“Schöne Destination für Familien”

Domes of Elounda, Autograph Collection
Nr. 4 von 35 Hotels in Elounda
“Schöne Destination für Familien”
Bewertet am 12. August 2014

Wir haben uns wohl gefühlt, tolle Suite bewohnt, wenn auch die Betten für die Kinder ohne Matratze sehr gewöhnungsbedürftig waren und im Bad viel Accessoires nicht funktioniert haben (Beleuchtung Kosmetikspiegel, Dusche in der Whirlwanne, Lichter ausgebrannt). Der private Pool war sauber und gepflegt, allerdings auch hier deutliche Gebrauchsspuren, zB. die Einstiegsleiter wackelte bedenklich. Minibar wurde nach gebraucht nicht gefüllt, musste gesondert bestellt werden.
Gastronomie sehr durchschnittlich. Themenabende sind vermutlich recht beliebt bei dem russischen und britischen Publikum, jedoch was das Essensangebot quantitativ groß, qualitativ sehr im Mittelmaß einzuordnen. Die geschmorten Gerichte (meist in Eintöpfen auf dem Buffet) waren am schmackhaftesten.
Die Kinderbetreuung und die Kinderpartys waren sensationell - das hat viel Freude bereitet.
Liegen- und Handtuchservice am Meer - top.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Peter S!

• Hebräisch zuerst
Roggwil
Bewertet am 8. August 2014

Ein Wunder schönes Hotel an Perfekter Lage und Top Strand. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zu vorkommend. Wirklich sehr empfehlenswert. Einziger grosser Mangelpunkt ist das Essen, das Frühstück mag noch ganz in Ortung sein, das Abendessen kommt jedoch eher Billig daher und ist sehr eintönig!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Danke, Christian T!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr freundlicher Empfang mit Führung durch die gesamte Anlage
Unsere Suite einfach schön, sauber, genug Handtücher, Obstkorb sowie jeden Tag eine Flache Wasser. Auch wir haben am Weg gelegen und haben uns aber nicht in unserer Intimsphäre gestört gefühlt.
Frühstück jeden Tag auf der Terrasse eingenommen ohne Kinderlärm, ebenso das Abendessen auch mal im 1910 am Strand.
Personal immer präsent, super freundlich, (an dieser Stelle ein besonderes Lob an Linda die, die Terrasse allein und mit Bravour meisterte).
Strand immer sauber und der Shuttelservice immer gut gelaunt.
Einfach alles Top

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, nbodry!
Hessen
Bewertet am 7. März 2014

Wir haben im September 2013 fünf Nächte lang in diesem Hotel übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen ein Begrüßungsgetränk und wurden mit dem Caddy zu unserem Zimmer gefahren. So entstand zumindest bei der Begrüßung ein guter Eindruck,
der leider nicht gehalten, was er versprochen hat:

Das Zimmer war zwar geräumig mit kleinem Balkon und guter Aussicht, doch das Badezimmer wies in Dusche und Badewanne starke Schimmelbildung auf, die Couch im Zimmer war voller Flecken, einer der beiden Stühle auf dem Balkon war nicht benutzbar, da die Sitzfläche abgerissen war.
Wir hatten auf dem Balkon einen Jacuzzi, der zwischen 01:00 und 03:00 Uhr nachts mit der Selbstreinigung startete und dabei viel Lärm verursachte.
Da wir den Jacuzzi nicht nutzten, hatten wir an der Rezeption gebeten, dass dieser während der Dauer unseres Aufenthaltes abgeschaltet wird, dies wurde uns ebenso nicht gewährt, wie die Bitte, den Stuhl auf dem Balkon zu ersetzen, damit wir zu zweit dort sitzen konnten.
Eher zweitrangig für uns war der nicht funktionierende Fernseher. Dies hatten wir ebenfalls ohne Erfolg der Rezeption mitgeteilt.
Wir haben für eine Nacht mit Frühstück, welches übrigens gut war, über 300 Euro bezahlt. Dafür hatten wir weit besseres erwartet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, EmilyHessen!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in dem Hotel für 5 Nächte .
Der Service im Hotel war super. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und Kundenorientiert .

Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool , sehr groß , geräumig, sauber, großer Balkon , großer Pool aber die Einrichtung etwas "veraltet". Dafür top Aussicht. Direkt auf spinalonga.

Das frühstück war kontinental hatte eine große Auswahl.
Negativ war: zu viele Kinder waren jeden Morgen im Frühstücksraum , sehr laut und einfach chaotisch da ein Gedränge am Buffet war.

Der SPA Bereich sehr schön eingerichtet und hatte eine große Auswahl an SPA Angeboten.

Restaurant 1910 war ein Besuch wert ( frischer Fisch)

Der Strand direkt vorm Hotel sehr gut organisiert ( Liegen , frische Handtücher )

Negativ am Hotel:
-Zimmer hatten keine Türen sondern Balkon Türen die man abschließen konnte aber das Sicherheitsgefühl war nicht gewährleistet.
-der Weg zum Zimmer war sehr steil , aber das Hotel bat Club Car Service an

Es ist Kein Hotel für junge Paare , sondern was für Familien mit Kindern.

Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Ioannis L!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 9. November 2013

Ein Traumhotel an der Bucht von Mirabello mit Blick auf Spinalonga.
Das es wirklich so war überraschte uns nicht. Perfekte Infrastruktur, wirklich schöne Suite mit zwei Jacuzzi (innen und außen), Sehr gutes Essen - alles so wie es ein soll in einem 5-Sterne Haus.
Was uns aber überraschte war der Service - nicht nur freundlich und professionell sonder mehr als das.
Beispiel: Wir waren noch keine 10 min. an der Beach brachte ein Mitarbeiter zwei Gläser Champagner und kleines leckeres Fingerfood - einfach so als kleine Aufmerksamkeit.
Diese Qualität von Service vom Check in über das Abendessen, dem Koffertransport bis zur Beach ist wirklich beispielhaft.
Das Hotel ist eine absolute Empfehlung

Zimmertipp: Wenn Sie Suiten mit Jacuzzi buchen bitte darauf achten dass mansche der günstigeren Suiten direkt an ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hannes K!
Ahrensbök, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel Domes of Elounda ist gegenüber der Festungsinsel Spinalonga am Golf von Elounda an der kretischen Nordküste sehr schön am Hang gelegen.

Das Hotel verfügt über ca. 300 Betten. Man kann zwischen Suiten, 8 Villen und 4 Luxus-Villen wählen.

Insgesamt ist die Anlage in einem recht guten Zustand. Hier und da besteht allerdings ein kleiner Renovierungsbedarf, worauf ich noch zu sprechen komme. Insgesamt bietet die Lage allerdings atemberaubende Ausblicke. Aufgrund der Hanglage kann man diese fast von überall aus genießen.

Die Suiten befinden sich direkt in der Nähe des Haupthauses, gestaffelt in den Hang gebaut. Für gehbinderte Menschen ist diese Lage allerdings nicht zu empfehlen. Die Lusus-Villen befinden sich am Rande der Suiten-Anlage. Die 8 Standard-Villen befinden sich etwas abgelegen auf der anderen Seite eines Hügels. Für den Transfer von diesen Villen zum Haupthaus bzw. zum Strand bietet das Hotel den Club-Car-Service an (natürlich auch für die Suite-Bewohner), der bei uns reibungslos funktionierte. Die Entfernung zwischen den Standard-Villen und dem Strand beträgt zwar ca. nur 700 m, ist aber aufgrund der Steigung äußerst schweißtreibend zu Fuß zu bewältigen, weswegen wir den Shuttle-Service in Anspruch nahmen.

In den Standard-Villen ist alles vorhanden, was in ein Ferienhaus gehört: WiFi, Waschmaschine, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Mikrowelle, Fön, TV usw.

