“Porto Veneziano”

Nr. 4 von 109 Hotels in Chania
Grossefehn, Niedersachsen, Germany
“Porto Veneziano”
Bewertet am 17. November 2013

Ein sehr schönes Hotel. Direkt am alten Hafen gelegen. Nettes Personal, ein sehr reichhaltiges Frühstück, schöne freundliche und vor allem saubere Zimmer mit Balkon. Diese bieten einen sehr schönen Ausblick auf den Hafen, den venezianischen Leuchtturm und das Meer. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt in schönem Ambiente. Ein großes Lob.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Uwe F!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das schön renovierte Hotel im alten Hafen eignet sich perfekt für einen Kurzaufenthalt in Chanias bezaubernder Altstadt. Die Zimmer mit Balkon bieten einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen, den venzianischen Leuchtturm und das Meer. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, das Frühstück sehr reichhaltig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Sabine E!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist ein komfortabel und grosszügig eingerichtetes Haus. Wir hatten ein Zimmer mit Hafen- und Meerblick in der dritten Etage, den wir viel genossen haben. Das Zimmer war ausreichend gross. Besonderheit: eine Minnibar, die jeden Tag neu gefüllt wurde, und die zur kostenlosen Verfügung war: Wasser, Erfrischungsgetränke und Bier. Das Frühstücksbuffett konnte man in einem separaten Raum oder bereits draussen sitzend am Hafenbecken einnehmen. Selbst Vielreisende müssen dieses Buffett als exceptionell gut bezeichnen. Sauberkeit und Zimmerservice ist sowieso selbstverständlich, muss nicht extra erwähnt werden, und traf auch in vollem Umfang unsere Erwartung. In Chania ist das Hotel als eine erste Adresse zu empfehlen.

Zimmertipp: Natürlich Zimmer mit Meerblick. Wir wissen aber nicht, ob es überhaupt Zimmer ohne Meerblick gibt.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, egarbe!
Waiblingen
Bewertet am 9. September 2013

Als langjähriger Kunde des Porto Veneziano wurde es immer auffälliger, dass das Hotel mittlerweile in die Jahre gekommen war. Vor allem der freundliche Service, aber auch die einzigartige Lage hielten mich von einem Wechsel ab. Umso mehr war ich auf die Ergebnisse der angekündigten Renovierung gespannt. Nachdem ich einen Teil meines diesjährigen Sommerurlaubs dort verbracht habe, kann ich Inhaber und Team zu der Entwicklung nur beglückwünschen. Das Hotel enspricht meiner Einschätzung (als Vielreisender) eher einem Haus mit 4 Sternen. Vor allem die (bezahlbaren) Suiten machen den Aufenthalt außerordentlich komfortabel, wobei auch die EZ + DZ - wenn auch ein wenig eng - laut meiner Gäste gut durchdacht und hochwertig ausgestattet sind. Und der Blick auf das offene Meer und den Sonnenuntergang sind seit jeher atemberaubend. Besondere Erwähnung verdienen u. a. die ausgezeichneten Betten mit großer Kissenauswahl und das umfangreiche Frühstücksangebot, das hauptsächlich aus regionalen Produkten besteht. Unverändert kompetent und herzlich ist die persönliche Betreuung der Gäste. Man fühlt sich wirklich willkommen. Nun, die Latte ist hoch gesetzt. Ich hoffe, dass der Standard dauerhaft gehalten wird und freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt im Porto Veneziano. Ob privat oder geschäftlich.

Zimmertipp: Unbedingt Sea view buchen!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, ArisKristallidis!
Bewertet am 6. Juli 2013

War in den letzten Jahren mehrfach für jeweils 2 Wochen in diesem Hotel. Die Räume sind in Größe und Ausstattung sehr unterschiedlich. Das Frühstück ist in Ordnung und das Personal sehr freundlich. Auch die kleine Bar ist für einen kleinen Starter oder einen letzten Drink zu empfehlen.
Die nahe Lage zum Hafen von Chania ist ein großer Pluspunkt. Wenige Gehminuten und man ist im Touristenzentrum !
Bei meinem letzten Besuch wurde mir erzählt, dass das komplette Hotel renoviert werden soll ( Nov 12 - Feb 13).

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Joe K!
Bewertet am 20. Juni 2013

Ein tolles Hotel in toller Lage. Von unserem Balkon aus den Sonnenuntergang zu beobachten, war sicher eines der Highlights unseres Urlaubes. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, wunderschöne, neu renovierte Zimmer, toller Service, excellentes Frühstück... es war rundherum perfekt! Sollten wir wieder nach Chania kommen - was wir uns ganz fest vorgenommen haben - werden wir ganz sicher wieder in diesem Hotel absteigen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, C H!
Bewertet am 9. Mai 2013

Der Grieche an sich tut sich schwer mit einem Lächeln. In diesem Hotel kommt es aber sowas von Herzen zu jeder Gelegenheit, dass es auffällt.
An der Rezeption wurden wir sehr sehr freundlich und höchst umfänglich informiert. Der Hoteldiener Parkplatz war nicht überfüllt und zudem kostenfrei. Das Hotel liegt sehr gut als Startpunkt zum Flanieren. Durch die Altstadt direkt am Meer. Viele Restaurants und gemütliches Treiben, dass aber wieder soweit weg ist, dass kei Lärm beeinträchtigt.
Unser Zimmer war leider sehr klein (Nr 214), was wohl nach der Renovierung den meisten Zimmern so ergangen ist. Das Personal weiß darum. Es wurden halt keine architektonischen Veränderungen vorgenommen. Aber zum Schläfen ist es sehr sehr gut!
Klein ja, aber dafür ferner mit einem Balkon, der groß genug ist zum gemütlichen verweilen. Unser Blick ging umdie Ecke aufs Meer, was reichte.
Das tollste aber waren die Betten, weich, aber längst nicht zu weich. Angenehme Kissen. Ich habe selten so gut im Hotel geschlafen!
Das Frühstück ist auch richtig toll. Drinnen, wie draußen konnte man sitzen. Das Buffet äußerst großzügig mit warmen und kalten Speisen. Auch hier: das Personal war Wieselflink und freundlich.
Selbst dir Reinigungskräfte lächelten freundlich und sagten Good Morning. Und das nicht griechisch grummelig.
Toll toll toll.
Wären die Zimmer nen Meter breiter, hättest's Hotel nicht nur offiziell4 Sterne, sondern auch hier in allen Belangen 5 tripadvisorpunkte.Das Hotelpersonal macht diesen kleinen Makel mehr als wett! .
Nochmal Chania? Dann auf jeden Fall hierher!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 13 von 109 in Chania
Royal Sun Hotel
Royal Sun Hotel
Nr. 7 von 109 in Chania

Sie waren bereits im Porto Veneziano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Veneziano Hotel

Unternehmen: Porto Veneziano Hotel
Anschrift: Akti Enoseos | Old Venetian Harbor, Chania, Kreta 731 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Chania
Nr. 14 der Romantikhotels in Chania
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 230€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porto Veneziano Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Bookgreece.com, Hotel.de, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Veneziano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Veneziano Hotel & Suiten
Porto Veneziano Hotel Chania, Kreta