“klein aber fein...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amphora Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Amphora Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amphora Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2nd Passage of Theotokopoulou str | Old Venetian Harbor, Chania, Kreta 73131 , Griechenland   |
Nr. 28 von 114 Hotels in Chania
Königstein im Taunus, Deutschland
“klein aber fein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Nettes kleines Hotel im Herzen der Altstadt direkt im Hafen. Zimmer mit individuell regelbarer Klimaanlage, liebevoll Eingerichtet, sehr netter Service am Empfang.
Es kann durch die direkte Hafenlage auch mal etwas Lärm von draußen in die Zimmer dringen, wer einen zuleichten Schlaf hat, lieber ein Zimmer nach hinten raus wählen. Es sind direkt am Hotel keine Parkplätze vorhanden, da das Hotel direkt im Fußgängerberich liegt. Jedoch sind i.d.R. immer außreichend Parkplätze in wenigen Gehminuten entfernt zu finden. Gerade Zimmer mit Balkon zum Hafen hinaus laden dazu ein, auch mal einen halben Tag auf dem Balkon zu verbringen und das Treiben untersich im Hafen zu beobachten.

Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, WesleyHB!

Paris, France
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2006

Das Amphora ist ein sehr schönes Hotel, in dem wir in unserem Urlaub auf Kreta eine Nacht verbrachten. Es liegt direkt am alten Venezianischen Hafen. Wir mussten uns zwischen dem Amphora und dem Casa Leone entscheiden (das aber zur Zeit unserer Buchung schon voll war), und bekamen das letzte - und teuerste! :-( Zimmer im Amphora. Aber wir haben es nicht bereut, denn unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht über den Hafen und eine kleine Terrasse, um den Blick zu genießen! Das Zimmer ist wunderschön und ziemlich geschmackvoll; es befindet sich in der obersten Etage und hat freigelegte Deckenbalken. Bad war okay, etwas klein und alt, wie in den meisten Hotels auf der Insel, sodass wir diesbezüglich nichts auszusetzen haben.

Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen (10 Euro/Person) und wird im Erdgeschoss serviert (keine Aussicht und nur ein kleines Fenster, kein natürliches Licht). Wir entschieden uns dagegen, denn es sah nicht so lecker aus, sondern gingen einfach in ein kleines Café auf der anderen Seite des Hafens, wo wir ein tolles Frühstück und die Aussicht von der Terrasse genossen!

Die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit. Das einzige Problem ist, dass man sein ganzes Gepäck allein bis zum dritten Stock schleppen muss! Die anderen Zimmer sind nicht ganz so teuer, aber bieten auch nicht dieselbe Aussicht, sodass man überlegen und Preise vergleichen muss (wir übernachteten auch im Hotel Contessa, gleich vor dem Amphora, wo wir fast mehr als die Hälfte weniger bezahlten als im Amphora, und das bei derselben Lage und für ein schönes Zimmer). Um es zusammenzufassen: Das Amphora ist ein sehr schönes Hotel, aber es ist schon etwas überteuert für Kreta! Buchen Sie ruhig hier, wenn Sie es sich leisten können, solange Sie wissen, dass fast jedes Hotel am Hafen preiswerter und fast ebenso gut ist!

2 Danke, Fiorilla!
Nr. 6 von 114 in Chania
Casa Veneta
Casa Veneta
Nr. 3 von 114 in Chania

Sie waren bereits im Amphora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amphora Hotel

Anschrift: 2nd Passage of Theotokopoulou str | Old Venetian Harbor, Chania, Kreta 73131, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Luxushotels in Chania
Nr. 10 der Romantikhotels in Chania
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amphora Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amphora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amphora Chania
Amphora Hotel Chania, Kreta