Elounda Bay Palace
492 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Elounda Beach Hotel & Villas(Elounda)
420 $*
410 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Elounda Garden Suites(Elounda)(Großartige Preis/Leistung!)
213 $*
Hotels.com
358 $*
435 $*
403 $*
406 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Tui Sensimar Elounda Village Resort & Spa by Aquila(Elounda)(Großartige Preis/Leistung!)
482 $*
376 $*
293 $*
257 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel(Elounda)(Großartige Preis/Leistung!)
510 $*
307 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Elounda Ilion Hotel(Elounda)(Großartige Preis/Leistung!)
175 $*
Bewertet 31. Juli 2012

Seit April 2012 ist das elounda bay palace ein robinson club! Unser zimmer mit privatem share pool liegt direkt am wassersport steg mit traumhaftem blick uber die mirabello bucht. Egal wo die zimmer liegen, alle mit meerblick haben eine ahnlich atemberaubende aussicht. Das essen ist robinson qualität, alles ist frisch, gesund, liebevoll zubereitet. Etwas mehr abwechslung wäre allerdings nicht schlecht. Das personal ist zuvorkommend und besonders freundlich und kummert sich wortlos um alle unannehmlichkeiten. So haben wir zB nur zufallig erfahren, dass unser mietauto startprobleme hatte und vom personal wieder flott gemacht worden war. Jedr wunsch wird erfüllt. So wurde fur einen geburtstag eine rieige steinterrasse fur einen abend mit rollrasen belegt und ein Garten angelegt. Es gibt aus der vergangenheit noch viel russisches publikum, jedoch ich nehme an der sprache wegen deutlich weniger als im schwesterhotel elounda beach.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gina2001!
Bewertet 18. Juni 2012

Nach vielen negativen Bewertungen waren wir vor dem Urlaub leicht verunsichert, aber völlig grundlos! Wer hier seinen Urlaub mit Beschweren verbringt, ist entweder völlig blind oder einfach geboren um zu meckern.
Das Hotel ist anders als andere Robinsonclubs, aber, wie ich finde, im positivem Sinne! Dieses ewige wer war wo und wer ist der grösste Robinsonexperte entfällt, es gibt andere Nationalitäten und viel mehr Privatssphäre. Wer zum Robinsonparty machen hinfährt ist hier falsch, aber wer einen gechillten Urlaub an einer Traumlocation mit netten anderen Gästen, exzellentem Service und gutem, frischen Speisen verbringen will, ist hier am Ziel seiner Träume.
Zusätzlich ist das Hotel im Service bemüht den hohen Standard zu präsentieren und als Gast werden einem Wünsche erfüllt bevor man dahinkam sie zu äussern. Dabei kann dieses einem eingefleischten Robinsongast etwas steif vorkommen, wir fanden es toll!
Unser Zimmer, ein Economyzimmer, war nicht vom modernen Holz-Stahl-Milchglas-Typ, aber ein grosses, stets sauberes, frisch renoviertes Zimmer mit kleinem, aber funktionalem Badezimmer. Unsere Sicht war nach hinten in die Olivenbäume, nicht spektakulär, aber ruhig, und mit den Bergen auch doch schön.
Besonders möchte ich unsere freundliche Kellnerin von der Poolbar und das effektive, bemühte Rezeptionsteam hervorheben, weiter so!
Wir haben diesen Urlaub sehr genossen, und selbst bei kritischer Betrachtung, konnten wir die vorher erwähnten Kritiken nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Antsu71!
Bewertet 28. Mai 2012

Das Haus - nun Teil der Robinson-Club Kette - ist nach wie vor ein Leading Hotel of the World. Die Anlage verdient diese Auszeichnung auch. Sie ist sehr schön um mehrere Gebäude und Pools sowie mit ruhigem kleinem Strand angelegt und grosszügig.
Der Service war leider etwas durchwachsen, und deshalb nur als durchschnittlich einzustufen. Die Zimmer waren sauber, mit grossem Bad, und hatten auf jeden Fall Robinson-, nicht aber Leading Hotel of the World Standard. Aber man verbringt die Zeit ja nicht im Zimmer.
Das Essen (vom Buffet) war ausgezeichnet.
Alles in allem eine schöne Clubanlage auf hohem Standard, in der Ruhe und Entspannung gross geschrieben werden (also das typische Robinson Clubleben nicht Einzug gehalten hat). Gäste, die durchwegs Leading-Standards erwarten, dürften aber enttäuscht sein. Ich persönlich fand es so sehr angenehm: Gehobene Clubatmosphäre, ohne zu viel Formalität.

