“Hervorragend”

Nr. 33 von 110 Hotels in Chania
Nürnberg, Deutschland
“Hervorragend”
Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr charmanter Ort, schöne Zimmer (war in Zimmer Nr. 8 - mit Aussicht - und Nr. 7 - mit Himmelbett - untergebracht), toller Frühstücksraum, gutes Frühstück und vor allem ein erstklassiger persönlicher Service.
Die Lage ist sehr gut, Hafenpromenade und gute Restaurants (z.B. Tamtam, Strata, To Xani etc.) sind mehr oder weniger vor der Tür. Parkplätze sind hinter der Festung nicht mal 5 Minuten entfernt.
In meinen Augen super Preis/Leistung. Ich würde wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 8 mit Aussicht ist sehr schön.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, R3IS3!

Kreuzberg, Berlin, Germany
Bewertet am 10. November 2013

Wir verbrachten 5 wundervolle Tage & Nächte in diesem historischen, super zentral gelegenem Hotel. Eine griechische Freundin von uns, die aus Chania stammt, empfahl uns diese Unterkunft und wir wurden in keinster Weise enttäuscht.

Wir übernachteten zu 3 in dem kleineren Nebenhaus, welches einen unvergleichbaren Ausblick aus dem Wohnzimmer auf den venezianischen Hafen von Chania bietet. Wenn wir morgens aus der Tür raus liefen, fielen wir quasi direkt ins Hafenbecken. Sowohl die täglichen Spaziergänge, Shoppingtrips oder auch die unzähligen Restaurant und Tavernen-Besuche konnten so bequem zu Fuß und in nur wenigen Minuten bestritten werden.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und versprühen ihren historischen Charme, auf den bereits mehrfach eingegangen worden ist. Auch das Frühstück erfüllte alle Standards und wartete mit leckerem kretischen Honig, Obst und regionale Süßspeisen auf.

Wir hatten zu dem das Glück Stelios - den Besitzer - persönlich kennen zu lernen. Wie alle von uns zuvor kennen gelernten Griechen, war auch Stelios ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Er empfahl uns die besten Ausflugsziele, gab uns Tipps für das abendlichen Diner und schenkte uns sogar ein unglaubliches Olivenöl und Wein, welchen man so in Deutschland wohl nur selten bekommt.

Alles in allem war unser gesamter Kreta-Tripp, vor allem wegen den netten und gastfreundlichen Einheimischen, einer unserer schönsten Urlaube überhaupt! Warum so weit in die Welt hinausfliegen, wenn man paradiesische Strände, tolles Essen und wunderbare Menschen bei unseren griechischen Nachbarn fast um die Ecke findet.

yamas

Zimmertipp: Maisonette-Zimmer im Nebenhaus mit direktem Blick auf den venezianischen Hafen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, amcSky90!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Es wurde in den anderen Bewertungen schon alles zur Historie des Gebäudes gesagt. Dem wollen wir nichts hinzufügen. Zum Hotel und den Damen, die das Hotel managen hingegen sagen wir sehr gerne was. Ein kleines, süßes Hotel mit wenigen Zimmern in einem alterwürdigen Gebäude. Viele Treppen, sehr süße Zimmer mit einer unglaublichen Ruhe...trotz der Lage mitten in der Stadt. Das Hotel ist passend zu seiner Historie mit dunklem Holz ausgestattet...Die Zimmer mögen einigen etwas zu knapp geschnitten sein, aber schätzen wir nicht die zentrale Lage? Dann müssen wir uns eben mit ein paar qm weniger zufrieden geben. So what? Macht nichts...dafür war es selbst in der Hochsaison unglaublich günstig. Das Frühstücksbuffet hatte alles, was man sich wünscht und die Damen haben einem jeden Zusatzwunsch von den Lippen abgelesen. Was will man mehr. Überhaupt waren die Damen alle sehr freundlich und sehr bemüht. Sozusagen Familiengeführt...und das merkt man einfach. Alles in allem: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Markus K!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel wurde in einem 600 Jahre alten Gebäude vor annähernd 30 Jahren stilvoll eingerichtet, es hat nur 10 Zimmer und lässt sich am besten als Boutiquehotel bezeichnen dank seiner Individualität und geschmachvollen Einrichtung. Dafür muss der Gast dann zwar steile Treppen hoch steigen und findet keine besonders großen Zimmer vor. Aber in absoluter Ruhe nur eine Reihe hinter dem alten venezianischen Hafen logieren zu können, gleicht das mehr als aus. Ein tolles Stadthotel mit ganz kurzen Wegen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ausgezeichnet auch das freundliche Personal, das den Gast mit interessanten Informationen versorgt, in unserem Fall auf den Wochenmarkt in der relativ nahen Markthalle hinwies. Sehr empfehlenswert auch das gute Frühstücksbüffet für wenig Geld.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Nr. 37 von 110 in Chania
Domus Renier Boutique Hotel
Domus Renier Boutique Hotel
Nr. 13 von 110 in Chania

Sie waren bereits im Porto del Colombo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto del Colombo Hotel

Unternehmen: Porto del Colombo Hotel
Anschrift: Theofanous & Moshon Streets, Chania, Kreta 73110, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 12 der Luxushotels in Chania
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto del Colombo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Bookgreece.com, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto del Colombo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Del Colombo Hotel Chania, Kreta