Diese Villen sind zweigeschossig. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer und eine Küche, in der man sich komplett selbst versorgen könnte. Angeschlossen ist hier auch ein kleines Duschbad. Dieses war bei uns allerdings schon etwas verkalkt, was nicht ganz so appetitlich aussah. Da die Verkalkung noch halbwegs im Rahmen war und wir zudem einen Sonderpreis bezahlt haben, haben wir diesen Punkt ignoriert.
Im Obergeschoss befinden sich Schlafzimmer, Kinderzimmer und ein Badezimmer mit Wannenbad (mit Whirpoolfunktion). Das Bad ist ausgestattet mit durchaus hochwertigen Pflegeprodukten (Showergel, Haarpflege, Rasurset usw.).

Die acht Standard-Villen sind so gegeneinander verschoben, dass man seine Nachbarn nicht sieht und von diesen auch nicht gesehen werden kann. Vor der Villa befindet sich der kleine Pool, der nur den jeweiligen Villen-Bewohnern zur Verfügung steht (somit 8 Pools). Er hat ungefähr die Größe von 6 x 15 m und wird täglich gereinigt.

Die Villa wird täglich gereinigt. Handtücher und Bettwäsche werden täglich getauscht. Abends kommt der Service noch einmal, um zu schauen, ob etwas fehlt und um ... ein Betthupferl aufs Kopfkissen zu legen (wie niedlich)!

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffett war, aus unserer Sicht, reichhaltig. Das Abendessen war reichlich und qualitativ auf hohem Standard. Für unseren Geschmack fehlte es allerdings an griechischen Elementen. Die Gemüsevariationen der griechischen Küche waren sehr selten zu finden.

Der Service insgesamt hat die volle Punktzahl verdient. Alle Bediensteten (überwiegend Rumänen und Albaner) waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche wurden in Rekordzeit erfüllt. Ich brauchte, aufgrund einer Bronchitis, ärztlichen Rat. Nach ca. 10 Minuten hatte ich telefonischen Kontakt mit einer Ärztin und nach weiteren 20 Minuten wurde mir ein Medikament zur Villa gebracht. Grandios, insgesamt der beste Service, den wir je genossen haben.

Die Gästestruktur war sehr interessant. Während unserer Aufenthaltszeit waren viele Paare in den sechziger Jahren vor Ort. Vor allen Dingen Russen und Engländer. Bisher hatten wir immer versucht, diesen Nationalitäten auszuweichen. Das war aber hier nicht erforderlich, da keine negativen Auffälligkeiten zu verzeichnen waren. Auch etliche Schweizer und Deutsche waren zu Gast. Auch einige Paare mit sehr jungen Kindern waren dort.

Vielleicht noch ein Wort zum hoteleigenen Strand. Er ist in 2 Minuten fußläufig vom Haupthaus zu erreichen. Der Weg unterquert die am Hotel entlang führende Straße. Er ist sehr schmal, wird vom Service aber immer super sauber gehalten. Das Personal empfängt einen sofort, wenn man an den Strand kommt und hilft bei der Suche nach angenehmen Plätzen.

Bis zum nächsten Ort (Elounda) beträgt die Distanz 3,5 km.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, calindema!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elounda.
Elounda Garden Suites
Elounda Garden Suites
Nr. 1 von 35 in Elounda
Elounda Beach Hotel & Villas
Royal Marmin Bay Boutique & Art Hotel
Caramel Grecotel Boutique Resort
Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete
Daios Cove Luxury Resort & Villas

Sie waren bereits im Domes of Elounda, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domes of Elounda, Autograph Collection

Unternehmen: Domes of Elounda, Autograph Collection
Anschrift: Elounda, Kreta 720 53, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Elounda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Elounda
Nr. 1 der Spa-Hotels in Elounda
Nr. 2 der Strandhotels in Elounda
Nr. 4 der Familienhotels in Elounda
Nr. 4 der Romantikhotels in Elounda
Preisspanne pro Nacht: 276€ - 1.620€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Domes of Elounda, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Marriott, Ebookers, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Bookgreece.com, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domes of Elounda, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domes Of Elounda Hotel
Domes Of Elounda All Suiten And Villas Spa Resort