“Nichts vom Flair verloren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Porto Veneziano Hotel

Porto Veneziano Hotel
Nr. 7 von 112 Hotels in Chania
“Nichts vom Flair verloren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Porto Veneziano liegt direkt am venezianischen Hafen von Chania ,die 51 Zimmer ( Meerblick buchbar) und 6 Suiten) sind auf 3 Stockwerke ( 2 Lifte vorhanden) verteilt.
Im Erdgeschoß sind Lobby/Rezeption, das Restaurant und die Bar untergebracht.
Das Hotel verfügt leider über keinen eigenen Parkplatz.

Den Flughafen Chania erreicht man in etwa 15 Minuten.

Frühstück gibt es von 7-10 Uhr im Hotelrestaurant , das Angebot war für griechische Verhältnisse sehr gut.

Unsere Suite im 3 Stock war sehr geräumig. Geboten wurden ein Vorraum, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad/WC.Ausgestattet mit Telefon, Minibar, Fernseher, Internet und einer erstaunlich leisen, gut funktionierenden Klimaanlage.

Durch die Ecklage hat man auf 2 Seiten einen schmale Balkon und kann sowohl auf die Stadt, als auch auf den Hafen blicken.
Alles ist sehr sauber.

Am Hafen gibt es unzählige Restaurants.
Besonders empfehlen würde ich die Taverne Vasiliki.

Der nächste Strand ist 2 Km entfernt.

Kein neues Hotel , aber bestens gepflegt, ausserdem in bester Lage,wir waren zum 2 Mal dort und es war sicher nicht das letze Mal.

Zimmertipp: Unbedingt mit Hafenblick buchen. Von Zimmer 306 hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Hafen ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Salamander167!

• Finnisch zuerst
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Meine Familie und ich waren auf unserer Reise durch den Westen und Sueden Kretas insgesamt 3 Tage im Porto Veneziano Hotel. Uns hat es dort sehr gefallen, weil die Lage des Hotels gleich am alten Hafen und in der Naehe der Hafenpromendade und der Altstadt ideal zum Entdecken der wunderschoenen Stadt Chania ist. Das Fruehstuecksbuffet ist normal, nichts aussergewohenliches, aber es gibt frischgepressten Orangensaft. Das Hotel hat zwar keinen Pool, dafuer aber einen schattigen Garten, in dem man einen Drink oder Kaffee aus der Hotelbar geniessen kann. Der Charme des Hotels kann man nicht mit dem der zahlreichen Boutique-Hotesl in Chania vergleichen, er ist einfach funktioneller Natur.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, rolbrich!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist direkt im Zentrum und direkt am Wasser, die Zimmer sind komfortabel und der Service ist hervorragend. Besonders begeistert waren wir vom Frühstück (Buffet mit Saftpressmaschine), dass man auch draußen am Wasser mit Blick auf den Hafen einnehmen kann.
Wir haben auf unserer Tour durch Kreta einige Hotels besucht und so eine gute Basis, um das Preisleistungsverhältnis zu beurteilen. Ich schreibe diese Bewertung, weil dieses Hotel unter allen hervorgestochen ist. In dem gleichen Preisbereich war kein Hotel auf unserer Reise von vergleichbar guter Qualität (Lage u.s.w. einschlossen) und auch teurere Hotels konnte nicht mithalten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, bheinzelmann!
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Schönes, sauberes Hotel in ruhiger Lage und trotzdem nur 10 Minuten von der Altstadt entfernt. Sehr freundliches, nettes Personal!

Aufenthalt Juni 2009
Danke, Binfeld!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2008

Schönes, gepflegtes Best-Western. Phantastische Lage am alten venezianischen Hafen. Bei unserer Ankunft war nur noch die Suite frei [obwohl Anfang November]. Die 150 € pro Nacht haben wir uns gegönnt und nicht bereut. Die Ausstattung war sehr luxuriös mit umlaufenden Balkon, 2 großen Flügeltüren und einem zusätzlichen Fenster [alles mit Rolladen]. Logenblick zum Hafen auf die alten Speicherhäuser, den Leuchtturm und die wie eine Perlenkette am Hafen aufgereihten Restaurants. Eine Traumkulisse. Kostenfreier Parkplatz um die Ecke. Einziger Wehrmutstropfen war das Frühstück - so gerade am Fast-Food vorbei. Nach unseren Erfahrungen im Samaria, wo es das beste Frühstück auf Kreta gibt und in anderen Hotels in Griechenland konnte man es vergessen [z.B. im Best Western Plaza mitten in Rhodos hervorragend]. Ansonsten war alles bestens. Die Suite sauber, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, das Personal freundlich. Wir haben 3 Nächte dort gewohnt und uns sehr wohlgefühlt.

• Zufrieden mit — Traum-Lage
  • Unzufrieden mit: — dürftiges Frühstück
  • Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, anco11!
Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2006

Ein tolles Hotel in einer schönen Stadt. Wir waren vom Hotel begeistert. Es liegt am ruhigen Ende eines Hafens (innere Hafen), aber man kommt zu Fuß leicht zum Teil des Hafens wo mehr los ist und in die Altstadt. Wir hatten ein Mietauto und konnten so bis vors Hotel fahren, unsere Koffer abladen und dann das Auto auf einem kostenlosen Parkplatz auf der anderen Seite des Hotels abstellen. Viele Hotels in Chania kann man dem Auto nicht erreichen. Das Zimmer war sauber und hell, aber nichts Besonderes. Wir haben ein Zimmer auf der „ruhigen Seite“ des Hotels genommen, da wir ein richtiges Doppelbett haben wollten. Und die findet man in griechischen Hotels nicht so einfach. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war großartig. Es hat eine praktische Lage zu den Plätzen, die man sehen will, ohne dass man dabei weit fahren muss und es ist auch nicht laut. Wir würden hier definitiv wieder buchen.

1 Danke, Bostonfoodie01!
Nr. 10 von 112 in Chania
Casa Veneta
Casa Veneta
Nr. 5 von 112 in Chania

Sie waren bereits im Porto Veneziano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Veneziano Hotel

Unternehmen: Porto Veneziano Hotel
Anschrift: Akti Enoseos & Glafkou | Old Town, Venetian Harbor, Chania, Kreta 731 32, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Chania
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Chania
Nr. 14 der Romantikhotels in Chania
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Porto Veneziano Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Veneziano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Veneziano Hotel Chania, Kreta
Porto Veneziano Hotel & Suiten