Bewertungen (2.263)
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 10. Dezember 2008

• Check-in/Rezeption
Bewertet am 21. Oktober 2007

Wir kommen gerade aus Elounda Village zurück. Sie sind mit 5 Sternen klassifiziert, während ich 4 Sterne angemessener finde. Unser Zimmer war nett - das riesige Bett war sehr willkommen. Wir verbrachten mehrere Abende mit einer Flasche Wein auf unserer Terasse. Wir kauften den Wein bei einem der vielen Lidl Läden auf der Insel. Der Wein im Hotel ist viel zu teuer, von 21 Euro aufwärts. Man sollte wissen, dass selbst an der Minibar sogar Tee und Kaffee berechnet werden. Das Hotel ist sehr gepflegt mit wunderschönen Blumen und Bäumen. Der Laden im Hotel ist ärmlich, mit begrenztem Warenlager. Alle Hotelangestellten sind äußerst freundlich und das Essen in den Restaurants ist gut. Zudem gibt es abends Unterhaltung, was uns gefiel. Die Lage des Hotels lässt zu wünschen übrig. Man braucht 45-50 Minuten zu Fuß zum nächsten Ort - Elounda. Der Pendelbus des Hotels fährt nur dreimal am Tag. Die Schwimmbäder sind schön und es gibt einen kleinen Strand. Ich glaube, eine massive Renovierung ist für diesen Winter vorgesehen, was meiner Meinung nach sehr nötig ist. Das Hauptrestaurant ist sehr beengt und ich glaube, es wird vergrößert. Insgesamt verlebten wir einen schönen Urlaub hier.

2  Danke, DorothyGale!
Bewertet am 8. Oktober 2007

Wir waren von diesem Hotel sehr enttäuscht. Wir dachten, wir hätten einen 'romantischen Bungalow' mit Meeresblick gebucht. Unser Zimmer war nett, hatte aber keinen Blick aufs Meer und andere Zimmer rechts und links davon und sogar drüber. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, wie man das überhaupt als Bungalow bezeichnen kann. Im Laufe der Woche stellte sich heraus, dass eine Anzahl anderer Gäste dasselbe Problem hatten: ihre Zimmer hatten auch keinen Meeresblick, was sie gebucht hatten. Ein Hotelangestellter arbeitete volltags daran, dieses Missverständnis zu berichtigen, was ihm aber weder in unserem Fall vollständig gelang noch in dem Fall anderer Gäste.

Ich habe schon in vielen viel besseren 4-Stern Hotels gewohnt. Wir fanden nichts Außergewöhnliches an diesem Hotel und nichts, was eine 5-Stern Klassifizierung rechtfertigen würde. Das Essen war entschieden nichts Besonderes. Obwohl wir Halbpension gebucht hatten, gingen wir
mehrere Abende in die Stadt (eine Fußwanderung von 50 Minuten, denn das Hotel bot keinerlei Transport) für ein mehr griechisch-kretisches Menu. Es sind noch einige Verbesserungen fällig im Elounda Village Hotel, bevor es das Recht beanspruchen kann, sich als 5-Sterne Hotel zu bezeichnen.

3  Danke, DPKIWI!
Bewertet am 21. August 2007

Wir kamen vor kurzem aus einem siebentägigen Urlaub in diesem Hotel zurück. Es ist allen denjenigen zu empfehlen, die eine ruhige Umgebung suchen (keine Musik, nur Wellen) oder einen netten Ort zum Tauchen.

Das Hotel hat 5 Sterne. Der Service ist ausgezeichnet, die Zimmer sind sauber und interessant dekoriert. Uns wurde wie erwünscht ein Zimmer mit Meeresblick zugewiesen, das unseren Erwartungen voll entsprach.

Negativ war nur das Essen, das zu wünschen übrig ließ. Es könnte entschieden verbessert werden, aber das mag mein persönlicher Geschmack sein. Für die restlichen Details, die die Kleinigkeit des Essens ausgleichen, würde ich entschieden zurückkehren.

Das dortige Tauchzentrum - Blue Dolphin - hat ausgezeichnetes Personal, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Für Freiwassertaucher gibt es Orte zu erforschen, selbst für Fortgeschrittene.

9  Danke, Raresh!
Bewertet am 31. Mai 2007

Dieses Hotel in einem ruhigen, abgelegenen Urlaubsort war ideal für eine Woche Urlaub. Wir wollten unsere Batterien aufladen an einem hübschen, luxuriösen Ort ohne kleine Kinder. Hier hatten wir das gefunden! Ich bin froh, dass wir nur Übernachtung und Frühstück gewählt hatten, denn das Essen war das einzige Manko. Außerdem bin ich froh, dass wir auf ein Bungalow mit Privatbalkon und Blick aufs Meer übergewechselt waren.
Die Gäste hier waren sehr kosmopolitisch und die meisten davon Europäer. Während wir dort waren trafen wir sehr wenig Engländer.
Das Personal war hilfsbereit, die Anlagen wunderhübsch. Obwohl der Privatstrand sehr klein ist, reicht er aus. Die Village ist eine gute Fußwanderung entfernt, oder man kann für 7 Euro ein Taxi nehmen.
Weil das Essen im Hotel teuer ist für die mindere Qualität aßen wir meist auswärts zu Abend.
Erwachsene, die einen Zufluchtsort suchen, sind hier am richtigen Ort.

6  Danke, tourist77!