufen. Wir versuchten das und waren nicht erfolgreich wegen dem einen Hund, der uns anknurrte und anbellte. Wir bekamen kaum noch Luft, nachdem wir zur Spitze des Hügels zurückgerannt waren. Ein Spitzentipp: Wir hatten ein tolles Abenteuer, das ultimative Erlebnis abseits der Straßen. Nigel, Anne und der Mann der Reiseleiterin fuhren uns im Landrover Jeep zu den Höhlen von Zeus.... Die 97 Euro und schrecklichen Schmerzen lohnten sich allemal! 5 Stunden auf beschwerlichen Straßen durchgerüttelt werden in einem alten Armeefahrzeug..... Will man wirklich eine Ziege im Baum sehen, frisches Wasser von einem Bächlein trinken und erfahren, dass kondensierte Coca Cola immer mit dem lokalen Wasser in der Fabrik verdünnt wird, bevor sie in Flaschen abgefüllt wird? Eine Bootsfahrt nach Spinalonga ist ein Erlebnis, kostet weitere 42 Euro pro Person.

1  Danke, missionimposible!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 14. August 2008

• Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 23. Juni 2008

Das Hotel liegt toll an einem Hang, mit genialer Aussicht auf die Bucht von Elounda. Zum Strand oder in die Stadt ist es eine Viertelstunde den Berg runter zu gehen, was aber kein Problem darstellt (zudem soll wohl ein Shuttle morgens fahren). Bewegung tut gut.
Es bietet sich an den einen oder anderen Tag einen Mietwagen zu nehmen, aber auch Ausflüge vom Ort per Bus sind möglich. Shopping ist im Ort möglich, wenn aber ein Wagen da ist, kann man beim Lidl in Agios einkaufen.
Der Pool ist groß und sehr gepflegt, auch von hier ist der Blick einmalig.
Appartments sind geräumig und entsprechen dem normalen griechischen Standard, also nicht super gepflegt, mit kleinen Macken, aber akzeptabel. Dafür entschädigt auch hier wieder das Panorama. Die Klimaanlage lässt etwas zu wünschen übrig, was in heißen Nächten unangenehm werden kann. Mückenmittel nicht vergessen.
Ein umfangreiches griechisches Frühstück mit Gemüse, Joghurt, Honig, verschiedenen Cerealien, verschiedenen Brotsorten und Marmeladen, sowie zweimal Wurst und einmal Käse ist voll in Ordnung.
Das Abendbuffet ist klasse. Gute Salatauswahl und mehrere Hauptspeisen, die sich mehr an griechischen Gerichten orientieren. Wir haben jeden Tag mehrere leckere Speisen gefunden. Rundum sehr freundliches fleißiges Personal.
Schön ist auch, dass man ohne festen Platz an 2erTischen im Freien sitzen kann.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis im Hotel ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Sputtini!
Bewertet am 28. Juni 2006

Unser dritter Besuch in Elounda und dem Hotel Residence und wir waren auch wider nicht enttäuscht worden. Das Hotel liegt oberhalb der Stadt Elounda und einen tollen Ausblick auf die Halbinsel Spinalonga, die Bucht von Elounda und den Diktibergen. Die Angestellten waren höflich und nicht aufdringlich und haben eine freundlichen Service geliefert, alles in entspannender Atmosphäre. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und geräumig und der Pool ist toll und hat eine extra Zone für spielende Kinder. Können das Hotel jedem, der in die Gegend von Elounda kommen möchte, empfehlen.

7  Danke, margerison!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Belgium
Bewertet am 13. Juni 2006

Wir haben hier auf einer Rundreise durch Kreta halt gemacht und haben in vielen Hotels übernachtet. Das frisch renovierte Elounda Residence war eines der Besten! Ich hatte einige Bilder gesehen, wie es vor Jahren ausgesehen hat und der Unterschied ist unglaublich! Die Rezeption ist sehr schön, schöne Fliesen und komfortable Sofas, da haben wir uns sofort wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr schön, sauber und überhaupt nicht altmodisch. Sehr freundliches Personal, die sich sehr um uns bemüht haben. Jedem, der nach Kreta kommen will, zu empfehlen.

7  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Bay Palace
Marilena Hotel
Marilena Hotel
Nr. 26 von 32 in Amoudara
Elounda Beach Hotel & Villas

Sie waren bereits im Elounda Water Park Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Water Park Residence

Anschrift: Elounda, Kreta 72053, Griechenland (ehemals Elounda Residence)
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 14 der Luxushotels in Elounda
Nr. 16 der Familienhotels in Elounda
Preisklasse: 48€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Water Park Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Water Park Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elounda Residence Kreta
Hotel Elounda Residence