“Aussicht großartig - Hotel ganz ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Elounda Residence

Elounda Residence
Nr. 18 von 36 Hotels in Elounda
Hall in Tirol, Österreich
“Aussicht großartig - Hotel ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren Ende Mai 2014 im Elounda Residence Hotel.
Zum Zimmer: Ausblick traumhaft (mit Meerblick gebucht), Ausstattung nicht so gut (keine Steckdosen im Badezimmer, kein Fernseher im Schlafzimmer, keine Minibar, Tresor nur gegen Aufpreis...) es war sauber, die Handtücher werden allerdings nicht jeden Tag getauscht.
Das Essen war ausgezeichnet (Frühstück sehr auf englische Gäste ausgerichtet).
Das Personal war freundlich, allerdings merkten wir den Unterschied vom Service zwischen All-inclusive-Gästen und Halbpension. (es gibt z.B. bessere Getränke für Halbp. Gäste!!)

Alles in allem hatten wir einen tollen, erholsamen Urlaub mit wunderschönen Stränden (dank Mietauto).

Zimmertipp: unbedingt mit Meerblick buchen und nicht zu weit vom Hotelpool+restaurant entfernt
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Rainer S!

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Waren im Mai 2008 als Pauschalreise im Elounda Residence Hotel. Ausschlaggebend war das Preis/Leistungsverhältnis und dafür wurden wir nicht enttäuscht.
Das Apartmentzimmer mit Kühlschrank war von der Ausstattung einfach und ordentlich und zufriedenstellend sauber.
Der Meerblick vom Balkon war traumhaft, Das Hotelgelände ist kein austauschbarer Betonklotz sondern in seiner Hanglage hübsch gestaltet. Dafür sind die Fußwege natürlich etwas unbequemer. Aber wer das eine will, muss das andere mögen.
Das Abendessen in Buffetform war sehr abwechslungsreich und sehr gut und vor allem landestypisch!
Die Lage des Hotel ist etwas außerhalb des Ortes. Ein Auto/Roller/Fahrrad bietet sich für Ausflüge an. Wer gerne läuft kann aber auch so Strand oder Hafen erreichen.
Das Personal war, wie es die griechische Gastfreundschaft verspricht, freundlich und zuvorkommend. Ein freundliches Kalimera kann ja auch mal von uns Gästen kommen.
Zusammenfassend würden wir bestimmt wieder dieses Hotel auswählen, allerdings nie wieder Pauschalurlaub!
Individuell reist es sich für uns besser!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, igelnase_ol!
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Appartements sind schlicht, sehr geräumig und sauber. Die Poollandschaft an sich ist wunderschön und profitiert natürlich von dem herrlichen Ausblick. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist sowohl in der Taverne als auch abends im Restaurant wirklich lecker und frisch (wir sind aus anderen - deutlich hochpreisigeren - Hotels eine üppigere Auswahl gewohnt, die dann aber qualitativ wirklich zu wünschen lässt - daher lieber so: Daumen hoch!). Für Kleinkinder sind drei kleine Spielplätze vorhanden (hiervon einer als Bällebad indoor), für größere sowie Erwachsene ein Billardzimmer mit Kicker, Shuffleboard und Tischtennisplatte. Das Hotel eignet sich sowohl für Senioren als auch Paare sowie Familien mit kleinen oder großen Kindern. Je nach Gestaltung des Aufenthalts ist ein Mietwagen empfehlenswert (zum Ort läuft man ca. 20 Min.), zumal man so auch die wunderbaren Buchten mit dem herrlichen türkisfarbenen Wasser in der Gegend erreicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, nbud111!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Elounda Residence ist wie ein kleines Paradies an der schönsten Küste Kretas mit Blick auf die malerische Mirabellobucht. Die Appartements sind sehr gemütlich eingerichtet und gut ausgestattet. Die vielfältigen Speisen im Restaurant und in der kleinen Taverne sind sehr schmackhaft. Das Elounda Residence ist der richtige Platz zum Wohlfühlen! Ein grosses Lob an jeden einzelnen im Elounda Residence! Tolles Team!!!

Danke, Sylvi2013!
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Schlechtes Wortspiel. Egal. Es war ein wunderbarer urlaub. Geräumige Apartments, Herzliche und unglaublich freundliche Mitarbeiter, traumhaftes Panorama - alles zur absoluten Zufriedenheit. Essen frisch und lecker. Und vor allem der beste Feta-Käse, den ich je gegessen habe. Dusche gewöhnungsbedürftig und ein Zimmerfernseher vom Format einer Überraschungseierfigur. Aber wer im Urlaub TV schaut hat eh den Schuss nicht gehört. Mietwagen sehr empfehlenswert. Aber da kann ich jedem die Taleos-Autovermietung vor Ort ans Herz legen. Top Service. Nett und hilfsbereit. Außerdem günstig. Fazit: Ich würde jederzeit wiederkommen. Danke für Alles.

Danke, Patrick2209!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren Teil einer Hochzeitsgesellschaft, die ein paar traumhafte Tage im Residence Hotel verbringen durfte. Das Hotel ist auf einem Berg gelegen und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das nahegelegene Meer und die typisch kretanische Felsenlandschaft. Die Appartements waren einfach aber sauber und großzügig geschnitten. Die in der HP inkludierte Auswahl an typisch griechischem Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und immer frisch zubereitet. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit und hat mit seiner herzlichen Art dazu beigetragen, dass man sich jederzeit wohl und willkommen gefühlt hat. Wer nur ein paar Tage am Pool entspannen und die Seele baumeln lassen will, kommt ohne Auto aus. Wer mehr von Kreta sehen will, sollte sich allerdings einen Mietwagen zulegen. Für den Preis kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen!

Danke, Phil-Engel1978!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren dort zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und wir blieben 5 Nächte.
Das Hotel ist auf einer Anhöhe gelegen, wovon man einen traumhaften Ausblick genießen kann.
Das Personal ist stehts freundlich und die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man für einen guten Urlaub benötigt.

Sollten wir nochmals nach Kreta reisen, dann mit Sicherheit nochmal in dieses Hotel.

Danke, Cri F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Garden Suites
Nr. 16 von 36 in Elounda
Elounda Krini Hotel
Elounda Krini Hotel
Nr. 3 von 36 in Elounda

Sie waren bereits im Elounda Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Residence

Unternehmen: Elounda Residence
Anschrift: Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Luxushotels in Elounda
Nr. 16 der Familienhotels in Elounda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elounda Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elounda Residence Kreta
Hotel Elounda Residence