“Große Erwartung, kleine Enttäuschung.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Elounda Gulf Villas & Suites

Elounda Gulf Villas & Suites
Nr. 9 von 37 Hotels in Elounda
“Große Erwartung, kleine Enttäuschung.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Nachdem wir im Internet nach einer ruhigen, privaten Unterkunft gesucht haben, fanden wir im Internet das Elounda Gulf &Villas sehr interessant. Nach zahlreichen Recherchen im Internet entschlossen wir uns für eine Buchung der Presidential Villa. Bei Ankunft war diese Villa aber noch nicht bezugsfertig, so daß wir in einer anderen Villa vorübergehend untergebracht wurden. Uns wurde gesagt, das wir dort schwimmen und relaxen könnten. Bevor wir aber in den dortigen Pool gehen konnten, mussten wir erstmal Blätter und Äste aus dem Pool und Jacuzzi fischen. Als es darum ging in die fertige Villa umzuziehen, fragten wir nach, ob es vielleicht möglich wäre, die Royal Spa Villa zu besichtigen, da diese eine tolle Poolarea haben sollte. Dies wurde sehr nett bejaht und wir durften diese riesige Villa besichtigen. Der Ausblick war fantastisch, die Möbel klassisch. Von dem Blick beeindruckt konnten wir für 5 Tage ein Upgrade machen und zogen erneut um. Schon kurz nach dem Umzug allerdings bemerkten wir bei Windstille, das knapp 20m hinter der Royal Villa, die Hauptverkehrsstrasse nach Elounda war und Tag und Nacht LKW`s und PKW`s hin und her fuhren. Dies war natürlich extrem nervig, dachte man doch an Abgeschiedenheit in der teuersten Kategorie. Die Stimmung sank dann noch mehr, als man versuchte in den dunklen Bädern zu duschen. Die nachträglich eingebauten "Mini-Telefonzellen" ließen es nicht zu, das man sich drehen konnte. Für diese Villa unmöglich. Der Sanitärbereich müssten hier ebenfalls, wie in allen Villen nachgebessert werden, Schimmel in den Fugen etc. dürften nicht sein. Nachdem wir mehr oder weniger vor der Strasse für 5 Tage geflüchtet sind, zogen wir für 2 Tage in die Presidential Villa ein. Hier fand man dann die Ruhe, die man eigentlich erwartet hat. Der Pool war allerdings, obwohl man 5 Tage zuvor wusste, das wir einziehen werden, wieder mit Blättern u.ä. verschmutzt, nach Aufforderung kam aber sofort der Poolmann. Die in der Nacht vor dem Einzug gestrichene Decke (warum nicht früher ?) roch noch nach Farbe, aber nach längerem lüften, stellte dies auch kein Problem dar. Auch das die Nachbarhäuser teilweise frontal in den Poolbereich schauen können, kann man bei dieser Kategorie von Villa nicht nachvollziehen. Der Service war sehr nett, die Preise z.B. von Roomservice sehr moderat. Lediglich der Aufpreis in der Royal Villa beim Frühstück im Garten von 40€ p.P. (bei diesen Zimmerpreisen!!) stieß uns etwas auf. Das Restaurant am Abend für HP sehr gut, à la carte sehr lecker. Aber aufgepasst: Fragen Sie bei den Fischempfehlungen immer nach dem KG-Preis. Unser Red Snapper für 4 Personen kostete am Ende 500€ !!!! Nepp.... Fazit: Große Erwartung mit vielen Enttäuschungen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
6 Danke, Dudu33!

• Hebräisch zuerst
Rottweil, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir waren fuer eine Woche dort. Zimmer sind sehr gross, muessten aber so langsam mal etwas renoiert werde (zumindest die Suiten, bei den Villen kann ich es nicht beurteilen). Service ist sehr gut und das Essen ist auch gut. Allerdings benoetgt man ein Auto, wenn man einen Strand besuchen moechte, da keiner in Laufnaehe ist. Das ist etwas schade.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, miniwinnie01!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wunderbares kleines Hotel bestehend aus vielen Suiten.

