“Urlaub auf Westkreta” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 114 Hotels in Chania
Bornheim, Deutschland
“Urlaub auf Westkreta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2015

Da ich mir in diesem Jahr den Westen Kretas ausführlicher ansehen wollte, habe ich dieses Hotel gebucht. Obwohl ich erst gegen Mitternacht im Hotel (aufgrund der Flugzeiten und der längeren Anfahrt vom Flughafen) ankam, gab's dennoch heiße Suppe, Sandwiches und Getränke als Begrüßung, was ich als sehr angenehm empfand. Mein Bungalow hatte eine nahezu neuwertige Einrichtung und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Dieser positive Eindruck hat sich am nächsten Morgen noch verstärkt. Es ist eine wunderschöne Bungalowanlage mit kurzen Wegen zum Empfangsbereich, Pools und Restaurant/Bar. Man kann alle Speisen im Freien einnehmen mit Blick auf herrliche
Olivenbäume welche in die Anlage integriert wurden. Die Verpflegung war abwechslungsreich und sehr lecker. Auch waren die Zeiten (Mittagessen bis 15.00 Uhr) für mich als "Tagesausflügler" sehr angenehm. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit. An der Reception wurde sogar Deutsch gesprochen. Der Strand ist ca. 15-20 Minuten vom Hotel entfert, kann aber auch mit dem Bus erreicht werden. Die Haltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt. Hier besteht die Möglichkeit nach Chania und andere Orte zu fahren. Ich selber war auch mit einem Mietwagen unterwegs (Vermieter sind in unmittelbarer Nähe zu finden) Mir hat Hotel, Service und Verpflegung sehr gut gefallen und ich werde im kommenden Jahr wieder meinen Urlaub dort verbringen.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
Danke, Frank R!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr modern und optisch der Hammer. An der Rezeption sind 2-3 Leute die Deutsch sprechen. Im hotel eigenem Shop sprechen Sie Auch deutsch. Dort wird auch hotel eigenes olivenöl und Wein verkauft das direkt von dem Bäumen auf dem Hotelgelände gepresst wird. Zudem gibt es 3 Pool Anlagen. Die Suiten sind auf der anderen Straßenseite wo sich auch einer der 3 Pools befindet. Ich persönlich finde den Teil nicht so gut, es ist bei und modern aber eben nicht so wunderschön bewachsen wie das Hauptgelände. Das Essen ist gut. Ein nicht zu großes Buffet wo für jeden etwas dabei ist. Es gibt bis halb elf Frühstück und abend bis halb zehn Abendessen. Es gibt Animation für Groß und Klein und täglich zu bestimmen uhrzeiten. Eine Bühne wo abends Musik gespielt wird oder andere Dinge geschehen ist auch vorhanden. Durch die kleinen Wege und die Treppchen zwischen den Zimmern bzw Häusern sind schön bepflanzt. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen gutes englisch. Es gibt nicht viele deutsche Fernsehsender. ARD, ZDF und Eurosport. Aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Der Strand ist ca 10-15 Minuten zu Fuß entfernt. Mit persönlich gefällt dieser nicht so gut. Man kann aber auch zu nahe gelegenen buchten entweder laufen was etwas länger dauert oder mit dem Bus fahren. Dieser braucht nur 5 min. Und kostet 1.10€ auch bis nach chania (25min fahrt ) die Busse sind klimatisiert. Das hotel ist ein Traum und die deutschen 3 Sterne sind definitiv nicht ok. Es sind wie auch landeskategorie 4 Sterne in meinen Augen. Aber seht euch selbst die Bilder an.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
1 Danke, Anja W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2015

Wir haben uns in dieser erstklassigen Anlage einfach nur wunderbar gefuehlt, vom Essen hin bis zu den grosszuegigen Familienzimmer oder auch vom Angebot her. Der Service ist charmant und diskret, so dass sie sich wie ein Koenig fuehlen.
Vielen Dank an das Team.
Wir kommen wieder.

Aufenthalt Juni 2015, Familie
3 Danke, wiliam b!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwas ab vom Ort, ist jedoch innerhalb weniger Gehminuten gut erreichbar.
Es bestehen gute Busverbindungen zu den Orten an der Küste und nach Chania. Das Hotel ist hübsch angelegt, mit vielen Pflanzen und Grünanlagen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen, täglich wechselnde Auswahl am Buffet. Ideal zum entspannen an einem der 2 Pools. Oder die Möglichkeit zu einem der Strände zu laufen, mit 2 kleineren Buchten (Liegen+Schirm ca. 6-7€). Die Zimmer sind schon etwas älter, jedoch funktionell. Die Matratzen könnten erneuert werden. Der Ort selbst hat nicht viel zu bieten, jedoch gibt es genügend kleine Supermärkte und einige Tavernen. Von hier aus kann man auch schöne Ausflüge in die Region unternehmen....also ein wirklich schöner Fleck Erde!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Trollinchen!
Fritzlar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel ist super und erfüllt alle kriterien. Die Hotelbeschreibungen sind keinesfalls beschönigt. Es handelt sich hier um eine sehr tolle Hotel-Anlage. Die Bungalows bieten alles was man benötigt und die Hotelanlage im allgemeinen ist sehr sauber. Die Pools bieten ausreichend Platz und sind schön angelegt. Da wir tagsüber immer am Strand oder unterwegs waren kann ich zum Aufkommen hier nichts sagen, aber am frühen Abend waren wir hier sehr oft allein im Wasser, welches eine sehr schöne Stimmung bietet.
Der Strand ist wie im Katalog genannt ca. 800-1000meter entfernt. Wir haben immer so ca. 6-10minuten gebraucht, je nach motivation ;-)
Die Strände selbst in unmittelbarer nähe sind sehr schön und bieten verschiedenste Kulissen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
Alles in allem ein super schöner Urlaub und ich würde das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, derTravelChef!
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Nettes Personal. Landesübliches Essen vom Buffet. Nette Hotelanlage. Zwei Pools. Zimmer mit separaten Eingang von außen (Apartmentstil). Balkon. Günstig. Nicht weit vom Strand ( 800 Meter). Ein Stück muss man durch den Ort laufen. Ruhige Lage in mitten von Olivenbäumen mit Blick auf's Meer.

Aufenthalt Juli 2007, Familie
1 Danke, SandraD62!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chania.
Panorama Hotel - Chania
Nr. 4 von 114 in Chania
Casa Delfino Hotel & Spa
Casa Delfino Hotel & Spa
Nr. 2 von 114 in Chania

Sie waren bereits im Althea Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althea Village Hotel

Anschrift: Kato Daratso, Chania, Kreta 73136, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 114 Hotels in Chania
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Althea Village Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althea Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althea Village Chania
Althea Village Kreta