“traumhaftes Hotel”

Nr. 34 von 110 Hotels in Chania
Bielefeld, Deutschland
“traumhaftes Hotel”
Bewertet am 23. September 2011

Wir waren diesen Sommer zum 4. Mal im Hotel Amphora und wieder genauso begeistert wie bei den 3 Malen zuvor. Die Lage im Hafen von Chania und die schöne Dachterasse sind traumhaft, die Betreuung individuell und sehr freundlich. Besondere Wünsche (wir benötigten kurzfristig ein zusätzliches Kinderbett) wurden umgehend ermöglicht. Die Zimmer sind recht unterschiedlich in Größe und Lage. Wir hatten dieses Jahr zum zweiten Mal ein wunderschönes Zimmer mit kleinem Balkon mit Blick über den Hafen. Von hieraus war es trotz der Hafennähe auch bei geöffneter Balkontür nicht zu laut. Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, 79kristin!

• Hebräisch zuerst
Bad Tölz, Deutschland
Bewertet am 11. August 2011

Freundliches Personal,gutes Essen im darunterliegenden Restaurant. Vom Hotel aus kann man schöne Spaziergänge in die Altstadt machen .Von der Hotelterrasse sowie von den zum Meer liegenden Zimmern ist eine wunderbare Aussicht über den altenHafen,die Altstadt und dieWeißen Berge möglich.Das Hotel vermittelt Ausflüge ,z.B.Samaria-Schlucht, Balos , zu den Klöstern auf Akrotiri u.v.m..Auch eine zuverlässige Leihwagenvermittlung gibt es über das Hotel.An der Reception erhält man umfassende Auskünfte und Tips für den angenehmen Aufenthalt und die Sehenswürdigkeiten.Gleich hinter dem Hotel in der kleinen Gasse Theotokopulu ist Wassili mit seinem gemütlichen kleinen Lokal,das zum Sitzen bei einem guten Wein und kleinen Speisen einlädt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Günter H!
Königstein im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. September 2010

Nettes kleines Hotel im Herzen der Altstadt direkt im Hafen. Zimmer mit individuell regelbarer Klimaanlage, liebevoll Eingerichtet, sehr netter Service am Empfang.
Es kann durch die direkte Hafenlage auch mal etwas Lärm von draußen in die Zimmer dringen, wer einen zuleichten Schlaf hat, lieber ein Zimmer nach hinten raus wählen. Es sind direkt am Hotel keine Parkplätze vorhanden, da das Hotel direkt im Fußgängerberich liegt. Jedoch sind i.d.R. immer außreichend Parkplätze in wenigen Gehminuten entfernt zu finden. Gerade Zimmer mit Balkon zum Hafen hinaus laden dazu ein, auch mal einen halben Tag auf dem Balkon zu verbringen und das Treiben untersich im Hafen zu beobachten.

Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, WesleyHB!
Paris, France
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2006

Das Amphora ist ein sehr schönes Hotel, in dem wir in unserem Urlaub auf Kreta eine Nacht verbrachten. Es liegt direkt am alten Venezianischen Hafen. Wir mussten uns zwischen dem Amphora und dem Casa Leone entscheiden (das aber zur Zeit unserer Buchung schon voll war), und bekamen das letzte - und teuerste! :-( Zimmer im Amphora. Aber wir haben es nicht bereut, denn unser Zimmer hatte eine wunderschöne Aussicht über den Hafen und eine kleine Terrasse, um den Blick zu genießen! Das Zimmer ist wunderschön und ziemlich geschmackvoll; es befindet sich in der obersten Etage und hat freigelegte Deckenbalken. Bad war okay, etwas klein und alt, wie in den meisten Hotels auf der Insel, sodass wir diesbezüglich nichts auszusetzen haben.

Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen (10 Euro/Person) und wird im Erdgeschoss serviert (keine Aussicht und nur ein kleines Fenster, kein natürliches Licht). Wir entschieden uns dagegen, denn es sah nicht so lecker aus, sondern gingen einfach in ein kleines Café auf der anderen Seite des Hafens, wo wir ein tolles Frühstück und die Aussicht von der Terrasse genossen!

Die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit. Das einzige Problem ist, dass man sein ganzes Gepäck allein bis zum dritten Stock schleppen muss! Die anderen Zimmer sind nicht ganz so teuer, aber bieten auch nicht dieselbe Aussicht, sodass man überlegen und Preise vergleichen muss (wir übernachteten auch im Hotel Contessa, gleich vor dem Amphora, wo wir fast mehr als die Hälfte weniger bezahlten als im Amphora, und das bei derselben Lage und für ein schönes Zimmer). Um es zusammenzufassen: Das Amphora ist ein sehr schönes Hotel, aber es ist schon etwas überteuert für Kreta! Buchen Sie ruhig hier, wenn Sie es sich leisten können, solange Sie wissen, dass fast jedes Hotel am Hafen preiswerter und fast ebenso gut ist!

2 Danke, Fiorilla!
Nr. 5 von 110 in Chania
Pandora Suites Hotel
Pandora Suites Hotel
Nr. 31 von 110 in Chania

Sie waren bereits im Amphora Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amphora Hotel

Unternehmen: Amphora Hotel
Anschrift: 2nd Passage of Theotokopoulou str | Old Venetian Harbor, Chania, Kreta 731 31, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Romantikhotels in Chania
Nr. 12 der Luxushotels in Chania
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 140€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Amphora Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amphora Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amphora Chania
Amphora Hotel Chania, Kreta