Wir sind mit Kleinkind angereist und waren erstaunt, wie sorgfältig und liebevoll unsere nächtliche Ankunft vorbereitet wurde: im Zimmer warteten kleine Snacks und Getränke und Babynahrung auf uns. Wickelutensilien waren genauso bereit gelegt worden. Am Pool war extra im Schatten ein Laufstall mit Spielzeug für unsere Tochter aufgebaut worden. Es wurde an jede Kleinigkeit gedacht und das Personal erfüllte uns jeden Wunsch.

Das Essen ist durchweg sehr gut gewesen. Die Zimmer sind großzügig und sehr sauber und es gibt viel Grünfläche trotz der Hanglage. Man ist etwas weiter von der Stadt entfernt, hat dafür aber auch absolute Ruhe.

In 1 Woche ist uns nicht eine Kleinigkeit negativ aufgefallen (abgesehen natürlich vom Preis ;-) ).

100% empfehlenswert, wenn man Erholung pur sucht.

Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, emilka1503!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Wir konnten leider nur 4 Nächte in der tollen Spa-Villa des Elounda Gulf Villas and Suites Hotels verbringen, da wir vorher leider im Blue Palace Resort gebucht hatten. Zum Glück hat unser Reisebüro die Umbuchung schnell ermöglicht, und so wurden wir durch ein Upgrade in unsere großzügige, hübsche Superior Spa Villa namens Drimitos gebracht. Der eigene Pool war weltklasse, das Essen im Argo hatte Sterneniveau (trotz großer Portionen) und der Service war sehr freundlich. Leider hat unser Housekeeping die Toiletten etwas vernachlässigt, was aber von uns sofort beanstandet und von der Putzfrau behoben wurde. Man sollte schon die teurere Kategorie der Villas buchen, da die Suiten keinen schönen Blick und keinen eigenen Pool haben. Ein Hotel, das alle Auszeichnungen verdient hat und von uns weiterempfohlen wird! Tip: die Royal Spa Villa mit 4 Schlafzimmern (8 Personen), Turnhalle!, Sauna, und der Möglichkeit auf der eigenen Terasse BBQ zu veranstallten.

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung der Villas, Restaurant,
  • Unzufrieden mit: — Lage, Sauberkeit
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, JulieHamburg!
Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2006

Unsere 7 köpfige Familie hatte erst kürzlich im Elounda Gulf Villas Urlaub gemacht. Dies ist einer der schönsten Orte, an denen wir jemals Urlaub gemacht haben! Die Villen waren wunderschön eingerichtet und gepflegt und der Service war erstklassig, die Ausblicke außergewöhnlich! Wir wollten nach unserer Woche Urlaub gar nicht mehr abfahren!

2 Danke, caratravels!
bowdon cheshire uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2006

Wir waren im Mai im Elounda Gulf Villas. Da wir seit Jahren in diesen Ferienort fahren, kann ich dieses Haus, über allen anderen, sehr weiterempfehlen. Man genießt persönliche Aufmerksamkeit durch das Personal, hat das beste Restaurant der Gegend vor der Tür, individuell gestaltete Villen und Pools mit dem besten Ausblick in ganz. Die Gulf Villas sind für jeden, der einen exklusiven, privaten und persönlichen Urlaub suchen und dabei über all diesen AI Ressort stehen möchten, die dem lokalen Konkurrenzkampf unterstehen.

8 Danke, bowdon!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Beach Hotel & Villas
Nr. 12 von 37 in Elounda
Elounda Mare Relais & Chateaux hotel
Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Sie waren bereits im Elounda Gulf Villas & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elounda Gulf Villas & Suites

Unternehmen: Elounda Gulf Villas & Suites
Anschrift: Elounda, Kreta 72053, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Elounda
Nr. 3 der Romantikhotels in Elounda
Nr. 6 der Luxushotels in Elounda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Elounda Gulf Villas & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elounda Gulf Villas & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elounda Gulf Villas
Elounda Gulf Villas & Suites Kreta