“Feine griechische Küche beim Ferryman”
Bewertung zu Ferryman Taverna

Ferryman Taverna
Platz Nr. 13 von 119 Restaurants in Elounda
Küche: griechisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Feine griechische Küche beim Ferryman”
Bewertet am 27. September 2013

Wir sind ins Ferryman gegangen primär aufgrund der guten Rückmeldungen im Tripadvisor, und wir haben es nicht bereut. Tags zuvor hatten wir angerufen und einen Tisch unmittelbar am Wasser reserviert - sehr romantisch, die Wellen ans Land ruckeln zu hören... Wir wurden herzlich begrüsst, und der Chef persönlich hat uns die Karte vorgestellt und uns beraten. Alle Speisen waren sehr lecker und auf alle Fälle besser als vieles, was wir in unserem 2-wöchigen Aufenthalt in Kreta aufgetischt bekommen haben. Zum Abschluss gabs 2 Gläser Metaxa und für meine Frau ein süssliches Schnäpschen - und einen Händedruck vom Chef!
Sehr zu empfehlen!

• Hebräisch zuerst
Zürich
“Dinner am Meer”
Bewertet am 25. September 2013

Das Restaurant ist direkt am Strand und Griechisch/Romantisch. Super Service traumhafte Menu die auf grossen Tellern schön präsentiert werden. Ausgezeichnet auch der Wein sowie Preise.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Meergugger!
Dresden, Deutschland
“Grossartige, moderne griechische Speisen und top Service mit tollem Ausblick”
Bewertet am 5. August 2013

Bei unserem einwöchigen Aufenthalt in Elounda haben wir einige Tripadvisor-Empfehlungen getestet aber Aufgrund der enorm leckeren Speisen, des fantastischen Service, der hübschen Lage direkt am Meer und dem Blick auf Spinalonga, konnte keines der anderen Restaurants der Taverna Ferryman das Wasser reichen! Das etwas höhere Preisgefüge war vollkommen gerechtfertigt. Hier greift man auf eine moderne Interpretation der griechischen Küche zurück. Hausgemachtes Pita, Tzatziki, wie man es nur hier findet, Weinblätter so köstlich wie nirgendwo anders, Oktopus zum hinknieen und, und, und! Die kleinen Vorspeisen (Mezze) sind der Hammer (wir haben die Karte hoch und runter probiert!), der Fisch als auch das Fleisch und das Geflügel sind wirklich lecker. Der Service ist sagenhaft perfekt. Hier merkt man das Akis, seine unglaublich charmante Frau und sein Team den Beruf zur Berufung haben werden lassen. Am besten, man bestellt den Tisch für den gewünschten Abend schon vor. Das Restaurant ist bei unserem Besuch immer ausgebucht gewesen. Wir haben 3x dort gespeist und uns einen Tisch am Meer gesichert. Romantisch ist der Blick übers Wasser auf die vorgelagerte Insel Spinalonga. Akis hatte bei unseren 3 Besuchen immer ein kleines Extra auf Lager und somit wurde jeder Abend wunderbar abgerundet! Ferryman wird bei unserer nächsten Kreta-Reise wie ganz oben auf unserer ´to do´ - Liste stehen!!!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Somplatzki!
Freiburg, Deutschland
“Ein Muss für Kreta-Besucher”
Bewertet am 4. August 2013

Auf Grund einer Empfehlung sind auch wir erwartungsvoll in den "Ferryman".
Von Anfang an wurden wir super freundlich und zuvorkommend bedient. Die Plätze direkt am Meer mit Blick auf die legendäre Insel Spinalonga sind alleine schon einen Besuch wert. Als wir dann verschiedene Gerichte direkt vom "Ferryman" empfohlen bekamen waren wir vollends überzeugt.

Sämtliche Gerichte waren vorzüglich und hatten einen ganz individuellen Touch. Einfach nur lecker und für diesen Preis auch irgendwo anders schwer zu finden. Leider war unser Urlaub wie immer schnell vorbei, sodass wir nur zwei Mal im den Genuss kamen. Aber alleine der Ferryman ist eine erneute Kreta Reise wert :-).

Viele Gruesse und einen guten Genuss

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MMausM!
düsseldorf
“Das beste Restaurant auf Kreta - Top-Athmosphäre, Top-Essen, faire Preise”
Bewertet am 23. November 2012

Ich kann das Restaurant FERRYMAN nur weiterempfehlen, man sitzt bei stimmungsvoller Lounge-Musik und geschmackvoll beleuchteter Meereskulisse und Palmen direkt am Meer, schöner geht es wirklich nicht. Und das beste, das essen ist wirklich der Hammer und sehr geschmackvoll zubereitet, Portionen zum satt werden. Mit der Rechnung gibt es einen Obstteller gratis mit Weintrauben und Wassermelone, beim 2. Mal haben wir je ein Glas Wein bekommen und beim 3. mal einen warmen Schokokuchen mit Vanilleeis gratis, einfach köstlich. Der Betreiber Ferryman ist auch klasse, er kommt mit seinem Boot vorgefahren und fängt die Fische selbst, er ist absolut service-orientiert, wenn kein Platz frei ist macht er es möglich, er berät toll bei der Essensauswahl und ist sehr am Wohl seiner Gäste interessiert. An unserem letzten Abend hat er für uns extra um 18 Uhr schon geöffnet statt um 19 Uhr, da wir zum Flughafen mussten. Hier hat er uns wieder Wein ausgegeben. Danke Akis, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, iris i!