Bewertet am 31. Juli 2016

Als wir bei der Suche nach unserem Sommerurlaub 2016 auf das Hotel Haris gestoßen sind waren wir skeptisch wegen der durchgängig so positiven Bewertungen....ob da nicht was getrickst wurde......aber:
Es ist wirklich wie bewertet alles wunderbar. Ja es ist ein 3 Sterne Hotel aber man hat alles was man braucht. Schöne,große,saubere Zimmer, ein paar Schritte bis zum schönen,ruhigen Pool und von da aus ein paar Stufen zum Meer. Wir waren in der totalen Hochsaison hatten aber immer Platz am Pool und am Strand, es gab genug und gutes Essen, das Personal ist vom Chef bis zur Putzperle ehrlich bemüht und freundlich und das ganze Klima ist so herzlich !!!
Wir waren noch nie so entspannt in eine Urlaub und die Lage ist auch noch top !

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nessy81!
Bewertet am 21. August 2015

Sehr gute Lage in Agia Marina/Platanias, direkt am Strand.
Das wirklich sehr schöne Chania ist ca. 10 km entfernt und gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Sehr viel und sehr schöne Ausflugsziele in 1-2 Stunden erreichbar: Samaria, Balos, Elafoinissi, Botanischer Garten, Akrotiri, Rethymnon, Alexis-Zorbas-Ort Stavros und Kokkini Hani...
Schöne und gute Restaurants in Fußlaufnähe.
Das Hotel relativ klein und hat fast alle Zimmer mit (seitlichem) Meerblick. Die Balkone sindklein und liegen dicht beieinander. Im Erdgeschoss gibt es nur offene Terrassen, auf denen frau/mann nie ungestört ist.
Die Zimmer haben relativ gute Betten/Matratzen, eine relativ großen Kühlschrank, genug Stauraum. Das Badezimmer ist sehr klein, die Badewanne mit Duschvorhang dient zum Duschen.
Der Strand ist ok, aber Badeschuhe sind zu empfehlen.
Links vom Hotel, direkt nach der nächsten "Steinmauer", ist es auch möglich, barfuß in das Wasser zu kommen. Achtung: fast überall gibt es Untiefen, die besonders bei Wind/Wellengang zu Problemen führen können

Zimmertipp: 1. OG und 2. OG, Flurmitte
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerndK691!
Bewertet am 30. Mai 2015

Ich war total überrascht wie ich dort angekommen bin!Zimmer direkt auf das Meer ausgerichtet, mit wellenrauschen einschlafen udn aufstehen. ich hab noch nie ein zimmer SO nah am meer gehabt wie dort! es war SUPER sauber! wegen dem kühlschrank hab ich mir anfangs echt sorgen gemacht ob der funktioniert! der war mega stark! und nicht laut!! wie sonst überall wo cih bis jetzt war, wo ich daneben nicht schlafen konnte!
auch super nette hotelleitung, die sich echt um einen bemühen, da ich bisschen komplizierter bin wegen allergien auch und nich tganz einfach immer.
wegen dem essen: frühstück war ich nie. abendessen nur einmal. hygienisch war alles. mir wars etwas zu lauwarm. aber in griechenland haben die andere temperaturen oft, deswegen kann ich das so nicht jetzt als aussergewöhnlich bezeichnen.
auf jeden fall super schönes hotel, um einen super preis!!!
direkt am strand! für strandurlaub oder wenn man touren machen möchte, super ausgangspunkt!!!
das meer war hammer und sauber und so schön!
für ein drei sterne hotel wirklich top!
kann man echt weiterempfehlne! auch die lage ist super! wäscherei, apotheke, supermarkt, alles in 5 minuten geh entfernung! wirklcih super! bushaltestelle auch! radtouren kann man auch in 5 minuten geh-umgebung buchen!
einfach super!
va das meer!

Zimmertipp: die meisten zimmer blicken zum meer raus. wirklich schön va abends der sonnenuntergang!
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: allein
Danke, HeidiHeidiHeidi!
Bewertet am 23. Oktober 2014

Badezimmer sehr beengt. Die Badezimmertür war nicht sehr weit zu öffnen, weil das Waschbecken im Weg war. Zimmer war in Ordnung und sauber. Auf den Balkonen bzw. Terrassen waren unterschiedliche Stühle. Wir hatten leider welche aus Rattan die sehr hart und unbequem waren. WiFi funktionierte bei uns nur hin und wieder vom Balkon aus.

Lage des Hotels war gut. Viele Bars, Restaurants und Supermärkte in der Nähe. Bushaltestellen in der nahen Umgebung.

Hotelrezeption spricht sehr gut Deutsch und Englisch. Angestellte sehr freundlich. Zimmerreinigung sehr gut

Das Essen war etwas Einseitig. Morgens gab es nur jeden 4. Tag etwas mit Ei (Rührei oder gekochtes Ei). Abends standen 1 Suppe und 4 warme Beilagen (Gericht) zur Auswahl. Jeden Tag gab es ein Nudelgericht, jeden 2. Tag Fleisch oder Fisch als Beilage. Leider gibt es keine Grillabende mehr. Gyros und Souvlaki haben wir vermisst. Uns wurde auch mehrfach Dosenbier im Restaurant angeboten (geht gar nicht).

Die Liegen am Pool konnen am Kopfteil nicht verstellt werden (unbequem). Liegen am Strand gegen Gebühr konnten am Kopfteil verstellt werden. Die Poolbar könnten neue Sitzpolster vertragen und auch ein wenig Unterhaltung.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus wählen für besseren Wlan-Empfang. Größeres Zimmer nehmen mit geräumigeren Bad und Balkon.
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, asnie0815!
Bewertet am 17. Oktober 2014

Das kleine familiengeführte Hotel liegt direkt am Meer, ca. 20 Busminuten von Chania ( super Verbindung ) entfernt. Das nette, auch deutschsprachige Personal hatte ein offenes Ohr für alle Anfragen und war in jeder Hinsicht sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren immer sehr sauber und das Essen für ein 3-Sterne Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Kostenloses W-LAN in der Lobby , meist auch in den Zimmern. Die meisten Zimmer hatten Meerblick, der Pool war sauber, die Aniage insgesamt sehr ansprechend. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die kein "all inclusive Bändchen " am Handgelenk brauchen. Herzlichen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter im Hotel Haris

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Buschmann1962!