1  Danke, FQTV_Switzerland!
Manolis R, General Manager von Elounda Bay Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2012

Wir bedanken uns recht herzlich an ihre positivien Bemerkung des neu eingefuehrtem Konzept des Elounda Bay Palace Hotel. Die lebendige Atmosphere die durch das Robinson Feel Good Konzept kreirt wird, wurde schon langezeit von unseren Loyaltygaesten vorgeschlagen. Die Leading Hotels of the World Hotelkette hat mehrere unterschiedliche Standards auf welchem die Reputation des Hotels bestehen. Die Hotelanlage, Umgebung und Einrichtung bestaetigen das vorgegebene Standard eines der Leading Hotels im Mediterran. Der service ist nach wie vor entspannend und freundlich fuer alle Gaeste die nach Elounda reisen um Meer und Sonne zu geniessen im Elounda Bay Palace.

Mit freundlichen gruessen,

Bewertet 27. Mai 2012

Beim Elounda Bay Palace handelt es sich um einen Robinson-Club der als altes Hotel (Bj. 1971) übernommen, jedoch nicht grundlegend renoviert wurde und auch hinsichtlich des übernommenen Personals nicht Robinson-Standards genügt. Die Bezeichnung "Leading Hotel of the world" in der Werbung ist mehr als irreführend. Es gab in unserer Aufenthaltszeit sehr viele Beschwerden hinsichtlich des Standards.

Die Lage des Clubs ist das Positivste. Großzügig in einer Bucht gelegen, schöner Blick, weitläufig, 2 kleine Privatstrände, netter Garten, schöne Bar am Strand.

Die Zimmer sind völlig in die Jahre gekommen. Zum Teil schmuddlige Teppichböden, kleine Bäder, alte Armaturen, Duschvorhang, Toilettendeckel aus altem Holz, alte verschalte Klimaanlage u.s.w.
Ein Großteil der Urlauber haben die Zimmer gewechselt, da man sie zunächst in die schlechten Zimmer gebucht hatte. Doch selbst diese Wechsel führten nicht wirklich zur Zufriedenheit, da gute Zimmeralternativen fehlten.
Die wenigen vorhandenen renovierten Zimmer und Bungalows gingen offensichtlich an Gäste mit besonderen Beziehungen, z.B. Reisebüro-Angestellte(?). Die Großteil der Zimmer entspricht 2 Sterne-Standard.

Einrichtungen/Spa/Fitness
Die meisten Einrichtungen des Clubs sind ebenfalls in die Jahre gekommen. Das Fitnessstudio ist klein mit wenigen Geräten, aber sauber. Ein Wellness-Bereich war nicht vorhanden, weil noch nicht fertig! Dies wurde uns vom Veranstalter nicht vorab mitgeteilt.

Essen
Das Essen ist qualitativ gut, jedoch noch sehr weit weg vom Robinson-Sandard:
Geringe Auswahl, teilweise einfallslos. Einen Griechischen Abend (in einem weiteren Restaurant mit schöner Terrasse) musste man gegen Aufpreis hinzubuchen. Griechische Speisen im Hauptrestaurant sind rar.
Der Tischwein ist laut Prospekt gratis. Jedoch wird ab 21 Uhr hierfür Geld verlangt.
Die Preise an der Strandbar sind mehr als überteuert: z.B. 7 € für Erdiger.
Das Restaurant verfügt über eine tolle Terrasse, die Sitzmöbel sind jedoch im alten Stil und teilweise nicht sehr hygienisch.

Die Robinson-Mitarbeiter sind wie üblich gut und engagiert! Die aus dem alten Hotel übernommenen griechischen Mitarbeiter sind großteils freundlich, jedoch nicht ausreichend geschult und zu wenig aufmerksam. Die Clubleitung liess sich kaum blicken und die Außendarstellung wirkte daher unprofessionell.

Wir hatten die Erwartung, dass mit den Problemen offen und offensiv umgegangen wird und
hierfür ein Ausgleich gewährt wird.

Abendprogramm
Es gab mehrere Live-Gesangsvorführungen an der Strandbar in guter Qualität. Ein umfassendes Abendprogramm wie in anderen Clubs ist jedoch nicht vorhanden.

Fazit
Aufgrund der guten Lage des Clubs haben wir den Urlaub genossen. Wer Robinson kennt, sollte jedoch den Club meiden, bevor nicht umfassend renoviert und der Service verbessert wurde.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ToBeDone!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Es ist uns aufgefallen das Sie zweimal eine Kritik gechrieben haben bezüglich Ihres Aufenthalts bei uns im Elounda Bay Palace. Die erste Kritik in Holiday check die grundsätzlich nicht von uns beantwortet wird, wie auch immer, wir bedanken uns trotzdem für Ihre Meinung über die neue Einführung des Robinson Feel Good Konzept im Elounda Bay Palace.
Wärend der Winterzeit ist das Hotel durch eine Renovations Phase gegangen in dem vieles verbessert wurde, jedoch das traditionelle Feeling wurde beibehalten und nicht verändert. Unsere Hotels auf Kreta sind sehr erfolgreich mit dem Konzept der griechischen Architektur, die auch mit grossen buntfarbigen Gärten beschmückt sind. Wir reflektieren nicht den modernen Stil des Hotelbaus. Auch werben wir unser Hotel nie als ein glänzend neues Hotel und das Hotel Elounda Bay Palace wurde letztes Jahr als das fünft beste Hotel von den Leading Hotels of the World von Griechenland bewertet. Viele von unseren Gästen die mit Robinson Club Hotels vertraut sind, haben noch nicht in Betracht gezogen das unsere Anlage eben ein traditionelle Anlage ist und so sind auch die Zimmer, das hat damit zu Folge bei Anreise das einige Gäste Zimmer wechseln zu anderen Zimmer Kategorien. Wir sind kein Typisches Club Hotel, aber haben einen ganz neuen Fitness Bereich mit einer grossen Ausswahl an Fitnessgeräten. Das Robinson Fitnessteam ist sehr präsentiert mit Ihrem Programm und stellen zum Beispiel Yoga oder Pilates Stunden zur Verfügung.
Die grosse Auswahl an Restaurants, die internationale aber auch typische kretische Speisen servieren, bieten die Möglichkeit jeden Abend neue Gerrichte zu probieren. Darüber hinaus stehen Ihnen auch jeden Abend eine Vielfalt an Verantaltungsorten zur Auswahl.
Deshalb möchten wir zu dem Entschluss kommen das die Kommentare des Kritikers nicht gerechfertigt sind. Wir sind kein all inclusive Club Hotel und in jeglichen 5 Sterne Betrieb reflektieren die Preise der Bars und a la carte Restaurants nicht nur an der Qualitaet der Produkte sondern auch an dem entsprechenden Service.
Die vom Hotel eingestellten Mitarbeiter sind sehr erfahren und schon viele Jahre als Team tätig. Sie sind der Grund weshalb so viele Stammgäste zurück kommen und bei uns im Elounda Bay Urlaub machen. Das Robinson Fitness und Animations Team hat sich gut integriert mit den Hotelmittarbeitern um ein durchaus kompetentes Team zu bilden, die das Hotel täglich am laufenden hält.
Jedefalls freuen wir zu hören, dass Sie zum Schluss doch Ihren Urlaub bei uns genossen haben, wegen der hervorragenden Lage.
Die Wahrheit ist das wir uns hier im Elounda Bay Palace täglich danach streben um unseren guten Ruf zu behalten und unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Mit freundischen Gruessen

Bewertet 23. Mai 2012

mit robinson club hat das nix zutun. jeden 2. tag vermüllter strand-baden unmöglich.
essen könnte besser sein. zimmer teilweise schimmelbefall,teppichboden fleckig und unhygienisch, schlechter geruch. wellnesbereich nicht fertig. veraltete fitnessgeräte,spinningräder waren nicht aufgebaut.
preise an der bar viel zu hoch,teilweise unterschiedliche preise für gleiche getränke.
transfer dauerte 3 std.
schlechte stimmung unter angestellten-überträgt sich auf gäste.
wir waren 5 personen.
diese anlage hat höchstens 2 sterne verdient.

2  Danke, simone m!

Es tut uns sehr leid das ihre Erwartungen nicht erfuellt worden sind waerend ihres Aufenthalts bei uns im Hotel. Es entsteht die Frage was sie genau erwartet haben von ihrem gebuchtem Urlaub hier bei uns im Elounda Bay Palace. Vieleicht waere es von Vorteil gewesen ihre Probleme direckt an die Mitarbeiter, beziehungsweise an die Rezeption zu wenden eher sie das Hotel ungluecklich verlassen. Wir waeren sehr erfreut wenn sie uns bald wieder besuchen im Elounda Bay Palace um eine Kretische Gastfreundschaft zu geniessen.

Mit freundlichen gruessen